Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Kapsel (1000 mg) auf 1 kg Fleisch.Wieviel lachsöl nehmt ihr immer?
Wieviel lachsöl nehmt ihr immer? Noch hab ich das aus der Flasche von lillysbar und Tu aktuell einen Teelöffel auf 1 kg Fleisch.
Jetzt will ich auf kapseln umsteigen.
Aber wenn ich sie mit einfriere und dann auftaue saugen die sich doch auch voll, oder? Das dauert ja auch ein paar Stunden...
Aber wenn ich sie mit einfriere und dann auftaue saugen die sich doch auch voll, oder? Das dauert ja auch ein paar Stunden...
Uff, da bin ich überfragt. Ich denke da kommt es dann schon auf die gesamte Flüßigkeitsmenge im Barf mit an und wie gut die Schalen in dem Zustand tatsächlich quellen können. Gerade da ich meine Suppisoße ja mit Gelatine andicke. Falls sie nicht so ideal quellen können, werden sie sicherlich den Rest erst im Darm tun. Bei 1kg Fleisch bedeutet es auch etwa 50ml Wasser extra zu verwenden. Da meine Beiden es nicht sonderlich flüßig mögen, dürfte ich das nicht vergessen.
Würde ich so nicht machen. Sie würden dann ja das Wasser aufsaugen, welches zusätzlich zum Fleisch kommt und somit eher das Gemisch zu trocken machen und es besteht noch immer die Gefahr, dass sie erst im Bauch der Katze quillen und Du eine Verstopfung riskierst.
Meine quillen in 2h schon SEHR viel, wenn ich sie bei Raumtemperatur stehen lassen. Solltest Du vergessen haben sie zu quillen, dann gib sie doch später, also nach dem Auftauen dazu. Habe ich auch schon gemacht. Fertig gequillt lassen die sich im Kühlschrank gut 48h halten.
(Es bleibt i.a.R. etwas im Wolf hängen - also lieber mehrere Portionen auf einmal wolfen, und dann neu portionieren.)
Hallo zusammen!
Ich habe auch eine kurze Frage bezüglich des Fleischversandes. Ich würde gerne Fleisch bestellen, nur traue ich mich nicht so ganz, da ich voll berufstätig bin und die Bestellung wahrscheinlich bis zum Abend im Hausflur stehen würde.
Wie handhabt ihr das?
Lieben Gruß.
Jo, die paar Stunden sollten kein Problem sein, wenn das Paket nicht grad im Hochsommer in der prallen Sonne steht.Das macht rein gar nichts. Ich lasse auch immer zu den Schwiegereltern liefern, wo das Paket dann bis nach meinem Feierabend, also bis ca. 16:30~17:00 Uhr im Keller abgestellt wird. Dann fahre ich es heim und friere es ein, es ist dann nie etwas auch nur angetaut.
Antauen lassen. Halbgefrorenes geht - guter, kräftiger Elektro-Wolf vorausgesetzt. An komplett tiefgefrorenen hingegen wird Dein Fleischwolf sich ziemlich sicher die Zähne ausbeissen.Ich muss jetzt nochmal blöde fragen...ich kann ja dann auch mehrere noch gefrorene portionen in den fleischwolf packen, oder? gefroren müsste gehen? und dann wieder einfrieren ist ja auch kein problem, oder?
Hallo zusammen!
Ich habe auch eine kurze Frage bezüglich des Fleischversandes. Ich würde gerne Fleisch bestellen, nur traue ich mich nicht so ganz, da ich voll berufstätig bin und die Bestellung wahrscheinlich bis zum Abend im Hausflur stehen würde.
Wie handhabt ihr das?
Lieben Gruß.
(Ich wüßte nur 1 Frostfleischversender, wo man die Styroporbox extra ordern muß, weil's sonst nur im normalen Pappkarton kommt 🙄 Ich hab's in den AGB - oder waren's die Versandangaben? - gelesen, und jenen Versender gleich von der Liste der möglichen Lieferanten gestrichen...)