giovanna_sr
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. November 2008
- Beiträge
- 4.351
- Ort
- Südniedersachsen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach mir keine Angst 😱
Sagt mal, wusstet Ihr dass der Jodgehalt vom Seealgenmehl ziemlich schwanken kann, und dass man z. B. bei dem von Lilly'sBar immer auf der jeweiligen Charge nachgucken muss???
Ich nicht
Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Sagt mal, wusstet Ihr dass der Jodgehalt vom Seealgenmehl ziemlich schwanken kann, und dass man z. B. bei dem von Lilly'sBar immer auf der jeweiligen Charge nachgucken muss???
Ich nicht
Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
😳Ich würd dem Kaninchen-Junkie ja Kaninchen geben: morgens, mittags abends - bis er's liegenlässt. Und dann mal erst wieder Rind, Huhn, Pute, whatever anbieten.
Könnte ja schließlich einfach sein, das Kaninchen aktuell am besten zu seinem Nährstoffbedarf passt. Und er das "weiß", nech?
Kaninchenteile habe ich auch nur ein einziges Mal gekauft. Die auszubeinen, ist um LÄNGEN schwieriger als bei Geflügel, ja mMn nach fast unmöglich.Mist.
Habe gestern ja nun das zweite Mal Barf vorbereitet und einen riesen Fehler gemacht: Ich habe ein Kaninchen gekauft - auf der Packung stand 1,5 kg. Da ich praktisch Null Erfahrung mit Fleisch verarbeiten habe, habe ich erst an der Kasse gemerkt, dass es zwar "tafelfertig" zerlegt ist, aber auch Kopf, Knochen und Innereien dabei sind.
Problem Nummer 1: es hat eine Stunde gedauert, etwa 750g Fleisch abzufisseln. Und es war für mich ekelmäßig schon echt an der Grenze, zumal mich ein augenloser Kopf angestarrt hat. Aber ich habe es immerhin geschafft.
Ja, das steht tatsächlich in der Beschreibung vom Seealgenmehl 😎 Frag mich nicht, wie oft ich da schon war ohne das gesehen zu haben 😳Echt, das steht da drauf? Muss ich direkt mal gucken. Wobei es Sinn macht, es hat wahrscheinlich was mit dem Salzgehalt des Wasser zu tun, in dem die Algen wachsen.
Ich habe eher etwas Sorge, daß Tante Käthe eine Winterdepression haben könnte. Letztes Jahr schon verbrachte sie den Winter fast ausschließlich in ihrem Kistchen am Küchenfenster. Nur zum Futtern und für Klogänge bewegte sie sich da weg. Oder wenn sie spielen will, ok, dann kommt sie geschossen. Trotzdem finde ich es merkwürdig, daß sie wenn es kälter wird nicht mehr oft ras geht. Den ersten Winter hier hat sie draussen neben der Katzenklappe verbracht. Sie fand Rausgehen toll und kam nur für oG Gründe rein.
Aber momentan ist es ja sonnig und bis gestern war es ja auch sehr warm....unlogisch für eine Depri...