Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grad hat sie etwas Thunfisch gemampft, Hunger hat sie wohl..,
Ich Werte das mal als gutes Zeichen!!!
Ich bin ganz deiner Meinung, Schnuffelchen. Gute Besserung und dass das blöde Bauchweh bald weg ist!Was meint ihr dazu??
Ich bin ganz deiner Meinung, Schnuffelchen. Gute Besserung und dass das blöde Bauchweh bald weg ist!
Ach, Püppi, Du machst ja Sachen...
Deine Mami sollte sich vielleicht auch mit Pankreas-Enzymen für über/zu Deinem Futter versorgen.
Nein, nicht weil Deine Bauchspeicheldrüse jetzt zwingend zu wenig Enzyme produziert.
Sondern um Deiner Bauchspeicheldrüse eine Pause zu verschaffen, wo sie sich in Ruhe regenerieren kann.
Man kann euch Katzen ja nicht auf Nahrungskarenz setzen - so, wie man's mit uns Menschen macht. Ihr würdet dadurch ja erst richtig bös krank werden...
Übrigens: Wenn Du gelb wirst, hast Du Leber/Galle. Das ist das andere Organ schräg gegenüber von der Bauchspeicheldrüse im Bauch...
Gute Besserung!
Danke, baer ich habe nicht vor, gelb zu werden und Mami setzt alles daran, das es auch nicht passiert.
Was sind denn das für Enzyme und wo kriegt man die her??
Enzyme bekommst du beim TA.
Gute Akzeptanz hatten wir von Almazyme und Enzymopank.
Püppi, das du so wenig frisst ist nicht gut, aber immerhin schon ein Anfang. 🙂
Man kann euch Katzen ja nicht auf Nahrungskarenz setzen - so, wie man's mit uns Menschen macht.
Das ist übrigens in der Humanmedizin auch längst überholt.
Die Idee dahinter war ja, dass die BSD durch die Nulldiät weniger/keine Enzyme produziert und damit die Selbstverdauung verlangsamt/gestoppt wird.
Zwischenzeitlich weiß man aber, dass sowohl bei der akuten als auch der chronischen Variante in den allermeisten Fällen ohnehin wenig bis keine Enzyme produziert werden, so dass eine Nulldiät eben nichts bringt bzw. sogar kontrainduziert ist.
Ob das für unsere felinen Schätze auch gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
Püppi, mach dir nich so sehr den Kopf. Deine Dosine hat das alles gut im Griff und die kriegt dich ganz sicher bald gesund gepflegt. Viri und ich drücken dir Daumen und Pfoten 🙂
Ob das für unsere felinen Schätze auch gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
Das gilt bei Katzen genauso, Nahrungskarenz ist da ebenfalls überholt. Mir haben zwei TÄ geraten, dass viele Mini-Portionen über den Tag verteilt da das Beste sind.
Daher ist es sicherlich gar nicht so schlecht, wenn das Schneeflöckchen immer nur winzige Mengen futtert.