Hier nun unsere Fellchen für die wir dringend aktuell eine Pflegestelle benötigen: EDIT April 2011: sind auf Pflegestelle untergekommen bzw. schon ins neue Zuhause gezogen.
Tigger und Smoky müssen zur Zeit in einem Käfig für 10 Euro am Tag leben, da wir einfach keine Einzelpflegestelle finden 🙁 Dort bekommen sie auch die so heiß geliebten Streicheleinheiten nicht, die ihnen so sehr fehlen!
Tigger und Smoky
Rasse: Siam/BKH/OKH/EKH (Mischling), männlich, Wohnungskater
Geboren am: ca. 2006
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Kontakt: Martina Schmidt unter
katzenherzen@email.de
Diese beiden hübschen hier sind Tigger und Smoky. Sie hatten seit sie Kitten waren Besitzer, anders kann man sie nicht nennen....denn man kann sich seines Besitzes entledigen, wenn man keine Verwendung mehr dafür hat, so hier geschehen !!
Die Besitzer waren Engländer, die in Spanien lebten und als sie zurück nach England sind: haben sie die beiden nach einigen Jahren des zusammen lebens einfach ausgesetzt !!!! Dafür fehlen einem die Worte....zwei Stubentiger einfach auf die Straße geworfen und ab durch die Mitte.....Die beiden waren natürlich verängstigt, sie kannten das harte Leben auf der Straße ja nicht !
Zum Glück haben nette Nachbarn das bemerkt und sie halbwegs mit Futter versorgt und jemanden gesucht, der sie aufnimmt. Da dies nicht gelang, haben sie sie nun bei unserer Tierschutzfreundin Sandra abgegeben. Der obligatorische Gesundheitscheck zum Einzug ergab leider, das Tigger FIV positiv ist, d.h. er ist Träger des FIV Virus, der ausbrechen kann, aber nicht muss !
Alle unsere bisher vermittelten FIV Katzen erfreuen sich auch Jahre nach der Vermittlung bester Gesundheit und haben gute Chancen, das dies auch weiter so bleibt. Sicher hat Tigger in derzeit auf der Straße einen Kampf mit einem infizierten Tier gehabt, anders ist nicht zu erklären, das Smoky negativ ist. Da beide aber so eng miteinander leben, wollen wir sie trotzdem nicht trennen !
FIV wird durch Blut oder große Mengen Speichel in Blut ( also erntshafte Bissverletzungen ) übertragen, das schließen wir beiden beiden untereinander aus, da sie sich so lieben....andere Katzen, die sie erst kennenlernen müssten, wären aber ggf. gefährdet, wenn es vielleicht am Anfang mal ein Kämpfchen gäbe...insofern sollten die beiden allein gehalten werden und Freigang ist tabu...Da sie aber ihren Menschen so liebevoll zugewandt sind und auch miteinander so liebevoll umgehen, wird es ihnen auch drinnen sicher nicht langweilig, sie fanden es draußen eh doof...
Wer gibt diesem tollen, charactervollen und so lieben Paar eine Chance ? Als Belohnung winken zwei ganz tolle Kater, freundlich, lustig, charmant...und wir sind sicher : beide werden seeehr alt
😳)
Sie können kastriert, geimpft, gechipt, auf Leucose negativ getestet , mit Pass einreisen und werden von uns nach kleinem Vorbesuch bei den Interessenten gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.