Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Vorgestern, die Bekannte meiner Schwiegertochter:
"Was? Der Kleine geht zu Dir? Du hast doch Katzen, da kann er doch nicht frei rumkrabbeln!"
Schwieto und ich sahen uns verständnislos an.
Schwieto: Warum? Die Katze geht dem Kleinen aus dem Weg und der Kater beschmußt ihn und sucht seine Nähe. Außerdem ist der Kleine nie mit den Katzen alleine, da kann nicht viel passieren."
Bekannte:" Aber der ganze Dreck und die Haare auf dem Boden! Weißt Du wie ungesund das ist?"
😱:grr: Dreck? Bei mir? Mir blieb der Mund offen stehen!
Schwieto ganz ruhig:" Das sind Wohnungskatzen und keine Hofschweine. Und außerdem haben ein paar Keime noch keinem Kind geschadet! Dreck machen nur die Leute die zu meiner Schwiemu kommen, aber nicht die beiden Katzen! Ich geb den Kleinen lieber zu ihr und den "Dreckkatzen" als zu jemand anders. Sauberkeit liegt wohl im Auge des Betrachters. Lieber ein paar Katzenhaare, als wochenlang nicht geputzt!"
 
A

Werbung

"Ist alles bloß dicker Neid, weil die das Geld nicht haben"

So versucht ein nasengeschädigter Rassekatzenkäufer sein Weltbild als allgemeingültig zu verkaufen.
 
@Milkbeard: Viele der Aussagen hier sind noch nicht mal auf uns als Katzenhalter gemünzt, sondern viele sind schlichtweg unsensibel und unverschämt.
Einem Halter auslachen, weil er alles erdenkliche für sein krankes Tier tut ist einfach unterstes Niveau, einem eine dreckige Tier-Wohnung unterschieben, obwohl man da noch nie gewesen ist gehört sich einfach nicht.
Klar sind früher Tiere schlicht keine Familienmitglieder, sondern Nutztiere gewesen. Aber hallo, wir sind im 21 Jh. Das Internet brummt, die Globalisierung schreitet voran, da sollte sich jeder (die älteren Generationen ab 60 nehme ich da mal raus) doch mal langsam an Toleranz und Verständnis ran wagen.
Und genau dafür ist dieser Thread da, dass man sich über die Ignoranz und Dreistigkeit der Leute mal aufregen kann. Von der Dummheit oder Uninformiertheit der Leute rede ich hier mal gar nicht, da sie aus meiner Sicht leicht und in ruhigem Ton zu beheben ist und damit das kleinere Übel.
 
Aussage meiner Tante zur Anschaffung einer dritten Katze: willst du das wirklich tun? Du willst doch auch mal Kinder haben?! ... Also man merke 2 Katzen+Kind= kein Problem 3 Katzen+Kind= unmöglich 😉 Auf die Frage wo denn da der Unterschied sei dem Kind gegenüber wusste sie leider auch keine Antwort mehr 🙂 Immer wieder komisch aber ab 3 Katzen kommt es den Menschen komisch vor ... ^^
 
Immer wieder komisch aber ab 3 Katzen kommt es den Menschen komisch vor ... ^^

Mit zwei ist man nur ein bisschen komisch aber seit wir Domi als Nr. 3 haben halten mich schon recht viele für sehr merkwürdig. Da kommen ständig Sprüche von wegen "jetzt reicht es aber" "ist Wolfgang (mein Mann) damit einverstanden?" "Ist mit eurer Ehe alles in Ordnung?" Wenn ich jemanden erzähle dass ich drei Kater habe werde ich immer komisch angeschaut 🙄

Aber meiner Nachbarin geht es nicht besser, die haben jetzt 3 Hunde nachdem sie den Hund ihrer Mutter noch aufgenommen hat. Die wird auch ständig blöd angemacht

Irgendwie ist das mit drei und mehr "außer der Norm", wir wollten auch eigentlich immer 3 Kinder (sollte aber leider nicht sein) und da haben die Leute auch immer gefragt ob 2 nicht reichen würden 🙁
 
Aussage meiner Tante: Pass auf Katzenhaare können im Hals kleben😱 oder ihhh wie kannst du in der Wohnung Katzen halten..
 
Werbung:
@Paty und Jenny0990: jap - mit drei Katzen gehört man definitiv aus der Sicht anderer zum Club der Freaks und ist auf dem allerbesten Weg zur verrückten Katzenfrau. Manchmal habe ich den Eindruck, ich wäre in den Augen einige nur unwesentlich "verrückter", wenn ich sagen würde, ich hätte drei große menschenfleischfressende und feuerspuckende Drachen. 😀

@20Die12: so eine Tante habe ich auch. Sie hat mich wegen der Katzen schon seit Jahren nicht mehr besucht - was in dem speziellen Fall auch nicht weiter tragisch ist ^^
 
O-Ton: Willst du denn deinen entlaufenen Kater wiedernehmen, ihr habt doch jetzt wieder zwei....:stumm: Der ist bestimmt krank dann und kostet nur Geld. Na herzlichen Glückwunsch auch.
Das kann doch nicht sein oder???? Ne ich knall dem die Tür vor der Nase zu und dann jag ich den weg.....Leute leute leute da ist mir echt anders geworden, das steht bei mir außer Frage das wenn er auftaucht wieder zurückkommt. Es sei denn er hat was ansteckendes und ich kann ihn deswegen nicht mehr nehmen, aber dann kann ich ihn doch päppeln und in ein schönes zu Hause vermitteln!

Was mich immer wundert ist das bei Züchtern völlig als normal angesehen wird das sich viele Katzen in der Wohnung tummeln, aber bei Normalmensch das komisch ist schon ab 3 Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern von Hundebesitzern gehört: Sie zählen schon die Jahre bis er stirbt (weil die Haltung doch aufwendiger ist als gedacht), aber der Tod des Tieres wird schon schlimm werden...WTF...Hä??
 
@Paty und Jenny0990: jap - mit drei Katzen gehört man definitiv aus der Sicht anderer zum Club der Freaks und ist auf dem allerbesten Weg zur verrückten Katzenfrau.

Jup, die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Mehrfach.
Ich erzähle gern von meinen Katzen, sag aber nie von mir aus wie viele ich habe. Irgendwann kommt dann die Frage und auf meine Antwort "Vier" werde ich ganz entsetzt angekuckt und von oben bis unten regelrecht gescannt - und dann herrscht noch mehr Verwirrung, weil ich sehr adrett aussehe, gut rieche, keine zerschredderten Arme habe und keine oder nur wenig Katzenhaare an mir kleben. 😀

Gestern von Hundebesitzern gehört: Sie zählen schon die Jahre bis er stirbt (weil die Haltung doch aufwendiger ist als gedacht), aber der Tod des Tieres wird schon schlimm werden...WTF...Hä??

Hart... 😡
Ich meine, meine Mutter denkt auch über den Tod ihres Hundes nach, aber eher in der Richtung "Einen reicht es mir noch vor der Rente". Und wir kriegen jetzt schon alle das Heulen, weil die dicke Biene langsam wirklich alt wird. 🙁
Aber mit dem Argument "Die Haltung war doch aufwenidger als gedacht"... Schlimm!
 
Bei drei Katzen wurde ich so angeschaut::wow:

Bei fünf Katzen eher so:😱😱😱 Und die leben nur in der Wohnung?!? 😱😱😱
 
Werbung:
Ich erzähle gern von meinen Katzen, sag aber nie von mir aus wie viele ich habe. Irgendwann kommt dann die Frage und auf meine Antwort "Vier" werde ich ganz entsetzt angekuckt und von oben bis unten regelrecht gescannt - und dann herrscht noch mehr Verwirrung, weil ich sehr adrett aussehe, gut rieche, keine zerschredderten Arme habe und keine oder nur wenig Katzenhaare an mir kleben. 😀
:grin:
Geht mir ähnlich - aber mit etwas anderer Ausgangssituation. Wenn ich Leute kennenlerne, die keine Haustiere haben, dann kommt das Thema "Katzen" eigentlich erstmal gar nicht auf den Tisch, es ergibt sich einfach nicht, weil es so viele andere Themen gibt.
Wenn dann doch mal das Thema "Haustiere" aufkommt oder ich mal zu mir nach Hause einlade und Carlos sich gleich dem neuen Besuch zum Schmusen vor die Füße schmeißt, und ich dann eben sage "ich hab 4 davon" - also, dann kommt auch der von dir erwähnte verblüffte Scannerblick, nach dem Motto "wieso ist mir das nie aufgefallen" 😀

Aber ich stehe da drüber, also mir machen solche Reaktionen nicht wirklich etwas aus - denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sie erstmal sehen, wie es sich so mit 4 Katzen lebt (sie schlafen ja die meiste Zeit) dann schätzen sie das auch anders ein.
Mit der Zeit beschleicht mich bei manch einem Besuch sogar der Verdacht, er kommt nur wegen der Katzen 😀 😉 😉
 
Hahaha.... Eure Berichte sind einfach zu schön 😀

Hier saß mal vor Jahren jemand zur Vertragsunterzeichnung, wir mußten die Seiten des Vertrages natürlich sorgfältig lesen und durchgehen. An allen Seiten des komplett offenen EG befinden sich bodentiefe Terrassentüren.

So blickte er immer wieder auf und meinte jedesmal erstaunt: "es ist wirklich unglaublich, aber hier läuft echt immer irgendwer an den Türen vorbei!"

:omg::omg::omg:
 
Hoffe, egal was es ist, daß es an Deiner Tür vorbeigeht. 🙂
 
Meine Schwiegeromi hat mich letztens gefragt ob ich nicht ein paar Wolldecken möchte bei Ihr im Wohnheim ist die Nachbarin gestorben, und die wären doch schön für die Katzen. Ich hab dann gesagt ich möchte schöne Decken auf mein Bett und die hat doch allen ernstes gemeint Katzen dürfen nicht ins Bett die beißen in die Halsschlagader 🙄:stumm:... Na gegen Vampire habe ich auch nichts :omg:.... Gut Sie ist fast 96 und damals aus Schlesien geflüchtet, die kennt es wohl nicht anders... Bei mir schlafen Katzen im Bett, basta !
 
Gestern stand nach 5 J. meine ehemals beste Freundin überraschend vor der Tür.Sie bezeichnet sich als Hundemensch und mag keine Katzen. Ich:😕"Du?"
Sie. "Haste nen Kaffee für mich?"
Meine Antwort:" Klar, aber die Katzen sperr ich nicht weg. Da kannste eher wieder gehen!"
Sie kommt rein und inspiziert die Wohnung. Schaut auf den Katzensessel und meint:"ihh da sind Katzenhaare!"
Ich:"Oh, das ist der Katzensessel!"
Tatsache ist, das sie sich die ganzen Jahre nicht hier hat sehen lassen, weil Katzen unberechenbare, hinterlistige Wesen sind die nur darauf warten Besuchern durchs Gesicht zu fahren. Ganz erstaunt war sie als Blacky kam und sich bequem nieder ließ ohne sie eines Blickes zu würdigen. (ist sonst gar nicht seine Art. Jeder wird freundlich begrüßt.) Die 2 Stunden warenganz ok, aber auch genug. Ich hab bemerkt das die ehemals super Freundschaft nicht viel Wert war und ich mich wieder mal auf meinen Kater verlassen konnte. Irgendwie erkennt er instinktiv den Charakter eines Menschen innerhalb von Sekunden, wofür ich Jahre gebraucht habe.
 
Werbung:
Ich hab bemerkt das die ehemals super Freundschaft nicht viel Wert war und ich mich wieder mal auf meinen Kater verlassen konnte. Irgendwie erkennt er instinktiv den Charakter eines Menschen innerhalb von Sekunden, wofür ich Jahre gebraucht habe.
Ja, Tiere haben da oft die bessere Menschenkenntis.
Das kann ich nur bestätigen.
 
Also wir unser Katerchen gesucht haben (leider ohne Erfolg), haben wir mit vielen Leuten geredet. Wahnsinn....

Eine alte Tante fragte ernsthaft, warum wir so viele Katzen (4) hätte, ob wir wohl vom Staat Geld bekämen?

Der Oberhammer war ein Nachbar, der sich mit einem bereits verstorben sehr unangenehmen Streithammel bestens verstand. Voller Bewunderung erzählte er, dass dieser Stinkstiefel eine Katze mind. 2 Tage in Geräteschuppen einsperrte, weil sie über sein Grundstück lief.

Naja, wenn die Leute nur doof daher reden würden, aber andere sind ja gemeingefährlich!!!
 
Gut Sie ist fast 96 und damals aus Schlesien geflüchtet, die kennt es wohl nicht anders... Bei mir schlafen Katzen im Bett, basta !

Meine Oma wäre, wenn sie noch leben würde, auch 96, ist aus Schlesien geflüchtet, trotzdem durften bei ihr die Katzen immer mit im Bett schlafen. Sie war sogar zutiefst beleidigt, wenn Samou während meiner Besuche in mein Bett kam.

Daran kann es also nicht liegen😀
 
Auf den ersten Blick nicht sonderlich aufregend, aber nach dem zweiten Blick könnt ich plazten:

Wir wollen evtl. an Silvester für ein paar Wochen einen Freund besuchen.
Ich hab ihm gemailt, dass ich für Sammy jemanden suchen muss, der ihn in dieser Zeit versorgt.

Antwort des Freundes: Bringt Sammy zur Not doch einfach mit!

:wow:

Hintergrund:
Der Freund wohnt in Sofia, Bulgarien.
Etwa 1600 km mit dem Auto von uns entfernt.
Freund ist "großer" Tierschützer, Vegetarier und PETA-Fan...
Hat eigenen Hund und Katze...
Sammy ist Single und etwa 16 - 20 Stunden am Tag draußen....

Noch Fragen?

:grr: :grummel: :grr: :grummel: :grr: :grummel: :grr: :grummel: :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben