Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi
Ich hoffe, ihr hattet alle so schöne Weihnachten wie ich
Izzi war richtig lieb am Heiligabend
😱, wir haben uns schon Sorgen gemacht, aber sie hat dann gestern alles wieder nachgeholt - sie ist einfach eine Irre
, aber wir haben sie trotzdem lieb...und ich habe eine Methode gefunden sie ruhig zu stellen....
ich leg mich einfach auf sie drauf....
und wenn sie dann ruhig wird, können wir schlafen...
Ja, und dann habe ich Heiligabend ein bisschen unter Mamis Schreibtisch gespielt und habe dabei etwas gefunden, das war runtergefallen und klemmte hinter dem Schreibtisch, aber mit meiner Kralle (nein, es war nicht die Mittelkralle) habe ich es rausgezogen. Es war ein Stück Papier mit einem Gedicht drauf.
Ich habe es dann ganz stolz zu Mami gebracht und es ihr zu Weihnachten geschenkt.
Sie hat sich so gefreut
, sie hat es wohl schon länger vermisst und es passte jetzt so richtig gut zu dieser Jahreszeit.
Ich habe Mami überredet es mit euch zu teilen:
"Ich wünsche dir nicht alle mögliche Gaben,
ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedensein können.
Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben,
ich wünschte, sie möge dir übrigbleiben.
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schauen.
Ich wünsche dir Zeit nach den Sternen zu greifen,
und Zeit um zu wachsen, d.h. um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit auch um Schuld zu vergeben,
ich wünsche dir Zeit zu haben - zum Leben!!"
Mami und ich hatten ein schlimmes Jahr, das Bärli ist jetzt schon 20 Wochen tot und die Zeit davor war sehr angespannt, anstrengend, aber auch sehr intensiv und immer voller Liebe. Vertrauen ist eins der wichtigsten Dinge im Leben, auch einer kleinen Katze, und ich habe Mami immer vertraut und werde es auch immer tun - sie hat mich nie enttäuscht. Sie wird für mich sorgen, mich umsorgen, mich lieben - und dasselbe tue ich für sie (okay, ich kann ihr keine Suppe kochen, wenn sie krank ist), aber ich bin für sie da - immer.
Es war jedoch auch ein schönes Jahr, die Nervzwerge haben ein Zuhause bei uns gefunden, die sind jetzt schon 7 Monate alt und seit 16 Wochen bei uns und wir haben uns sehr gut zusammengerauft. Die Kuschelstunden mit ihnen sind sehr wichtig für mich und trotzdem wird Mami nicht vernachlässigt, ich kriege das immer hin alle zufrieden zu stellen - ich bin eben eine Zaubermaus!!!!
Feuchte Nasenküsschen für euch Alle!!