Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei ner kurzen Sedierung macht das wahrscheinlich eh keinen Sinn, weil da auch mit Ketamin eingeleitet wird....? Das hat sie so ja auch bekommen.Vielleicht wäre auch eine Inhalationsnarkose besser gewesen
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden und berichten 🙂
Also ich würde die Zusammenführung inzwischen als erfolgreich bezeichnen, die 2 kommen super miteinander aus. Generell ist Ellie diejenige, die mehr Nähe sucht, Emma lässt sich das aber gefallen, ergreift aber weniger selbst die Initiative. Ab und zu wird auch gespielt, hier wird Ellie manchmal etwas zu wild für Emmas Geschmack aber das gibt sie ihr dann auch zu verstehen und dann ist gut.
Und seit 5 Wochen sind wir nun zu dritt
Ich konnte es nicht lassen und habe eins von den Minis aus dem Tierheim um die ich mich gekümmert hatte, zu uns geholt. Ich dachte das wäre schön für Ellie, da hat sie jemandem der auch so gerne spielt wie sie. Vor einer Woche haben wir die Zusammenführung gestartet und zwischen Ellie und der kleinen läuft es perfekt, besser könnte es nicht sein. Emma ist noch etwas distanziert und faucht immer mal aber sie braucht halt etwas länger, das war mit Ellie ja auch so. Prinzipiell ist sie aber doch sehr entspannt, kommt auch weiterhin schmusen usw.
Wir hatten wieder erst die Gittertür drin und da hat Ellie total unentspannt reagiert und war nur am fauchen. Wir haben sie ja vorher noch NIE fauchen gehört aber doch, sie kann es. Ohne nach zwei Tagen haben wir die Tür entfernt und da war die Sache sofort erledigt
Es ist jetzt also ein kleines schwarzes Mädchen noch zu uns gezogen, sie ist jetzt fast 20 Wochen alt und nächste Woche steht die Kastra an.
Ellie hat jetzt auch richtig ordentlich zugelegt, sie sieht jetzt wie ein richtiges Bärchen aus 🙂
reiche ich gerne noch nach 🙂
Ich finde das Bild in deiner Signatur immer wieder entzückend, ich liebe Schildpatt
In dem Wurf gab es auch ein Schildpattmädchen das ich so toll fand, ich hatte sie Fienchen genannt und eigentlich wäre sie meine erste Wahl gewesen aber als die Wochen vergingen hat man deutlich gemerkt, dass sie doch einen wilderen Charakter hat, sie hat auch die meiste Zeit mit ihren Brüdern gespielt und ich glaube ich hätte unseren beiden Mädels mit ihr keinen Gefallen getan. Jetzt unsere Leni war Liebe auf den zweiten Blick, ich hielt sie nämlich die ersten Wochen über für einen Kater, deswegen stand sie für mich gar nicht zur Debatte aber als ich feststellte dass sie ein Mädel ist fand ich sie immer toller und sie entwickelte sich zu einer richtig kleinen Prinzessin Sie war deutlich ruhiger und sanfter als Fienchen und die Tierheimleiterin meinte dann zu mir, wenn ich mich wirklich nicht entscheiden kann, soll ich doch die schwarze nehmen, die haben es immer viel schwerer in der Vermittlung.
Und siehe da, mein Fienchen wurde inzwischen mit ihrem Bruder zusammen vermittelt und im Nachbarzimmer sitzen 6 schwarze Kitten die noch keiner wollte 🙁
Mich den ganzen Sommer über so intensiv mit den Kätzchen zu beschäftigen war das beste was ich machen konnte! So lernt man die kleinen Persönlichkeiten mit der Zeit kennen und beurteilt die Minis nicht mehr rein nach der Optik, was ja doch oft der Fall ist wenn man einfach so mal ins TH geht um sich eine Katze auszusuchen.
Und zur Zusammenführung:
Zwischen Ellie und Leni ist alles super, die 2 putzen sich gegenseitig, raufen immer mal miteinander, aber nie bösartig, alles gut.
Mit Emma läuft es auch besser, seitdem sie wieder gesund ist. Ab und zu nuffelt sie Leni sehr intensiv an, sie hat ihr sogar schon über den Rücken geleckt aber manchmal, wenn Leni übermütig ist oder gerne Emmas Futter fressen will, wird nach wie vor gefaucht. Mir ist klar dass der Altersunterschied absolut nicht optimal ist, aber da sie sich mit Ellie so super versteht, fungiert diese quasi ein bisschen als Puffer deswegen bin ich ganz zuversichtlich dass es noch besser wird. Nach einem Monat ist da doch sicher noch Luft nach oben oder?! Und die Mini-Maus bleibt ja auch nicht ewig so übermütig.