Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben sie. Ich hab da vor fast anderthalb Jahren mal bestellt (als sie noch ein annehmbares Geflügelsortiment hatten), das kam automatisch in Styropor.BARF-Shop/ Futterfleisch24, mein ich, wär's gewesen. Kann aber sein, das die das inzwischen geändert haben...
Es gibt hier immer wieder FC (und bald auch Easy Barf) im Wechsel natürlichen Supplementen. Kann ich mir also Zeit mit dem Einschleichen lassen?
vielleicht könntest Du Blut probieren, wenn Du einen Metzger/Schlahter findest der Dir welches abgibt
Ich würde sofort auf Blut umsteigen. 🙂 Und einen Testlauf werde ich sicher auch mal mit Blut machen. Vielleicht lasse ich in den nächsten Tagen mal in ein Gespräch einfließen, dass dieses Fortain schon ein komisches Zeug ist, sprühgetrocknetes Schweineblut. 😉 Das hat er nämlich noch nicht mitbekommen.
Lg,
Ich erwärme das Futter morgens immer in warmen Wasser und lasse es auch in warmen Wasser auftauen. Wird dadurch das Taurin zerstört?
Nein wird es nicht. Allerdings würde ich, wenn es mal schnell gehen muss, Fleisch eher in kaltem Wasser auftauen lassen oder wenn genug Zeit ist auch den Kühlschrank vorziehen.
Soweit ich weiß, liegt es nicht an der Zersetzung des Taurins beim Erhitzen der Dose, sondern an der Entstehung von bestimmten Reaktionsprodukten, die später die Taurin-Aufnahme in der Katze behindern und dadurch die Bioverfügbarkeit senken. Das Taurin wird infolgedessen schlechter resorbiert und stattdessen zu Teilen von Bakterien aufgespalten. Deshalb sind im NaFu auch höhere Minimalwerte für Taurin vorgeschrieben, als bei TroFu. Inwiefern es dabei noch Unterschiede in Bezug auf verwendete Inhaltsstoffe oder Produktionsmethoden gibt, weiß ich nicht. Das ist aber auch sicherlich der Grund, weshalb nicht auf die künstliche Zugabe verzichtet werden kann. Wie es Hersteller ganz ohne Zugabe schaffen, kann ich mir nicht erklären, denn soviel Taurin ist selbst in Herzen m.M.n. nicht enthalten. Nicht umsonst gab es ja Ende der 80'er den Skandal ums Fertigfutter.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass auch in hochwertigen Marken zu wenig enthalten ist. Durch das Zufüttern habe ich es innerhalb weniger Tage an der verbesserten Fellqualität selbst sehen können.