Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ich blicke meine nicht, da wurde das Rindrezept anfangs so verschmäht, jetzt, wo hier nur noch 1-2 Dosen eingeforen sind, wirds plötzlich gefressen und zwar gerne 🙄

Kann mir einer da ne Logik erklären?
Am Wochenende matsche ich, ich bin echt mal gespannt...

A

Werbung

Sie finden dir ist langweilig und wollen,das du dich fragen kannst was das soll.😀

Kira und Nala machen das auch gerne,aber ständig,außer es ist was mega-hammer-super-leckeres...
Sie gehen zum Napf schnuppern dran und gehen...manchmal sogar rückwärts🙂rolleyes🙂 einfach weg...dann machen sie fünf Minuten lang,was Katzen eben so machen,gehen wieder zum Napf und hauen rein,als wäre es das beste Futter das sie je gefressen haben. 🙄

Eben hat Tante Käthe eine halbe Tüte Leonardo "Fisch" verspeist😱....sie haßt Fisch...eigentlich😕 die andere Hälfte hat natürlich Herr Lehmann verspeist....restlos, aber er mag Fisch ganz gerne.

Morgen früh gibt es dann eine Dose Lachs&Huhn. Mal sehen ob das dann immer noch lecker ist.

Hoffentlich wird es bald mal richtig kalt. Dann frißt man wenigstens wieder vernünftig.

bei uns ist Pute auf einmal bäh, aber da bin ich hart, wenn die merken es gibt nichts anderes wird es in den nächsten 1-2 Stunden gefressen, ich vermute es liegt an der Haut die da mit drin ist, in gewolfter Form.

Ansonsten fressen die beiden wie blöd, durch das lange Fell sehen sie mega fett aus, beide sind förmlich explodiert was das Fell angeht.

Beide können fressen bis der Arzt kommt.

Mir macht Tante Käthe langsam schon Sorgen. Sie frißt nur das zum Leben notwendige. Gestern waren das ca 50g Barf (aber sehr viel Wasser drin) und ca 40-50g Beutel. Das geht jetzt schon seit 1 1/2 Wochen so. Mehr als die Hälfte ihrer normalen Ration hat sie seitdem nicht gefressen.

Allerdings stopft mein Mann sie gerne mit Leckerlis voll. Wenn sie 2-3 Kaustangen am Tag bekommt und zusätzlich noch Dreamies usw kann der Hunger ja nicht groß sein.
Deshalb war ich mir die ganze Zeit nicht sicher ob sie einfach nur satt ist.
Seit gestern habe ich rigoros alle Leckerlis gestrichen, aber bisher ohne Erfolg.
Beim TA war ich ja letzte Woche schon und es war nichts zu sehen.
Auf der anderen Seite ist es aber so, daß es von meinem Mann immer Leckerlis gibt und sie trotzdem sonst ihre zwei Portionen am Tag restlos verspeist...also schon unnormal...

Herr Lehmann frißt aber auch keine Riesenportionen im Moment. Er futtert normal bis etwas weniger, aber nicht besorgniserregend. Der mäkelt ja gerne mal.

Meine beiden haben gerade auch von reinhauen, als ob es morgen nix mehr gäbe, auf Normalportionen umgeschaltet. Keine Ahnung warum. Vielleicht haben sie jetzt genug Winterspeck angefuttert?
Lustig, dass es bei anderen offenbar auch so ist 😉

Werbung:
Es gibt wieder Kaninchenbauch bei HTK.....

Püh, als ich den haben wollte, war der MAL WIEDER ausverkauft. Sowie auch die Lammbauchlappen und einiges anderes mit mehr als 4 % Fett... 🙄

Es gibt wieder Kaninchenbauch bei HTK.....

Ich hab schon drauf gewartet und gestern erst mal zugeschlagen 😉

Bei mir gibt es zwischendurch auch mal so zwei Wochen wo fast nichts gefressen wird. Ich mach mir dann auch immer Sorgen, aber bis jetzt sind sie von alleine immer wieder angefangen rein zu hauen.
Vielleicht haben die einfach so Phasen zwischendurch!?

Ich habe gestern die Onlineshops durchkämmt, aber nirgends kriege ich das, was ich brauche. Entweder sie haben kein Blut oder kein Fett oder kein Geflügelfleisch mit Haut, oder oder.....
Ich kann ja keine 7 kg Blut und Fett bestellen. Auch würde ich gerne mal Sprotten testen, sind aber auch ausverkauft, menno.

Ich habe zwar verschiedene Rezepte da, aber alle entweder mit Huhn pur, Ente pur, Huhn+Ente oder Pute+Ente. Da Herr Lehmann wieder ganz schlimm röchelt, will ich mal Rind und Lamm weglassen (beides Wiederkäuer nach deren Fleisch es besonders schlimm ist). In zwei Rezepten habe ich noch Rinderblut drin, aber die anderen beiden haben schon Pferdeblut.

Leider sind die Variationsmöglichkeiten begrenzt wenn man weder Rind noch Lamm füttern kann. Hirsch lasse ich auch besser weg, aber Wild mögen sie eh nicht...Strauß ist auch eher bäh. Überhaupt ist rotes Fleisch nicht besonders beliebt.

Es geht halbwegs wenn ich es mit Huhn mische, aber pur geht gar nicht. Tante Käthe hat ein paar "eigene" Rezepte im Froster. Sie darf ja Rind futtern und Kaninchen frißt sie auch wieder. Herr Lehmann hat, glaube ich, nach der Teilnahme an Tantchens AD, für sein Leben genug Kaninchen gefressen. Das guckt er mit dem Pöppes nicht mehr an.

Oh dann hast du es aber echt nicht so einfach verschiedene Rezepte zu machen.
Fett hab ich immoment gar nicht mehr in meinen Rezepten, weil ich immer ein Rezept mit Lamm in der Truhe habe und meine Beiden gut im Futter stehen 😳 Aber ich versteh das das nervt wenn man ständig Sachen nicht bekommt die man braucht.
Zum Glück wird hier bei mir alles recht gut gefressen. Muss halt nur aufpassen das es nicht zu viel gewolftes ist. Carlos verträgt Rind nicht so gut, hab aber jetzt mal wieder ein Rezept mit einem kleinen Anteil von Rind fertig gemacht um zu gucken ob es nun evtl. geht.
Ich bestelle eigentlich immer bei Haustierkost. Habe gestern zum Glück recht abwechslungsreich bestellen können.

Werbung:
Ich bestelle am Liebsten bei HTK, nur blöderweise haben die weder Ente, noch Gans oder Hühnerschenkelfleisch momentan da. Nur HTK hat ja auch Blut im Programm und da bin ich, wenn ich kein Rinderblut nehmen möchte, auf das Pferdeblut angewesen. Auch das Fett vom Pferd ist mal ne Abwechslung zur ewigen Hühner- oder Entenhaut.

Ich teste jetzt mal ob Herrn Lehmanns Röcheln besser wird. Als ich mit Tante Käthe die AD gemacht hatte, wollte er ja unbedingt auch Kaninchen fressen. Leider habe ich mich so sehr auf Tantchens Kratzen konzentriert, daß ich gar nicht aufgepaßt habe und mir nun nicht sicher bin ob sein Röcheln währendessen besser war...ich glaube aber schon. Weg war es mit Sicherheit nicht, aber besser. Allerdings bekam er ja nach wie vor Leckerlis und seine Milch. Auch da ist bzw kann Rind drin sein und deshalb hörte es wohl nicht auf.

Natürlich kann ich auch ganz falsch liegen, aber ich meine immer dann wenn er Rind bekam wurde sein Röcheln schlimmer. Da es aber immer Leckerlis gibt und manchmal auch ein Tütchen (finde mal was ind dem weder Lamm noch Rind drin ist und man auch mag), verfälscht das natürlich alles. Noch eine AD halten meine Nerven aber nicht durch.

Das mit dem röcheln ist ja wirklich komisch. An z. B Heizungsluft oder so kann es nicht liegen? Fängt ja jetzt wieder an.
Maurice bekommt dann immer schnell Schuppen. Stelle schon immer Schüsseln mit Wasser auf die Heizungen.

Leute

ich brauche eine weitere Gefriertruhe, die große mit 6/7 Schubladen ist gerade voll mit Pute und Huhn und etwas Rind, son Mist, wir haben dieses Mal in Schälchen verpackt. Toll und sauber ist das, nimmt aber unheimlich viel Platz weg.

die Überlegung ist nun einen weiteren Schrank mit 4 Schubladen in den Keller zu tun. Das sollte dann ja wohl reichen 😕

krieg die Krise, unsere fast neue Truhe mit 4 Schubladen haben wir verkauft, weil ich dachte die grosse reicht locker :reallysad:

EagleEye, welches Katzenstreu benutzen deine Katzen?

Ratzefummel, wie viel Fleisch um Himmels Willen hast du da verarbeitet?! 😱

hm alles zusammen so 40kg 😀

Werbung:
Glaub ich erst, wenn ich ein Foto sehe.😱

von den vollen Schubladen?

ich schau ma was ich für Dich tun kann 😀

Hab mich immer noch nicht beruhigt. 😱

Am Samstag habe ich 8,5kg in 4 Stunden gematscht und hatte keine Lust mehr. Aber 40kg?! 😱 Das würde hier ja ein halbes Jahr reichen. :hmm:

Wie viele Katzen hast du? 20???? 😳😉

Ach du meine Güte 😱😱😱
Ich verarbeite immer nur 3 kg die Woche. Mehr als 6 kg passt nicht in meinen Gefrierschrank bzw. wenn es mehr wäre würde ich von meinem Freund Ärger bekommen weil dann unsere Sachen nicht mehr rein passen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben