Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Mami zappelt rum :grummel::grummel::grummel:, grade hat sie den Onkel TA verrückt gemacht wegen der Julie am Mittwoch. Den Zettel, mit was sie alles gemacht haben will, durfte sie gleich da lassen, damit er auch nichts vergisst 😱, und jetzt tigert sie hier herum und macht mich ganz wuschig. :grummel::grummel::grummel:

Also, sie war ohne Katze beim Onkel TA, um alles im Detail zu besprechen. Sollte die Julie FORL haben wird er Mami anrufen und dann schauen sie, dass immer der Gegenspieler auch gezogen wird (wenn es nicht zu viele Zähne sind).

Oh Leute, hoffentlich hat die Julie kein FORL, sonst geht das so weiter, bis das letzte Zähnchen raus ist 😱😱, aber Mami möchte nicht, dass es den Zwergen so geht wie mir.
Ein doofer Zahn noch im Mund und der tut immer weh. Manchmal gibt mir Mami jetzt ein kleines Schmerzmitttel, dann fresse ich auch viel besser, weil es dann nicht so dolle weh tut. Ich kaue ja alles auf diesem einen Zahn :grummel:
Gestern war so ein Tag und ich habe Nachmittags (da wirkte das Mittel gut) gleich eine ganze Leckerstange (mit Inhalt) und fast 50g Nafu gefressen.
Dann werden die Öhrchen gründlich untersucht und Blut und Pipi geklaut und Mami überlegt grade, was sie noch machen lassen kann 😱

Ich sehe das schon kommen, beim nächsten Mal wird dann noch Ultraschall und Röntgen gemacht :stumm::stumm:

Kleine Julie, süße Maus,
lass es lieber jetzt alles machen, wenn du erst so alt bist wie ich, dann fällt das alles sehr schwer und ist furchtbar anstrengend und wir werden uns ganz lieb um dich kümmern, wenn du wieder zu Hause bist und Mami hat schon Hühnchen gekauft und wird dir das kochen und du kriegst ganz viele Leckerli, weil du bestimmt ganz tapfer bist.
Am schlimmsten wird ja das nüchtern bleiben sein, da helfe ich dir aber und beschmuse dich, bis du los musst. Du musst ganz tapfer sein und schön alles mitmachen, dann ist es auch schnell vorüber und Mittags darf die Mami dich schon nach Hause holen und dann wartet hier ein warmes Bettchen auf dich und ich werde dich bekuscheln, bin ja geübte Krankenschwester. 😳

Wir haben dich alle lieb, kleine Julilie :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Oh Püppi, du musst essen. Du brauchst Kraft um 2 Geburtstage zu feiern, mein Schatz!

Und das mit dem Pups... kann schon mal passieren.
Psssst aber nicht weitererzählen: Emmy hat mal vom Kratzbaum runtergekotzt und auf die drunter liegende Lise... Und Emmy ist viel jünger als du!! Also auch jüngeren Damen passieren mal Missgeschicke. Dafür sind unsere Frauchen da, dass sie uns helfen, wenn was passiert.

Und deine Zwerge sind ja auch so süß. Lieb wie sie kuscheln.

Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Woche. Dann scheint sicher mal wieder die Sonne.

Und dir Julie wünsche ich auch alles Gute beim Tierarzt. Du verschläfst ja eh alles und danach kümmert sich Püppi und sicher auch Izzy um dich. Das schaffst du schon!! Alles Gute auch Dir!

Wir werden am Mittwoch ganz fest an das Julie-Liebchen denken und hier die Pfoten und Daumen bis zum Anschlag quetschen. Julie ist jung und gesund, die Mami braucht sich da bestimmt keine Sorgen machen.

Und dass Du, Schneeflöckchen, den Job als Krankenschwester super machen wirst, davon sind wir eh überzeugt.

So ein Zahnarztmittwoch ist doof , aber die süße Julie schafft das schon.
Ich denke am Mittwoch an euch.:pink-heart:

Hab keineAngst kleine Julie. Deine Freundin Püppi wird sich ganz lieb um Dich kümmern (und die Mami sowieso).
Dann wirst Du ganz schnell wieder gesund. Ganz doll mit dem Kopf nick.

Ich drücke die Daumen für die süße Juliemaus :pink-heart: .

Werbung:
Hallo liebe Pueppi,

hier ist die Bari!
Ich war die letzten Tage out of order (grosse Anamnese mit allem vor und zurueck in der TK wegen meines Hustens :verstummt:) aber jetzt geht es mir soweit wieder gut und ich habe diesen schlimmen Tag weitestgehend vergessen. Wenigstens werde ich nicht mehr so sorgenvoll beaeugt.
Das kennst Du auch, ne? Tut munter, aber hallo ich bin doch nicht bloed, diese Blicke spuere ich 🙄

Naja. aber die Sonne scheint :yeah: Du must nur aufpassen mit dem Wind...der ist noch scharf, nicht dass Du Dich erkaeltest.

hast Du eigentlich mal Colostrum probiert? Ich LIEBE Colostrum mit ein wenig Frischkaese und das soll ganz doll Kraft geben, Cricket hat das frueher auch immer bekommen.

Pfoten und Daumen fuer Juli sind gedrueckt, mir haben sie ja letzten September alle zaehnchen *seufz* gezogen.... Das war eine megakaxxx
aber schlussendlich geht es mir jetzt besser. Und da alle weg sind, habe ich meine Ruhe 😎

So, liebe Pueppi, mach es gut, lass Dich waermen und verwoehnen, wenn nicht wir wer dann?

Alles Gute von der Bari

Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Julie ist wieder da, also gestern schon und sie ist kerngesund 😀 Zahnstein wurde weggemacht, da war aber nicht viel, sie hat kein Forl, sie hat keine Diabetes oder sonstwas, ein rundum gesundes Kätzchen.

Wir freuen uns darüber sehr.

Bari, du musst auch ganz schnell vergessen, was war und schön fit bleiben.

Julie riecht jetzt bloß ganz anders 😱 und die Izzi brummt und faucht sie ständig an. Ich auch 😳😳
Und Julie versteht das natürlich gar nicht, warum wir sie nicht mehr lieb haben, nur die Mami hat sie auf jeden Fall sehr lieb. Jedenfalls lässt Julie es sich nehmen durch die Wohnung zu streifen, selbst gestern ist sie herumgeschwankt, wollte aber unbedingt überall hin.

Mami hat sie dann zur Nacht in ihrem Zimmer eingesperrt, natürlich mit Klöchen und Futter und Wasser und tausend Kuscheldecken und einem kleinen Licht. Da hat sie dann ihren Rausch ausgeschlafen, bis heute Morgen halb vier. Da hörten wir dann ein deutliches Kratzen an der Tür und sie wollte raus. Mami hat sie natürlich gelassen. Bißchen gefressen hat sie mittlerweile auch, aber sie ist noch müde, das war wohl sehr anstrengend.

Ein wenig schäme ich mich ja, dass ich sie anfauche 😳 Vorhin kam sie ins Bett und Mami hat dann ihren Finger an Julies Popo gehalten und danach unter meine Nase.
Hmm, der Finger roch nach Julie, aber Julie riecht nicht nach Julie. :hmm:

Mami hat sie schon mit ihrem Fell eingerieben und auch erst die Izzi und dann die Julie mit derselben Bürste gebürstet und wenn die Julie ihr Futter bekommt, dann ist die Izzi auch ganz lieb, nur wenn sie sich begegnen, dann wird ordentlich gebrummfaucht.
Hoffentlich riecht die Julie bald wieder normal, weil mich irritiert das so sehr, das ich gar nicht essen mag 🙁

Eine letzte Mahlzeit am Dienstagabend.....Izzi wartet immer lieb, bis sie dran ist...(na ja, Mami steht daneben und passt auf....)

28678868ms.jpg

28678869qm.jpg

Ich habe von oben zugesehen....

28678870wx.jpg

Und dann war Julie wieder da....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

28678888gf.jpg

28678889mz.jpg

28678890mt.jpg

28678891qn.jpg

28678892bk.jpg

Heute geht es ihr wieder prima und sie läuft rum und war schon auf dem Balkon.

Mami ist sehr froh, und im Grunde wir auch, dass die süße Julie so gesund ist.

Vielen Dank für eure Daumen, die haben geholfen!!

Bis bald, feuchte Nasenküßchen für euch:pink-heart::pink-heart:

Schön, dass Julie alles gut überstanden hat und topfit ist! 🙂

Püppi, warte ab, bald riecht die Julie auch wieder wie Julie, das dauert eben ein paar Tage, bis der doofe Geruch vom doofen Weißkittel weg ist :grin:

Fein, dass Julie so gesund ist :zufrieden:

Aber meine liebe Püppi *miterhobenemzeigefingerdeut* .....du und Izzy dürft das arme Julchen nicht anfauchen 😱

Die Maus ist sicherlich total verwirrt, weil ihr so garstig seid :reallysad:

Bestimmt riecht sie bald wieder gut, und du kannst wieder futtern 😉

Bussi und Nasenbussi :pink-heart:

Schön, dass es Julie wieder gut geht. :pink-heart:
Chino lässt Euch alle grüßen, besonders das Püppilein, leider hat er heute so viel zu tun. Er muss dauernd in den Garten gehen und kann erst am Wochenende wieder schreiben!

Werbung:
Dass Julie so gesund ist, finde ich toll! Ich bin sicher, dass Julie nun weiterhin auf Dich aufpassen wird. Und was das Fauchen angeht: die Mami soll die Julie mal mit einem T-Shirt von sich abreiben oder einem gebrauchten Handtuch. Dann riecht die Julie bald viel angenehmer. :pink-heart:

Klasse, daß Julie so ein pumperl-gesundes Mädel ist.
Ganz bald wir die Julie auch wieder nach Julie riechen und dann habt Ihr sie auch wieder lieb und Du frisst wieder ganz brav, nicht wahr Püppi?

Püppi, das ist aber lieb, daß du in deinem Faden so aufmerksam von Julie berichtest.
So ein TA Besuch mit Narkose und allem ist nämlich kein Spaziergang, viiiiiel schlimmer als die Pieckserei, glaub mir, denn ich habe schon 2 solche großen OP gehabt, und das war schlimm.

Julie wird froh sein, daß alles rum ist, und sie wieder bei dir zuhause ist. Daß du ein wenig Angst hast vor ihr, das habe ich so ähnlich mit meinen Kumpel Mörfchen auch erlebt. Eventuell könnte Mami etwas Vanillepuddigpulver in die Hände machen, und euch alle damit übers Fell massieren?
Dein Milo

Hallo Püppilein, das ist sehr schön , dass Julie gesund ist.
Das ist doch deine liebe Julie , die immer zu dir hält. Da musst du doch lieb zu ihr sein.

Liebe Püppi,

es ist schon doof, dass die Freunde anders riechen, wenn sie vom Tierartz kommen.
Spot hat mich auch mal ganz schlimm angefaucht, als ich nach eine OP komisch gerochen habe - doch das war ganz bald wieder vorbei und dann waren wir wieder Freunde.

Ich hoffe, Julie geht es wieder richtig gut und Ihr habt Euch wieder lieb.

Denn Du musst viel Fressen. Jetzt wo der Frühling kommt brauchen wir doch mehr Energie, weil wir auch auf dem Balkon alles überwachen müssen.

ganz liebe Grüße
Dein Miles

Werbung:
Schön das die Julie alles gut überstanden hat.

Na super, ich warte auf den Wochenbericht, dabei war er schon, da war wohl mein Gehirn letzte Woche etwas benebelt:grummel:

Schön, das Julie alles so super überstanden hat:zufrieden:

Püppi schön brav fressen, du willst bestimmt noch ganz viele Sonnenstrahlen einfangen.:pink-heart:

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

ui, wir hatten eine spannende Zeit.......

Aber schön der Reihe nach. Also, letztes Wochenende roch die Julie dann endlich wieder wie die Julie und jetzt habe ich sie auch wieder lieb 😳
Das war eine schwere Zeit für die arme kleine Maus, erst so ein schlimmer Tag, dann hat sie keiner mehr lieb, außer der Mami, jetzt ist aber wieder alles gut und wir holen das kuscheln ausgiebig nach.

Zum Trost hat die Julie von der Mami eine Höhle geschenkt bekommen (Izzi hat sie nur angetestet), Julie liegt da gerne drin und irgendwie auch nur sie, weil hier jeder weiß, das ist eben der Julie ihre....

28775848kz.jpg

28775849ub.jpg

Dann kamen am Montag Fensternetze 😕😕, Mami war schon ganz nervös, weil bei der Tante Bea haben die gebohrt und ich bin doch so empfindlich und gestresst dann.....Mami hat uns alle ins Wohnzimmer gesperrt (ich war wirklich empört :grummel::grummel::grummel:), aber der Mann hat gar nicht gebohrt. Das war so angepasst, dass es genau in den Rahmen passt, kleine Haken verhindern, dass es nach außen rauszudrücken ist und jetzt können wir im Sommer Morgens früh und Abends spät am geöffneten Fenster sitzen, ohne das böses Flatterzeug reinkommt oder die Izzi abhaut...

Izzi hat es sofort getestet....

28775861zp.jpg

28775862qk.jpg

28775863ll.jpg

Und ja, wir sitzen jetzt hinter Gittern 😱😱, aber ehrlich, wenn Mami so richtig lüften kann, dann ist es das wert und ein paar Fenster sind ja ohne Gitter geblieben...

Dann kam endlich der Frühling.....mein Gott, war der Winter wieder lang *seufz*....

Erste Liegeversuche....

28775873sl.jpg

Das Futter schmeckt draussen auch besser 😕😳😛

28775874ho.jpg

Friedliches Zusammensein mit Izzi...

28775875bv.jpg

Die dann aber beschloss mal die Töpfe und Keimlinge zu untersuchen..

28775876fz.jpg

Mir ging es richtig gut in der Sonne :pink-heart:

28775877dq.jpg

Gestern war dann die Tante Silvia da, die hat noch grünes Zeug mitgebracht. Eins davon macht nur Urlaub bei uns, das wird noch weitergegeben, Izzi hat aber direkt daran geknabbert....bin gespannt, ob davon noch was übrig ist nach dem Urlaub....😳😳
Unsere Miniwiese wird auch bald wieder grün sein, Mami hat schon fleissig gesät - nun muss nur das Wetter weiter schön sein, dann bin ich zufrieden.:zufrieden:

Habt alle einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Liebe Püppi,

schön, dass die Julie wieder nach Julie riecht und dass Ihr sie wieder lieb habt. 🙂
Die Höhle, die sie geschenkt bekommen hat, sieht wirklich gemütlich aus. Ich mag ja ganz doll die Häuschen aus Pappe. Die sind alle meine - außer dem alten Haus auf dem Regal. Das darf Arcana haben.

Und gell, die Sonne ist was Feines. Wir dürfen jetzt auch ziemlich viel auf die Balkone (außer es ist, wie im Augenblick, ein bisschen kühl - soll sich unser Mensch halt wärmer anziehen oder Katzenklappen einbauen :grummel:). Die Sonne tut unseren alten Knochen einfach gut.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. Lass Dich von Deiner Mami, von Julie und Izzi ganz doll bekuscheln und genieße die Zeit.

Dein Freund Miles