Die Kitten sind geboren es wird ernst....

• Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ein C und D wurf also relativ jung das erstmal dürfen wir sie so mit ca 5 Wochen besuchen

A

Werbung

Hübsche Mäuse sind das :pink-heart:

Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn sich das Geschlecht der Kleinen als falsch herausstellen sollte. Ich kann mich noch gut an folgenden telefonischen Dialog mit unserer durchaus erfahrenen Züchterin - es war der S-Wurf bei ihr - erinnern:

Sie: "Sitzt du grade?"
Ich: "Ja, warum?"
Sie: "Es sind nicht sechs Kater. Es sind sechs Mädels."
Ich: "..."
Sie: "Bist du noch da?"
Ich "Äh, ja. ok. Dann müssen wir uns neue Namen ausdenken."

So wurde dann aus Samson eine Salome und Shiva blieb trotz weiblichen Geschlechts Shiva 😎
Wenn sie so jung sind, kann man sich angeblich ganz leicht bei der Geschlechtsbestimmung irren, mit drei, vier Wochen sollte es dann klar sein.

Ja so ging es ihr beim C- Wurf als ich die ersten bilder vom C-Wurf gesehen hab waren es 4 Kater und 2 Katzen. Mit 8 Tagen hieß es dann 2 Kater und 4 Katzen und ich hab gestern mit ihr telefoniert bei einer Katze sind sie sich immernoch nicht sicher ob es eine Katze oder ein Kater ist ^^

Naja ich weiß ja nicht wie das genau funktioniert aber man kann ja vorher ausrechnen welche farben bei welchem geschlecht kommen können und beim D-Wurf stand nur bei den Jungs vorher creme und red bei den mädchen war das irgendwie nciht möglich keine ahnugn wie genau das dann ist aber da Dante weiß creme oder weiß red ist denke ich schon, dass er eine Kater ist. bei chocolate in dem Wurf sind alle Black/white da ist das dann schon schwieriger. Chocolate ist wohl black-silver-tabby-white. Na mal gucken ich find gerade wenn sie noch so klein sind schwer zu sachen welche Zeichnung sie haben.

2 Kater fänd ich auch nicht schlimm könnte ich mir sogar gut vorstellen. 2 Katzen würde ich auch nehmen wären aber nicht unbedingt mein favorisierte Kombination.

Genau, vor 4 Wochen legen sich die meisten Züchter gar nicht fest und unsere hat es immer nochmal vom TA bestätigen lassen, obwohl sie schon lange züchtet.:smile:

Aber zwei Mädels sind och soooo schön!

Hihi
meine Katze ist evtl auch ein Kater.... : )
Naja warten wir halt noch ein paar wochen bis es sicher ist. aber auch 2 Kater wären toll bin da völlig offen : )

außerdem hätten 2 Kater ja auch so ihre vorzüge : )

Ich bin ein bekennender Katerfan...

Kann aber daran liegen, dass meine Klebekatze ein Kater ist. Und wir noch 4 Mädels haben.

Keine würd ich missen wollen, aber unsere Kater...noch weniger.

Werbung:
aaaahhhh es gibt neue Bilder voll zum knuddeln.
Und es sieht jetzt wohl stark nach 2 Katern aus : )

Das ist unser Dante mit 11 Tagen (mitlerweile ist er 14 Tage alt)
P1200747.JPG

Und das ist unser noch Choclate (für nen Jungen find ich den namen doof) mit 14 Tagen (mitlerweile ist er 19 Tage alt)
P1200671.JPG

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

P1200747.JPG

Und das ist unser noch Choclate (für nen Jungen find ich den namen doof) mit 14 Tagen (mitlerweile ist er 19 Tage alt)
P1200671.JPG

P1200747.JPG

P1200671.JPG

Zum Dahinschmelzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

KREISCH!!!!
Bist du wahnsinnig solche Bilder hier zu posten?? Das schreit nach Suchtfaktor:aetschbaetsch2:
Mensch da bekomme ich direkt das hier:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ne wat zwei süsse.

Werbung:
:yeah: Hallöchen
Ach ich kann das auch SO gut nachvollziehen.....
Wir hatten das Vergnügen ab Januar bis Ostern zu warten, das unsere
Jungs endlich einziehen durften!!
Und das es vielleicht 2 Kater werden, ist vielleicht auch besser so!!
Ich sehe das an meinen 2 Katern, die sind jetzt fast 5 Monate und die sind so verrückt nach sich gegenseitig zu jagen und dann vorallem verprügeln!
Da kann eine Katze meistens nicht mithalten, da sie vom Charakter doch anders ist!
Und deine 2 sehen wirklcih sehr süß aus, vorallem das "Schrei" Foto von Chocolate ist :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu den baldigen Trollen – leider sind Norweger ein unheilbarer Virus 😛

Aaaber trotzdem für mich DIE wichtigste und entscheidende Frage die VOR der Anschaffung eines Norwegers unbedingt zu klären ist - sind die Elterntiere regelmäßig HCM geschallt und konntest du die Schallprotokolle sehen? Ich drücke mal die Daumen, dass es so ist 🙂

KREISCH!!!!
Bist du wahnsinnig solche Bilder hier zu posten?? Das schreit nach Suchtfaktor:aetschbaetsch2:
Mensch da bekomme ich direkt das hier:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ne wat zwei süsse.

Bekomm ich jetzt das Bilder zeigen verboten ? ^^

Ach quatsch. Das war ironisch gemeint. :aetschbaetsch2:
Ich find die zwei so süss, und sehe gerne mehr Bilder:pink-heart::pink-heart:
Die sind so Schnappatmungsverdächtig.

Soooo... Dann schreib ich mal wieder etwas.

Hab mich etwas zurückgehalten da eine nciht ganz so tolle nachricht rein kam.
Also bevor die Kitten geboren wurden hatte eien Züchterin angefragt nach einem Tabby Jungen. Da Chocolate evtl ja doch ein Junge ist und wenn sie ihn haben wollen würde hätte die Züchterin vorrang : (

Tja aber nun sind die kleinen ja 28 und 23 Tage als und bei Chocolate (28 Tage alt) ist immernoch nciht sicher ob es eine Katze oder ein Kater ist.

Bei 4 von 6 ist sie sich sicher nur 2 machen ihr das leben bei der Geschlechtsbestimmung schwer.

Momentan tendiert sie wieder etwas mehr zur Katze bei Chocolate : )

Naja wir haben uns auch für ein anderes Mädchen entschieden sollte es Chocolate nicht werden. Daher wollte ich eigentlich noch etwas warten bis ich neue Bilder zeige bis endlich klar ist wen wir bekommen. Dante ist uns ja sicher.

Aber kann ja mal bilder von allen 3 Kitten zeigen:

Das ist Dante mit 16 Tagen (Köpfchen ist noch sooo schwer):
scaled.php

Das ist Chocolate mit 21 Tagen:
scaled.php

Tja und wenn wir Chocolate nicht bekommen können wird es wohl diese kleine Maus....
Darf ich vorstellen Caramel Chew Chew:
scaled.php

Werbung:
Das sind alle drei ganz süße Mäuse :pink-heart:

Wirst sehen, ganz egal welche zwei es werden, das werden alles ganz tolle Katzen. Bei unserer Tiffany ging es mir so: Ich fand die Kleine gar nicht besonders hübsch und wir haben sie nur genommen, weil a) meine Frau sie unbedingt wollte und b) damit der rote Terrorzwerg Ulysse eine gleichaltrige Kumpeline hatte und nicht alleine mit den vier "Großen" - die aber eh nur 14 Monate beziehungsweise 5 Monate älter sind - klarkommen muss.
Und was soll ich sagen? heute ist Tiffy meine Kuschelkatze, die sichs sogar auf der Tastatur bequem machen und den Kopf dabei auf meine Maushand legen darf und so eine wunderschöne Nowegerin wie man es sich nur wünschen kann :verschmitzt:

Mit Norwegern kann man gar nichts falsch machen 😎

Das sind alle drei ganz süße Mäuse :pink-heart:

Wirst sehen, ganz egal welche zwei es werden, das werden alles ganz tolle Katzen. Bei unserer Tiffany ging es mir so: Ich fand die Kleine gar nicht besonders hübsch und wir haben sie nur genommen, weil a) meine Frau sie unbedingt wollte und b) damit der rote Terrorzwerg Ulysse eine gleichaltrige Kumpeline hatte und nicht alleine mit den vier "Großen" - die aber eh nur 14 Monate beziehungsweise 5 Monate älter sind - klarkommen muss.
Und was soll ich sagen? heute ist Tiffy meine Kuschelkatze, die sichs sogar auf der Tastatur bequem machen und den Kopf dabei auf meine Maushand legen darf und so eine wunderschöne Nowegerin wie man es sich nur wünschen kann :verschmitzt:

Mit Norwegern kann man gar nichts falsch machen 😎

Hihi : )
Naja bei uns ist es wir woltlen ja eigentlich ne Katze und nen Kater der Kater war sofort fest da ich immer einen weiß/roten bzw weiß/creme farbenden Kater haben wollte. Bei den Katzen waren wi uns nicht ganz so einige. Mein Mann fand Chocolate toll und ich Caramel (Natürlich sind alle Zuckersüß aber wer die Wahl hat, hat in dem Fall auf alle Fälle die Qual.) Aber da ich ja eigentlich schon den Kater ausgesucht hatte fand ich es fair, dass es bei der Katze dann seine 1. Wahl wird.

So es gibt nun die ersten Videos : )
Ach man ist das süß die Kleinen zu beobachten.

hm wie ist das nun darf man die links posten oder nicht ?

Könnte die videos 1000 mal gucken kann einfach nciht genug davon bekommen.

Hi Aventurin,

Aber da ich ja eigentlich schon den Kater ausgesucht hatte fand ich es fair, dass es bei der Katze dann seine 1. Wahl wird.

grundsätzlich wäre es für die Katzen schöner, wenn sie beide das gleiche Geschlecht haben, da Kater und Katze häufig vollkommen unterschiedliche Arten zu Spielen haben.
Den Katzen ist es ja egal, mit welcher Fellfarbe sie spielen 😉