Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Wo ihr gerade über das Thema Kalki sprecht, muss ich nochmal etwas fragen.

Bisher verwende ich Easy Barf u.ä., möchte aber morgen (wenn's hinhaut) mit natürlichen Suppis matschen.
Muss ich in den Kalki das Gesamtgewicht aller 4 Katzen eintragen oder wie mache ich das?

LG Svenja

A

Werbung

Jupp!🙂

Oder du rechnest für jede Katze ein eigenes Rezept aus....aber ist nicht nötig,wenn alle gesund sind. 🙂

Also die beiden großen verweigern mir im Moment den Feldhasen... Doof das ich grad 4kg davon gematscht hab 😀

naja kann sein das es vom Feldhase kommt, oder weil ich dort Fortain benutzt habe.

Lamm mit Fortain fressen sie aber noch. Hmm.

Habe jetzt mal 600g Portionen eingefroren, aber auch ein paar kleine 100g Dosen, wegen den beiden Zwergen.

@Sinnfrei+Mandy auf wie viel Fett bzw. Energiegehalt kommt Ihr so mit den Rezepten?
unsere fressen im Moment wie blöd, Anfang vom Sommer haben sie kaum gefressen

Ich glaube nicht das sich das bei einer 1,5jährigen Katze noch verwächst. wenn der noch längere Beine bekommt geht der als kleiner Hund durch.

Ich meinte nicht daß er selbst noch wächst, sondern daß sich die Fressmenge irgendwann schon von selbst reguliert und damit dann auch sein Gewicht.

Obwohl ich sagen muß, daß mein FWW Kater scheinbar erst jetzt nach 4 Jahren seine endgültige Figur bekommen hat. Er ist insgesamt kräftiger geworden, irgendwie "kateriger". Vorher, also mit 1-2 Jahren, war er doch sehr zierlich und dünn. Er ist in die Breite gegangen, aber nicht dicker geworden, stämmiger eben. Er hat sich auch Gewichtsmäßig durchaus noch verändert.

Je nachdem,
das Feldhase und das Huhn&Pute Rezept hatten sehr wenig, beim Feldhasen kam ich mit fett auf knapp 80%
Beim Huhn Pute mit ein bisschen Fett auf knapp 60%
beim Rindrezept nur 55%
beim Lamm rezept dafür 125%

Werbung:
Ich meinte nicht daß er selbst noch wächst, sondern daß sich die Fressmenge irgendwann schon von selbst reguliert und damit dann auch sein Gewicht.

Obwohl ich sagen muß, daß mein FWW Kater scheinbar erst jetzt nach 4 Jahren seine endgültige Figur bekommen hat. Er ist insgesamt kräftiger geworden, irgendwie "kateriger". Vorher, also mit 1-2 Jahren, war er doch sehr zierlich und dünn. Er ist in die Breite gegangen, aber nicht dicker geworden, stämmiger eben. Er hat sich auch Gewichtsmäßig durchaus noch verändert.

Naja vom Kopf her sieht Bailey danach aus als ob was orientalisches irgendwann mal mitgemischt hat, und am Anfang vom Barf (sind jetzt überleg fast 4 Monate die ich barfe) hat er super Fell bekommen und ne richtig schöne Figur. Sportlich drahtig.
Jetzt hat er sowas wie ein Bierbauch. So ne Wohlstandswampe...

Cosmo ist z.b. generell kräftig kann zwar auch ein paar Gramm verlieren aber bei ihm ist das Fett besser verteilt 😀

Bei Kira vermuten wir aufgrund des Charackters und einiger Körperlicher Merkmale auch,dass da mal was orientalisches mitgemischt hat...sie war richtig dick als ich aus dem Urlaub zurück kam und meine Mama sie vorwiegend mit Trofu gefüttert hat,mit Nafu purzelten die Pfunde echt langsam,erst mit dem Barf nahm sie gut ab...letztes Jahr(mit3jahren) hatte sie nochmal nen Wachstumsschub und ist auch wahnsinnig kräftig geworden...sie ist nicht besonder dick,sondern hat echt breite Schultern,einen breiten Brustkorb...
kommt bei deinem vllt. Auch noch?

Naja ich hab das Futter jetzt erst mal reduziert.
Seit gestern fressen alle mal wieder nicht so gut 😵

Wenn es wirklich nicht langt kann ich es ja wieder hochdrehen.

Wer hat bei HTK wieder den ganzen Kaninchenbauch aufgekauft? :grr:
:grummel:Sofort zum Rapport antreten!!!

Sowas geht ja mal gar nicht...

Und verweis mich jetzt keiner nach Hitzegrad. a) Haben die nur gewolften Feldhasen, und b) auch sonst nicht genug für meine Fellnasen, das sich's bestellen lohnen würd...

lol sorry ICH hab nur bei TH Hase aufgekauft 😛
der gefällt mir besser als der Bauch bei HTK 😀....
hab insgesammt jetzt 10 Kg Kaninchen hier 😀

Werbung:
Wer hat bei HTK wieder den ganzen Kaninchenbauch aufgekauft? :grr:
:grummel:Sofort zum Rapport antreten!!!

Sowas geht ja mal gar nicht...

Ich wars nicht. Bei mir war er am Donnerstag auch schon ausverkauft. Und die Kalbszunge leider auch. 🙁

ich hab nur bei Hitzegrad den Feldhasen bestellt.

Aber den verschmähen sie ja grad.

ich les hier grad mal zufällig drüber...wo bitte kauft Ihr den nicht gewolften Hasen? Das würde mich auch interessieren. Ich bestell hier immer Hase, den gibts dann aber nur als Filet und ist natürlich ziemlich teuer. Gewolften Hasen hatte ich aus Barfer-Shops und der wurde nur angekratzt... Von allen komplett verschmäht.

Und vielleicht kann mir jemand sagen, ab wann man gefrorene Hühnerschenkel wegschmeissen sollte? Ich habe so viele verschiedene Infos gelesen, wielange Geflügel im Tiefkühler bleiben darf....

Meine wollen den Kaninchenbauch nicht mehr!
Ich kanns gar nicht gewesen sein!

:grummel: Alles Ausreden... ich glaub Euch Raubtierversorgen kein Wort! So!
:stumm:
:grin:

:smile: Die Jungs hatten jetzt seit fast 4 Monaten kein Karniggel mehr - die Mädel mögens, da sie's über den Sommer bekommen haben, grad auch nicht so sehr.
Und da grad die Jungs dran sind: Gibt's halt Pferd und Wild. :zufrieden:

Werbung:
ich les hier grad mal zufällig drüber...wo bitte kauft Ihr den nicht gewolften Hasen? Das würde mich auch interessieren. Ich bestell hier immer Hase, den gibts dann aber nur als Filet und ist natürlich ziemlich teuer. ....

Wo bestellst Du den Hasen? Gewolft geht bei Dickie gar nicht, aber die Weihnachts-Hasenkeule fand er super lecker. Nur hat sie mehr gekostet als Dosis Weihnachstmenü.

LG Silvia

Herr Lehmann bekommt gerade Dose, weil NIX an Barf schmeckt!!!😡
Das muß dem JETZT einfallen, wo ich gerade den Katzensittern erklärt habe, daß sie morgens eine Halbtagsportion und abends eine auf die Näpfe verteilen sollen und jeweils eine neue Portion aus dem Froster zum Auftauen nehmen sollen.

Jetzt kann ich entweder hoffen, daß er nach einer Weile fasten trotzdem sein Barf frißt oder die Sitter per Zettel (Fingerwundschreib....) instruieren, daß Tante Käthe die eigentliche "Portion für zwei" nun den ganzen Tag alleine bekommt und der Herr eine 200g Dose plus einen Beutel.

Ich könnte ihn würgen!!!

Nun hat er morgen noch die Chance es sich anders zu überlegen, denn übermorgen sind wir weg für 8 Tage.

Hier wird grad extrem Mäkeln betrieben 😵
400g Barf in 2 Tagen.
Mal sehen wie es morgen aussieht.

morgen matschte ich auch wieder. Da ist dann Rezept 3 fertig.

Hier wechseln sich Mäkelei und Fresstage ab, mal brauche ich ca 800 Gramm Barf für 3 Katzen, dann reichen ihnen wieder 400 Gramm, wobei sie sich dabei abwechseln, wer fast nichts frisst.

Vorgestern hab ich am Markt ein Huhn gekauft. Das hat man dann davon. 🙄 😉

15776085oa.jpg

Ich hab ein vollständiges Huhn bekommen, nur die Federn haben gefehlt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben