Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Aufgrund meiner aktuellen Erkrankung meinte meine Oma, ich solle doch lieber meine Katzen abgeben, damit ich nicht mehr soviel Stress habe, dann koenne ich auch wieder arbeiten gehen. Ja neee, is klar Oma, ich LIEBE meine Miezen :-(

A

Werbung

Mein Vater mag meine Katzen, aber im Moment ist er ziemlich schlecht drauf.

Ich habe letzten Donnerstag eine Pflegekatze bekommen, die am 10.08. auch wieder weiter muss Richtung Frankfurt.
Bis Mittwoch Abend wusste ich nicht, ob Kater oder Katze, krank oder gesund, alt oder jung.
Mittwoch hat schon mein Vater gemeckert:"Die (der Tierschutzverein) spekulieren bestimmt drauf, dass du sie behälst. Und du machst das bestimmt auch noch."
Und ich:"Ja, sicher. Ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommt, deswegen mache ich jetzt schon Pläne, das Tier zu behalten. Ist ja das erste mal, dass ich eine Pflegekatze hab... . Rocky ist seit 9 Monaten tot, wenn ich umbedingt noch eine Katze haben wollen würde, hätte ich mir schon längst eine geholt und jetzt Schluss mit dieser Diskussion!"

Meine Familie ist immer der Meinung, ich werde von Tierschutzorganisationen ausgenützt und dass ich mich selber mit den ganzen Viechern übernehme 🙄 Bin ja nicht alt genug oder so. 🙄

Ein Mädl, das ich im Urlaub kennengelernt hatte sagt zu mir: ich hab mal eine Katze gesehen, die is so lustig überfahren worden, ich konnte 10 Minuten nicht aufhören zu lachen!

WTF???

Ein Mädl, das ich im Urlaub kennengelernt hatte sagt zu mir: ich hab mal eine Katze gesehen, die is so lustig überfahren worden, ich konnte 10 Minuten nicht aufhören zu lachen!

WTF???

Der hätte ich eine geschossen... Bei solchen Menschen seh ich rot.

Fremder: Manche sind so schlau und holen sich garnicht erst ne Katze
Ich: also ich mag meine Katzen
Fremder: Ich auch, solange sie nicht mir sind, genauso wie Kinder
Ich: 😱
Fremder: na bevor ich meine Freizeit opfere
Ich: also ich schaffe beides
Fremder: ne, Zeit für ne Katz ist Zeit die mir verlorengeht

Werbung:

WTF???

Es gibt Menschen, die sind so dumm, dass ich für sie keine Worte mehr finde... Traurig, dass ein (eigentlich) denkendes Individuum soooo emotionslos sein kann....
Da lobe ich mir doch manche Völker, die an die Wiedergeburt glauben... Hoffentlich wird dieses Mädel im nächsten Leben eine Katze...
ICH kann mit dem Gedanken, dass meine Katzen und ich im nächsten Leben mal die Rollen tauschen, wunderbar leben..... 🙂

Zuletzt bearbeitet:

WTF???

Was für ein armes Menschkind!

Was hast Du ihr entgegnet?

Kann sich noch jemand an den Fall erinnern, wo der Nachbar die Katzen in seinem Garten verbuddelt hat nachdem er sie überfahren hatte? Ich hab davon berichtet.
Ich hab jetzt die Info bekommen:
-Der "Herr" wurde zu einer ordentlichen Geldstrafe verdonnert. (wie viel weiß ich leider nicht)
-Außerdem wurde ihm nahe gelegt sein Haus zu verkaufen und weg zu ziehen. ( bin schon eine ganze Weile krank geschrieben und hab die Info mit ordentlich Verspätung bekommen.) Er ist wohl schon ausgezogen und das Haus ist verkauft, zu einem Spottpreis.
- Seine Frau hat ihn mit den Kindern verlassen. Sie hat sich beschämt bei allen Nachbarn entschuldigt.
Zur Zeit wird wohl der ganze Garten umgegraben um nach weiteren vermißten Katzen zu suchen.
Die neuen Besitzer ziehen mit 3 Kinder, 7 Katzen, 3 Hunden und mehreren Kleintieren nächsten Monat ein!

@Catbutler: kann mich noch an die diese schreckliche Geschichte erinnern.

Manchmal gibt es eben doch Gerechtigkeit.
(Ich weis allerdings nicht, ob ich mich als neuer Besitzer in dem Haus so wohl fühlen würde, aber das ist sicher Einstellungssache.)

Kann mich auch noch an die Geschichte erinnern😡
Vielleicht ist es ganz gut, dass die schlimme Vergangenheit des Grundstücks nun durch so viel Leben aufgewogen wird😉

Werbung:
Hatte gerade eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen:grummel:

Der da meinte, dass das deutsche Jagdrecht besagt, dass Katzen, die in einer bestimmten Entfernung zur nächsten Ortschaft gesichtet werden, vom Jäger abgeschossen werden dürfen. Wegen Wilderei:massaker:

Auf meine Entrüstung entgegnete er: "Was streunt die da auch rum. Die armen Vögel!"

:grummel::grummel::dead:

Ich kenne das "Gesetz" nur in Verbindung mit Hunden.
Bei Katzen gibt es das ganz sicher nicht, denn es gibt schließlich noch eine freilebende Wildform der Katzen. Und kein Jäger kann mir erzählen, dass er auf die Entfernung erkennen kann, ob es eine Wildkatze ist oder eine Hauskatze.

Ich kenne mich da leider garnicht aus. War nur schockiert darüber, wie er mir sein "Wissen" präsentiert hat. Mit einem Lächeln:grummel:

Doch, leider dürfen Katzen ab einer bestimmten Entfernung zum letzten bewohnten Haus erschossen werden. Diese Grenze liegt je nach Bundesland zwischen 200 und 500 Meter.

Werbung:
Doch, leider dürfen Katzen ab einer bestimmten Entfernung zum letzten bewohnten Haus erschossen werden. Diese Grenze liegt je nach Bundesland zwischen 200 und 500 Meter.

So ist es, leider. Hunde dagegen dürfen nicht so einfach geschossen werden. Die müssen beim aktiven wildern erwischt werden und selbst dann noch muss der Jäger erst versuchen den Halter ausfindig zu machen.

Hatte gerade eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen:grummel:

Der da meinte, dass das deutsche Jagdrecht besagt, dass Katzen, die in einer bestimmten Entfernung zur nächsten Ortschaft gesichtet werden, vom Jäger abgeschossen werden dürfen. Wegen Wilderei:massaker:

Auf meine Entrüstung entgegnete er: "Was streunt die da auch rum. Die armen Vögel!"

:grummel::grummel::dead:

Bei Katzen gibt es das ganz sicher nicht, denn es gibt schließlich noch eine freilebende Wildform der Katzen. Und kein Jäger kann mir erzählen, dass er auf die Entfernung erkennen kann, ob es eine Wildkatze ist oder eine Hauskatze.
Doch das gibt es, zwischen 200 u 500 Meter vom letzten Haus entfernt (Luftlinie) dürfen Katzen abgeschossen werden.
Manche Jäger tun es trotzdem nicht, andere wieder sind ganz geil drauf und unterschreiten dann auch gern mal die Grenze. Das sind dann die, die mit Genuß auch in ihren Foren darüber schreiben und "Katze in Sahnesauce" im Rezeptbereich einstellen 😡
Ob sie (die Katzen) dann tatsächlich gewildert haben, kann im Nachhinein eh keiner mehr feststellen.

So ist es, leider. Hunde dagegen dürfen nicht so einfach geschossen werden. Die müssen beim aktiven wildern erwischt werden und selbst dann noch muss der Jäger erst versuchen den Halter ausfindig zu machen.

Beim "aktiven Wildern erwischen" heißt sofortige Schußerlaubnis.
Im Zweifel stehts eh Aussage gegen Aussage, wer will dem Jäger schon nachweisen, daß es nicht so war, wie er es darstellt?
Bzw. ihm nachweisen, daß er kein Halsband gesehen hat?
Selbst das Halsband schützt vor Abschuß nicht - solange der Jäger behauptet, der Hund hätte gewildert, und der Hund erschossen wurde - was will man da noch tun???

Bzw. ihm nachweisen, daß er kein Halsband gesehen hat?

Nicht zu vergessen, das wir in dem Land leben wo ein Warmblut schonmal mit einem Wildschwein verwechselt wird.
Da kann man so ein Halsband schon übersehen - als Jäger.😎

es gibt schließlich noch eine freilebende Wildform der Katzen. Und kein Jäger kann mir erzählen, dass er auf die Entfernung erkennen kann, ob es eine Wildkatze ist oder eine Hauskatze.

Das sind die echten Wildkatzen, welche unter Naturschutz stehen. Die Verbreitungsgebiete sind aber bekannt, d. h. Jäger brauchen in vielen Gebieten nicht so drauf zu schauen, was für eine Art Katze.

Bei allen schwarzen, roten, dreifarbigen, mit Weiß behafteten Katzen erledigt sich die Diskussion sowieso von selbst, da Wildkatzen nunmal ein bestimmtes Aussehen haben und diese Farben bei ihnen nicht vorkommen.

Abgesehen davon werden Katzen auch zu gern in Lebendfallen oder gar Totschlagfallen gefangen. In letzteren verrecken sie meist elendig, weil die Maße auf Füchse und nicht auf Katzen ausgelegt sind.

Wer mehr wissen möchte, braucht nur mal im Jägerforum zu stöbern.
Da ist für jede/n was zum Schlechtwerden dabei 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben