Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Püppi, zum Arzt gehen wir alle nicht gerne.
Da unterscheiden sich die Menschen von den Katzen nicht. Aber vielleicht ist es bei der Mami ja auch gar nicht nötig, wenn sich sich jetzt am Wochenende mal richtig ausruht und Ihr gaaaanz lieb zu Eurer Mami seid.

A

Werbung

Hallo Püppi,

morgen müssen wir auch zur Tante Tierdoktor...außer unserer Tätowierung, die wir schon haben, bekommen wir noch einen Chip und eine neue Impfung...weil wir bald in ein neues, großes Land reisen. Die Mama sagt immer, wir werden jetzt Michi-Katzen und müssen lernen, auf Englisch zu miauen. Drückst du uns die Pfötchen? Du bist immer so tapfer! Und pass gut auf deine Mami auf!

Alles Liebe,
die Bella und die Penny
Hallo Bella und Penny,
Englisch ist ganz einfach, hab ich auch gelernt. Mami war lange im Ausland für ihren Job und wenn sie heimkam, hat sie immer Englisch geredet. Das schafft ihr, ganz bestimmt!!!!

Wo und wann geht es denn los und hin??

Ach Püppi, zum Arzt gehen wir alle nicht gerne.
Da unterscheiden sich die Menschen von den Katzen nicht. Aber vielleicht ist es bei der Mami ja auch gar nicht nötig, wenn sich sich jetzt am Wochenende mal richtig ausruht und Ihr gaaaanz lieb zu Eurer Mami seid.

Wir sind ganz ganz lieb, aber Mami geht es nicht gut, sie wird jetzt gleich mal wieder ins Bett gehen und ich kümmere mich dann um sie :pink-heart:

Hat die Mami vielleicht frischen Ingwer zu Hause? Ingwertee hilft sehr gut bei Bauchi-Aua.

Und ja, gesunde Katzen und gesunde Menschen, das wäre auch mein größter Wunsch für 2015. Wir müssen Bärli und Dickie unbedingt Bescheid sagen, dass sie im nächsten Jahr gut auf uns aufpassen.
Diesem Wunsch schließe ich mich uneingeschränkt an.

Mami geht es nicht besonders gut, wenn es morgen nicht viel besser ist, wird sie zum Arzt müssen....seufz, Mami geht da genauso ungern hin wie wir....

Schnurr deiner Mami bitte gute Besserung ins Ohr und richte ihr von mir aus:
REGINE! ZUM ARZT!!!

Ohhhhhh, was muss ich denn da lesen Püppi
Ihr ward alle krank und der Mami geht es gar nicht gut?

Ich bin sicher du pflegst die Mami so gut du kannst, aber wenn es morgen nicht besser ist, dann schick sie ganz schnell zum Arzt!

Ingwertee hilft wirklich gut.
Habe ich die Woche auch getrunken wegen Erkältung

Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Mir geht es ganz gut, der Output ist wieder normal, Tablettchen nehme ich ganz lieb und ich fresse auch (nicht so sehr viel, aber genug)!!

Den Zwergis geht es auch gut, sie ärgern mich schon wieder...🙁

Mami ist arbeiten, seufz, es geht ihr besser!!! Schade, ich hätte mich gefreut, wenn sie noch bei uns geblieben wäre, aber sie muss ja Futter verdienen, damit wir nicht hungern und frieren müssen....sie ist sehr tapfer!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :pink-heart:

Werbung:
Schön, daß Ihr alle wieder einigermaßen gut drauf seid.

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

hattet ihr alle eine gute Woche??

Bei uns war es so lala...Julie und Izzi hatten wieder Flitzekacke, eine Woche nach AB Gabe, da hat Mami jetzt Sanofor besorgt und seit gestern sind alle unsere Würstchen wieder 1 A wie sie sein sollen. Das muss jetzt aber auch mal so bleiben, weil die Zwergis ja in 2,5 Wochen kastriert werden sollen.

Und ich brauche das auch nicht nochmal, puh - war das ecklig...:reallysad:

Sonst war es eine recht ruhige Woche, keine dramatischen Ereignisse, das die Zwergis sich schon mal aufführen wie die Hottentotten ist immer noch so, aber Mami und ich schauen darüber hinweg, sie sind ja noch klein..:omg:

Mamis Woche war nicht so schön, die Tante Anett hatte die böse Rückenhexe in die falsche Richtung geschickt und Mami hatte bös Rückenschmerzen, aber das wird jetzt auch wieder besser. Ich kuschel mich auch immer an ihren Auarücken die ganze Nacht und da wird es warm und heilt - bin halt eine Zaubermaus....:aetschbaetsch1:

Ich kriege dieses Sanofor auch, in ein bisschen Liquidsnack und es schmeckt ganz okay, aber ich hatte keinen Rückfall, ich bin eben schon gross und mein Immunsystem ist besser. Ich bin auch froh, das wir nur noch einmal zum EKG müssen, ich esse ganz lieb, keine Riesenmengen, aber regelmässig, und Mami ist immer sehr glücklich, wenn ich mampfe...

Mami hat ein neues Spielzeug gebastelt, das ist hier gerade der grosse Renner, sie hat eine Papiertüte vom Bäcker zusammengeknüllt und einen Schnürsenkel darum gebunden. Jetzt schleppt Izzi entweder den Ball selber oder zieht das alles hinter sich her, indem sie den Schnürsenkel im Maul hat. Das sieht sehr lustig aus und Julie rennt dann immer hinter ihr her und versucht entweder den Papierball oder den Schnürsenkel zu fangen....
Manchmal nimmt Mami den Senkel in die Hand und lässt den Ball in der Luft kreisen, dann wetzt Izzi immer wie eine Bekloppte hinter dem Ball her - zum Brüllen sag ich euch...
Julie ist da schlauer, die sitzt am Rand und wartet den richtigen Moment ab, bis der Ball über ihrem Kopf ist und schlägt dann ihre kleinen Krallen da rein - gefangen!!!!
Und ich sitze in der Nähe und grinse in mich rein, ich kann mich erinnern, das Louis auch immer hinterhergewetzt ist und ich die Schlauere war..😉

Apropo Louis, ich habe dem Bärli jetzt mehrfach im Traum gesagt, das wir bitte nächstes Jahr keine weiteren Krankheiten möchten und ab sofort etwas Ruhe und Frieden hier einkehren muss - er hat versprochen, das an oberster Stelle anzubringen und sich vehement dafür einzusetzen - ich habe das Bärli sehr lieb und vermisse ihn - es ist schön, das er sich immer noch um mich kümmert...
Mittlerweile kuschel ich sehr viel mit Julie und wir putzen uns immer gegenseitig, sie kommt ständig an und köpfelt, sie ist schon sehr lieb... Izzi auch, aber anders, sie ist eben sehr wild und ein wahres Energiebündel.
Ich muss mal sagen, so nach 11 Wochen, die die jetzt bei uns sind - ich habe die Nervzwerge lieb gewonnen und finde es schön, das sie da sind (auch wenn es schon mal echt stressig ist, das Getobe der Hottentotten)😉

Mami hat gestern mit mir überlegt, ob wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aufstellen, aber wir haben uns angesehen und Beide gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt, das wäre wohl keine gute Idee...stellt euch fliegende Weihnachtskugeln vor und einen im ständigen Sturm schwankenden Baum:oha::wow:

Ach ja, und dann hatte der Opa gestern Geburtstag, also der Papa von Mami, der ist schon 90 geworden...das ist schon ein echt echt alter Mann... Ich habe mir aber fest vorgenommen, das ich ihn irgendwann nicht nur einhole, sondern überhole mit dem Alter, und Mami wird mir dabei helfen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküsschen von mir für euch :pink-heart::pink-heart:

Liebe Tante Anett,

niemand gibt dir die Schuld, Mami und ich sind nicht böse - das nächste Mal schubst du die einfach so dolle gen Süden, das sie erst am Südpol wieder bremsen kann....:omg:

Über den Baum denken wir nochmal nach, die Haken in der Decke zum Festmachen sind ja noch drin:omg: wäre bestimmt lustig für die Zwei ...

Und auf ihr erstes Silvester bin ich auch schon gespannt, ich werde ja immer zu einem zitternden Wattebausch, wenn es knallert .... seufz... ich mag das gar nicht - überhaupt nicht - nie und nimmerlich!!!!!

wie geht es euch allen????

Mir geht es sehr gut !!!!! und das darf auch ewig so bleiben.....:omg:

Die letzten 2 Wochen waren ruhig und entspannt, wir sind alle gesund, keine Flitzekacke, kein Erbrechen, kein Rückenaua, kein gar nix.....

Ich fresse im Moment sehr sehr lieb, sagt Mami (sie hat immer so ein Strahlen auf dem Gesicht, wenn ich lieb futtere), sie ist sehr zufrieden mit mir. Mag sein, das ich mir bisschen Winterspeck anfuttere, vielleicht geht es mir auch einfach so gut, das es gut schmeckt, auf jeden Fall schaffe ich eine ganze Menge, mache jeden Tag ein feines Häufchen und bin munter, spiele mal mit den Kleinen oder liege auf der warmen Heizung und schaue raus...

So darf das die nächsten Jahre gerne weitergehen!!!!!

Mami hat meinen Termin nächste Woche bei Kresken abgesagt, weil es so kalt ist. Sie will nicht mit mir rausgehen, wenn es nicht unbedingt und dringend notwendig ist und da es mir grade so gut geht, ist es nicht notwendig!!! Sie wird für April/Mai einen Termin machen, solange schaut Dr. Till nach mir. Er kommt übernächste Woche zu mir nach Hause und dann darf ich gemütlich im Bettchen liegen und kriege EKG gemacht.:omg::omg:😉

Den Hottentotten geht es auch gut, die Nervzwerge bekommen jetzt jeden Morgen einen Liquidsnack mit Multivitaminpaste, Immunstärkungsmittel und Sanofor, seitdem geht es ihnen sehr gut.
Die müssen aber nächsten Mittwoch raus, da werden die nämlich k-a-s-t-r-i-e-r-t...😕, was auch immer das sein mag....😕

Mami graut schon vor dem Tag, sie zappelt rum, wenn sie mir davon erzählt. Zum einen müssen die ja nüchtern sein, dürfen also 12 Stunden vorher nix essen und zum anderen hat sie etwas Angst, wegen der Narkose.....
Ich glaube schlimmer ist aber das mit dem nix essen dürfen - die machen im Moment nämlich entweder Unsinn oder fressen...😱😱😱

Sie wiegen jetzt Beide knapp über 3 Kilo, sind mittlerweile größer als ich, aber sie haben immer noch so kleine Köpfchen....:omg:, das sieht ganz lustig aus....
Julie kuschelt sehr viel mit mir, sie ist ganz lieb, aber Izzi ist auch lieb - wenn sie schläft....

Na, ich werde mich auf jeden Fall gut um die Beiden kümmern, wenn die von der K-A-S-T-R-A-T-I-O-N wieder nach Hause kommen, das habe ich Mami schon versprochen, ich habe ja Übung als Krankenschwester und das kriegen wir dann gemeinsam prima hin....Mami hat Urlaub und ist dann ganz für uns da!!!

Ein paar Fotos vielleicht von uns?? Bitte schön....

1.Julie231114.jpg

2.Püppi231114.jpg

2.Julie231114.jpg

Julie und Püppi231114.jpg

Püppi291114a.jpg

Ich wünsche euch einen wunderbaren 2. Advent, drückt bitte die Daumen für die Zwerge am Mittwoch, feuchte Nasenküßchen für Euch..:pink-heart::pink-heart:

Liebe Püppi,

alles Liebe zum Nikolaus! Ich hoffe, er hat dir eine schöne Leckerei vorbeigebracht. Oder zumindest gaaaaanz liebe Nervzwerge 😉
Für Mittwoch sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt - das schaffen die Mädels schon. Und hinterher kannst du sie dann beschmusen. Nur nicht am Bauchi lecken!

Euch auch einen schönen zweiten Advent.

Werbung:
Hier werden die Daumen für die Zwerge (die ja eigentlich keine Zwerge mehr sind) bis zum Anschlag gedrückt.

Und ich freue mich sehr, dass es der Schneeflocke so gut geht🙂

Für nächsten Mittwoch sind die Daumen für die Nervzwerge gedrückt.
Die Narkose werden sie bestimmt gut weg stecken, aber 12 Stunden nix essen.....das ist hart.😳

Ich danke fürs Daumen Drücken!!

Die Zwerge verstehen grad die Welt nicht mehr, weil sie nix zu Essen kriegen, wo sie doch sooooooooooooooooooooooooooooo Großen Hunger haben und rocken die Bude!

Püppi hat lieb im Bad gefrühstückt und sitzt jetzt leicht erhöht und schaut mich an, nach dem Motto: da ist was im Busch, Mami würde sie niiiiieeee hungern lassen, die Armen!
Ich glaube, sie bereitet sich mental auf die Rolle der Pflegeschwester vor, wird aber die Stunden Ruhe mit mir auch sehr genießen.

Fr Dr hat sich hoffentlich gut vorbereitet, wenn was schief geht, werd ich zum Elch....

Ich berichte heute Abend mehr...

Feuchte Nasenküsschen von Püppchen soll ich ausrichten!!

Wir drücken natürlich auch Daumen und Pfötchen für die Zwerge!!! 🙂

Und da geht natürlich nix schief!!!
Alles wir gut 🙂

So, alles soweit gut überstanden!!

Beide sind noch matschig und sehr schläfrig, haben noch nicht gefuttert oder getrunken. Izzi liegt unterm Bett, wo ich natürlich nicht hinkomme, Julie hat sich meinen Sessel ausgesucht.
Ich hoffe, das wird bald besser, das sie wenigstens was trinken.

Püppi hat geschnüffelt, scheint ziemlich irritiert zu sein, lässt sie aber völlig in Ruhe. Sie hat heute ganz brav gefuttert und den Tag ohne Störungen genossen, schien sich aber zu freuen, als die Zwerge zurück waren.

Viel Schlaf werde ich heute nicht kriegen, ich schau ständig, ob noch alle atmen und hoffe, es geht den Kleinen morgen deutlich besser..

Werbung:
Schön dass die beiden wieder zu Hause sind und alles gut überstanden haben! Wenn der Rausch ausgeschlafen ist rocken die Zwerge wieder die Bude 😀

Und Mama-Regine sollte sich bis dahin vielleicht ein paar Gläser Wein gönnen 😉

Danke Anett und Tanja!!!

Das mit dem Wein lassen wir mal besser, der Helikopter steht grad auf Volllauf, da kommt es nicht so gut...ich komme drauf zurück, wenn sie wieder fressen, trinken, kackern, Pieseln und toben..

Morgen wird die Welt fürdie Zwerge wieder in Ordnung sein und Du kannst auch wieder durchatmen.
Der heutige Tag war ja aufregend für Euch alle.

Also sowas!!!!!!! Was ihr Menschen immer mit uns macht, das geht echt auf keine Kuhhaut!!!!

Die Nervzwerge waren ganz schön Matsche gestern und sie riechen jetzt so komisch, also ich meine nicht den TA Geruch, das kenne ich ja vom Bärli, sie riechen jetzt irgendwie anders. Das ist ganz schön irritierend für mich, weil sie sehen ja aus wie Izzi und Julie....

Gestern den Tag habe ich genossen, ich habe Mami beim putzen geholfen, dann haben wir ein Krankenbettchen an der Heizung gebaut (wo natürlich keiner drinlag, seufz) und wir haben gekuschelt, ganz viel gekuschelt.
Na, und dann kamen die wieder und Julie ist getorkelt und hat fast nur geschlafen, Izzi war etwas besser dran, hat aber auch viel geschlafen.

Irgendwann hat sie dann versucht auf den Kratzbaum zu kommen, ging aber nicht und da hat Mami das Wohnzimmer zu gemacht und wir sind alle ins Schlafzimmer und haben uns das Bett geteilt...
Ein paar Stunden später haben die Beiden dann etwas getrunken und gefressen und heute Morgen war es schon fast wieder normal..

Nur toben tun sie im Moment nicht!!!! Mich stört das nicht wirklich, habe ich etwas mehr Ruhe:omg:

Nur das sie so komisch riechen, da muss ich mich erst dran gewöhnen...

Mami sagt, Izzi war rollig (das hat sie am Wochenende schon gesagt) und hatte Zysten an den Eierstöcken, das war dann wohl gut, das die jetzt weg sind.
Julie ist noch ein kleines Mädchen, aber die ist das nun auch los und jetzt müssen sie wieder etwas kräftiger werden und dann starten wir durch :omg:

Morgen geht Mami mit ihnen zur Kontrolle und nächste Woche Fäden ziehen, bin gespannt, ob Izzi sich das so einfach gefallen lässt, sie muss die Praxis ganz schön aufgemischt haben .... Sie sollte bestimmt ein Kater werden und ist nur aus Versehen ein Mädchen geworden...:omg::omg:

Mir geht es gut, ich futtere lieb, Häufchen wäre fällig, hat Mami gesagt und schon wieder mit diesem Einlaufding vor meiner Nase rumgewedelt, mal sehen, vielleicht nachher, ich kann das nicht auf Kommando, aber sie hat schon recht, es muss ja raus...
Ich geb mir Mühe, versprochen !!!!

Draußen ist es sehr nass und sehr sehr windig und ich liege grad gemütlich im Bettchen und werde jetzt ein bisschen vom Bärchen träumen..

Feuchte Nasenküsschen für Euch :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet: