Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gestern gematscht. U.a. ein Rezept mit Hühnerbeinchen. Einen der Hühnerknochen hat der Louis unbemerkt entführt. Wiedergefunden hab ich das angenagte Beinchen erst heute. In meiner Schublade mit den Schals. 😱

A

Werbung

Hier setzt anscheinend grad der herbstliche Fressanfall ein, zumindest bei Griesel ... der hat gestern spät abends mal eben eine Dreivierteltagesportion Kaninchen allein verdrückt und heute morgen schon wieder reingehauen 😱

Maja lässt sich zur Zeit arg leicht stressen und verschwindet beim kleinsten Geklapper vom Futternapf. Aber wenn sie Ruhe hat, frisst sie auch gut. Besonders ihr geliebtes Geflügel.

wir kriegen unsere im Moment nicht satt, wenn die weiter so spachteln muss ich vor dem Urlaub noch matschen 😡 und sie gehen auseinander wie Hefeklöse

dabei hätte das prima gereicht und nach dem Urlaub wollten wir wieder frisch machen

argh, nächste Woche nochmal Pakete zählen und noch 2-3 Kilo machen

Es ist ja nicht so, daß nicht gefuttert wird, weit gefehlt. Herr Lehmann frißt seine 200g Dose plus einen 85g Beutel mehr oder weniger auf, nur sein Barf ist bääääh.
Tante Käthe schafft eine 150g (eigentliche Halbtagsportion für zwei) momentan auch alleine. Normalerweise reichen ihr 120g.

Meine ham gestern 2 Kaninchenrücken am Stück bekommen 😀
Na das war ne Arbeit 😀
Bagira war mit dem einen die ganze Nacht beschäftigt 😀
Heut früh hat er aus Frühstück verzichtet 😀
Der arme hat bestimmt "Muskelkater" vom knabbern 😛

Ach, wenigstens zwei Rezepte, die aktuell nicht bemängelt werden, dumm nur, dass beides Putenrezepte sind.
Ich werde wohl nochmal Dosen kaufen müssen, damit ich eventuell Morgen ein bisschen Rind machen kann.

Werbung:
HTK hat aufgefüllt... Kaninchenbauch ist grad mal wieder da.

HTK hat aufgefüllt... Kaninchenbauch ist grad mal wieder da.

Und schon ist er wieder weg. Wer von Euch war das:grr:

Hirsch von carnes doggi gibt es auch seit Wochen nicht mehr, muss Dickie also weiter Pute und Lamm futtern, mehr hab ich nicht mehr im Angebot.

Hirsch von carnes doggi gibt es auch seit Wochen nicht mehr, muss Dickie also weiter Pute und Lamm futtern, mehr hab ich nicht mehr im Angebot.

Hab auch fast nur noch Lamm und Kalb im Froster. Aber die Bestellung müsste eigentlich jeden Tag kommen. Aber es wird auch langsam Zeit, da sie wie die Raupen fressen. 😱

Hab auch fast nur noch Lamm und Kalb im Froster. Aber die Bestellung müsste eigentlich jeden Tag kommen. Aber es wird auch langsam Zeit, da sie wie die Raupen fressen. 😱

Ich will aber Kaninchen 🙂. Entweder ist der Bauch ausverkauft, oder es gibt kein Herz+Lunge mehr, momentan ist es echt blöd mit dem Nachschub. Und bei mehreren Shops bestellen, ist für mich auch ungünstig, bei nur einem gebarften Kater.

Hallelujah! Herr Lehmann fand das Ente-Rezept fressbar! Jetzt hat er verloren....nun gibts Barf wenn wir im Urlaub sind.

Werbung:
Hallo Maiglöckchen, ich bestelle das Kaninchen (Filet wie geschrieben) hier im Supermarkt an der Fleischtheke. Das wird hier aus der Region bezogen, aus der Eifel und ist somit nur regionsspezifisch zu erwerben. Teuer. Aber das gewolfte Hasenfleisch aus dem barf-Shop wird nicht angenommen.... Und da wir sehr viele Unverträglichkeiten hier zu bedenken haben und Hase vertragen wird gibts eben den teuren Hasen.

Hier wird ganz normal und anständig gefuttert. 🙂 Demnächst werde ich auch bald mal Kaninchen/Hase probieren.

Wir haben ja seit Mai die BARF-Truhe im Keller und seit letzten Freitag auch einen neuen, viel größeren Kombi-Kühlschrank in der Küche. Jetzt kann ich noch mehr unterbringen. 😀 Die alte Kühl-Gefrier-Kombi hat auf der kleinsten Stufe im Gefrierteil auf -35 Grad gekühlt! 😱 Wurde Zeit, dass sie rausflog. Die neue hat LED-Licht oben und unten und in beiden Teilen Abtauautomatik. Endlich was vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maiglöckchen, ich bestelle das Kaninchen (Filet wie geschrieben) hier im Supermarkt an der Fleischtheke. Das wird hier aus der Region bezogen, aus der Eifel und ist somit nur regionsspezifisch zu erwerben. Teuer. Aber das gewolfte Hasenfleisch aus dem barf-Shop wird nicht angenommen.... Und da wir sehr viele Unverträglichkeiten hier zu bedenken haben und Hase vertragen wird gibts eben den teuren Hasen.

Hase oder Kaninchen? Wo ist denn dieser Supermarkt? Vielleicht zufällig in Köln? Bei Wild aus der Eifel könnte das ja sein...Aber vermutlich ist das dann genauso teuer wie der Hase hier vom Markt:reallysad:

Man hier wird gemäkelt was das Zeug hält soviel dazu ich muss die Kater auf Diät setzten.
Das machen die grad von ganz allein.
Nix ist denen recht. 🙁

ne, noch hinter Bonn. Ich kann mal fragen wer denn der Lieferant ist.
Die Mäkelphase ist bei uns vorbei seit wir Dauermischungen nutzen. Da sind dann einige Fleischsorten (nach Verträglichkeit) kombiniert. Insgesamt Rind, Kalb, Kaninchen, Huhn, Pute und Lamm. Und seit es immer diese Mischung gibt wird nicht mehr gemeckert. Aber wehe wir wechseln...Also lassen wir es.

Werbung:
So, der Tag heute verlief vollkommen anders als erwartet. Die Lieferung von Haustierkost kam, wie erwartet, an. Leider dieses Mal schon ziemlich angetaut. Also kurzentschlossen direkt gematscht. Da ich das eigentlich erst für das Wochenende geplant hatte, hatte ich die notwendigen Supplemente noch nicht nachgeschaut. Leber, Lachs und Salz haben gerade so gereicht, als hätte ich es abgemessen. 😎

Kurz vorm Abpacken wurde mir schlagartig klar, dass ich natürlich auch noch keine Flohsamenschalen eingeweicht hatte. 😳

Daher mussten spontan die Möhren meiner Eltern dran glauben. 🙄

Leider war ich dieses Mal mit Wild und Huhn nicht so zufrieden. Also stückig nenne ich das nicht. Es sah größtenteils eher aus wie vom Knochen abgekratzt bzw. grob gewolft. Mal sehen wie es gefressen wird. 🙁

Das Ende vom Lied; neue 7,5kg Fleisch sind im Froster und die Fressmaschinen haben wieder die Auswahl zwischen 6 verschiedenen Rezepten. 🙂

Muss man die Flohsamenschalen vorher einweichen? 😕

Muss man die Flohsamenschalen vorher einweichen? 😕

Ja, weil sie bis zum 50-fachen ihres Gewichts an Wasser aufnehmen können und es ohne Einweichen dann zu Verstopfung kommen kann. Katzen sind zudem ja nicht gerade als gute Trinker bekannt. Ich weiche sie sonst immer über Nacht ein, aber 4-6h sollten es i.d.R. schon sein, dann bildet sich ein richtiger Glibberbrei.

Aber wenn ich sie mit einfriere und dann auftaue saugen die sich doch auch voll, oder? Das dauert ja auch ein paar Stunden...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben