Chrianor
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Mädl, das ich im Urlaub kennengelernt hatte sagt zu mir: ich hab mal eine Katze gesehen, die is so lustig überfahren worden, ich konnte 10 Minuten nicht aufhören zu lachen!
WTF???
Ein Mädl, das ich im Urlaub kennengelernt hatte sagt zu mir: ich hab mal eine Katze gesehen, die is so lustig überfahren worden, ich konnte 10 Minuten nicht aufhören zu lachen!
WTF???
WTF???
WTF???
Vielleicht ist es ganz gut, dass die schlimme Vergangenheit des Grundstücks nun durch so viel Leben aufgewogen wird😉
Doch, leider dürfen Katzen ab einer bestimmten Entfernung zum letzten bewohnten Haus erschossen werden. Diese Grenze liegt je nach Bundesland zwischen 200 und 500 Meter.
Hatte gerade eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen
Der da meinte, dass das deutsche Jagdrecht besagt, dass Katzen, die in einer bestimmten Entfernung zur nächsten Ortschaft gesichtet werden, vom Jäger abgeschossen werden dürfen. Wegen Wilderei
Auf meine Entrüstung entgegnete er: "Was streunt die da auch rum. Die armen Vögel!"
Doch das gibt es, zwischen 200 u 500 Meter vom letzten Haus entfernt (Luftlinie) dürfen Katzen abgeschossen werden.Ich kenne das "Gesetz" nur in Verbindung mit Hunden.
Bei Katzen gibt es das ganz sicher nicht, denn es gibt schließlich noch eine freilebende Wildform der Katzen. Und kein Jäger kann mir erzählen, dass er auf die Entfernung erkennen kann, ob es eine Wildkatze ist oder eine Hauskatze.
So ist es, leider. Hunde dagegen dürfen nicht so einfach geschossen werden. Die müssen beim aktiven wildern erwischt werden und selbst dann noch muss der Jäger erst versuchen den Halter ausfindig zu machen.
Bzw. ihm nachweisen, daß er kein Halsband gesehen hat?
Ich kenne das "Gesetz" nur in Verbindung mit Hunden.
es gibt schließlich noch eine freilebende Wildform der Katzen. Und kein Jäger kann mir erzählen, dass er auf die Entfernung erkennen kann, ob es eine Wildkatze ist oder eine Hauskatze.