Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für euren Trost und eure Zuversicht.
Habe heute mit einer Freundin gesprochen, die meinte, dass sie früher auch beim Kochen von Babynahrung beim Kochen ungewürzten Fleisches leicht würgen musste, weil einfach Fleisch kochen (pur ohne alles) widerlich riecht.
Es war bei mir wirkich hauptsache der Geruch, der mich würgen ließ.
Da bin ich extrem empfindlich.
Ich gebe also erstmal nicht auf, sondern vertage erstmal die nächsten Versuche bis ich das "verdaut" habe. Ist ja jetzt erstmal 2,5 kg (zwei verschiedene Rezepte) im Gefrierkasten.

Ich bin eigentlich wirklich Schmerzfrei was die ganze sache angeht, komm von einem Hof mit Eigenschlachtung.
Aber mir geht alles auf den Magen wenn ich es nüchtern mach.
Da dreht sich bei mir auch alles!

A

Werbung

Ich muss mich mal freuen: Barfen wird wohl bei uns im Ort immer beliebter. Jetzt hat nahe der Uni vor kurzem ein Barfladen aufgemacht mit echt humanen Preisen für Frischfleisch und Frostfleisch von Carnes Doggi.
Der Besitzer ist auch total nett und bemüht, ich hab heut einfach so ca. 700ml Blut zum Testen geschenkt bekommen, weil ich interessenshalber danach gefragt hatte. Und Plauschen kann man da auch gut 🙂

Morgen wird hier gematscht🙂
Rind, Huhn und Hirsch...ein Suppenhuhn, ein Fasan und 3 Rinderbeinscheiben köcheln hier seit Stunden rum und wollen mal Gelee werden😀

Sehr schön! Machst du Fotos? 🙂

Meine Drei haben ja das erste Mal Kaninchen bekommen. Und jetzt wollen sie nichts anderes mehr. :dead: Vor allem Gizmo stürzt sich auf das Kaninchen, es ist sagenhaft. Das könnte es jeden Tag morgens, mittags und abends geben, es würde ihm wahrscheinlich niemals zu den Ohren raus hängen.

Aber wehe, es gibt zwei mal hintereinaner Huhn oder gar Rind... :massaker:

Sehr schön! Machst du Fotos? 🙂

Meine Drei haben ja das erste Mal Kaninchen bekommen. Und jetzt wollen sie nichts anderes mehr. :dead: Vor allem Gizmo stürzt sich auf das Kaninchen, es ist sagenhaft. Das könnte es jeden Tag morgens, mittags und abends geben, es würde ihm wahrscheinlich niemals zu den Ohren raus hängen.

Aber wehe, es gibt zwei mal hintereinaner Huhn oder gar Rind... :massaker:
Hab Fotos gemacht🙂
Lade sie gleich mal hoch

Hat jemand in letzter Zeit mal bei Carnes Doggi bestellt? Wie ist da das gewolfte Fleisch, wird das gefressen?

Ich brauch einen neuen Lieferanten 😉

Werbung:
Hat jemand in letzter Zeit mal bei Carnes Doggi bestellt? Wie ist da das gewolfte Fleisch, wird das gefressen?

Ich brauch einen neuen Lieferanten 😉

Ich hatte da nur das gewolfte Kaninchen, Merlin mochte es, es roch auch sehr frisch. Dickie rührt ja überhaupt kein Gewölftes an, der fiel als Testkandidat also aus. Wegen Dickie bestelle ich bei denen auch überwiegend stückiges Fleisch.

DPD hat Bockmist gebaut...

ich hab gestern das Packe via *neuzustellung.de* in einen Shop umleiten lassen...
da kam es jedoch heute nicht an, stattdessen war der Fahrer wieder bei mir vor der Türe...
2te Nachricht also im Briefkasten...

DPD versucht das ganze zwar zu regeln und den Fahrer jetzt noch mal via Sondertour rauszujagen, nur ich persönlich sehe da schwarz...

Ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln das das Fleisch morgen, Wetterbedingt, noch ansatzweise brauchbar ist...

erneute Ausrollung, per Express zu mir... 17:42 🙁..........

Miezen verhungernde Grüße......

Ich hatte da nur das gewolfte Kaninchen, Merlin mochte es, es roch auch sehr frisch. Dickie rührt ja überhaupt kein Gewölftes an, der fiel als Testkandidat also aus. Wegen Dickie bestelle ich bei denen auch überwiegend stückiges Fleisch.
Ok, danke, dann teste ich die mal aus.

Ähnliches habe ich mit DPD auch schon durch. Daher bestelle ich in keinem Shop mehr, der nicht per DHL ausliefert.

Drücke dir die Daumen, dass das Fleisch noch gut bei dir ankommt.

Das ist natürlich richtig blöd! 😡

Sagt einmal, wie lange war das noch mit der Umstellung, bis Katz sich daran gewöhnt hat? Ich habe vergessen, wie es bei meinen Jungs war, hat das noch jemand auf dem Schirm?
Mein Neuzugang spachtelt und spachtelt wie eine neunköpfige Raupe, auch nach 2 Wochen noch! 😀

Werbung:
Mein Neuzugang spachtelt und spachtelt wie eine neunköpfige Raupe, auch nach 2 Wochen noch! 😀

Bei uns hat es sicher 5 Wochen gedauert, wobei Gigs jetzt halt extrem runtergefahren ist, weil er gerade Wachstumspause macht.

Aber Wyomie hat sich nach 5 Wochen auf gut 120 Gramm Fleisch eingependelt.

Lg.

Bei Griesel hat's fast ein halbes Jahr gedauert 🙄
Maja hat von Anfang an kaum mehr als ihre berechnete Menge gefuttert.

20:40 oder so wars endlich da 😀
und sogar noch ganz gut gefrostet
Kaninchen taut gerade an damit ich gleich matschen kann
Pferd auch, Rest bleibt erstmal unverarbeitet

Bei uns hat auch so 3-5 Wochen gedauert.

Mein Gizmo ist echt krass drauf. Er wiegt nur 3,5kg (immerhin, bis vor 8 Monaten hat er nur 3-3,2kg gewogen). Und wenn es jetzt mal nicht das heiß geliebte Kaninchen gibt, fastet er eben.

Ungelogen. Ich hab zurzeit nur 2 Rezepte im Froster. 1x Kaninchen, 1x Rind. Also gibts pro Tag je ein Becherchen von den Rezepten. Morgens und mittags Rind, abends Kaninchen.

Er frisst dann bis abends nichts.

Das ist doch echt suboptimal bei so einem Spargeltarzan. Vermutlich kann ich zusehen, wie er wieder leichter wird. 🙁

Soll ich ihm jetzt nur noch Kaninchen füttern?

Bei uns hat es sicher 5 Wochen gedauert, wobei Gigs jetzt halt extrem runtergefahren ist, weil er gerade Wachstumspause macht.

Aber Wyomie hat sich nach 5 Wochen auf gut 120 Gramm Fleisch eingependelt.

Lg.

Bei Griesel hat's fast ein halbes Jahr gedauert 🙄
Maja hat von Anfang an kaum mehr als ihre berechnete Menge gefuttert.

Danke euch, also kann ich mich noch auf eine Weile wilde Spachtelei einstellen. 😀

Dann erziehst Du ihn aber zum Mäkeln. Ich würde dann glaube ich, dass nächste mal ein paar mehr Rezepte machen und mehr Abwechslung bieten, sodass er sich nicht zu sehr an einen Geschmack gewöhnt.
Auch wenn er abnimmt, er muss da durch!

Werbung:

Mein Gizmo ist echt krass drauf. Er wiegt nur 3,5kg (immerhin, bis vor 8 Monaten hat er nur 3-3,2kg gewogen). Und wenn es jetzt mal nicht das heiß geliebte Kaninchen gibt, fastet er eben.

Oh, dass ist blöd. Ich würde nicht nur Kaninchen geben, sonst förderst Du die Mäkel noch mehr. Evt. hilft es, wenn Du ihm was anderes (Leckerli oder so) anfütterst? Mein Kleiner kriegt oft mit dem Fressen Hunger.

Dh. er geht in die Küche, schaut in den Napf und meint "ist bäh". Dann geb ich ihm 2-3 Leckerli, danach wandert er freiwillig in die Küche und frisst :grin: Und nein, ich verstehs auch nicht.

Bei uns ist Kaninchen gerade unbeliebt.....

Yankee spachtelt immer noch wie blöde, der könnt den ganzen Tag futtern :grin:

Bayou und Vivi haben sich eingpendelt, sie fressen gemeinsam ungefähr das zusammen, was Yankee alleine futtert 🙄

Mein zuletzt gematschtes Rindrezept (schon öfter vorher gemacht nach gleichem Rezept) wird überhaupt nicht gern und nur mit langen Zähnen gefressen. Ob was am Fleisch ist, was ich noch nicht riechen kann?

Heut hab ich das erste mal auf haustierkost bestellt, bin mal gespannt. Hab auch mal ein paar getrocknete Hähnchenherzen für Bayou bestellt, der liiiiiiiiiiebt Hähnchenherzen.

Hab jetzt mal Wild und Lamm in Stücken bestellt, mal schauen, ob das besser gefressen wird, als das gewolfte. Gewolftes ist hier bäääh.

Ich bin ja bei so Trockenzeugs (also Herzen und Hälse) skeptisch, weil ich mir damit schon mal total ekliges Viechzeug eingeschleppt habe. DIe waren zwar nur in der Futtertonne, in der ich das aufbewahrt habe, aber wenn ich daran denke, wie oft ich im Halbdunkel da was ohne zu gucken rausgenommen habe... *schüttel*

Mach mir keine Angst :wow::massaker:😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben