Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollt schon laut aufschreien, zwischen uns liegen doch gerade mal 5 km.:grin: Und sinnfrei ist auch noch da :grin:

Ich hab am Wochenende gematscht, ein neues Lammrezept in der Hoffnung sie fressen es. Und was ist? Ich hab nun 3 Katzen auf Diät heute 🙄

Jaaa, shame on me,....:reallysad: da fällt mir ein, du kriegst noch Geld von mir.....
Aber es ist a immer noch kein Stammtischtermin in Sicht.

Hier ist es nicht besser. Letzte Woche habe ich Pute mit Ente gematscht und die ersten zwei Portionen waren lecker. Gestern war die Mischung schon bäh und heute schmeckt auch das Huhn nicht.....wobei gerade eben der Hunger Herrn Lehmann in den Schrank getrieben hat...habe das "Klack" der Chipklappe gehört. Soooooo schlimm scheint es wohl doch nicht zu sein.
Tante Käthe wird sich gegen Mittag auch noch besinnen, nehme ich an.

Gestern habe ich eine Gänsekeule und Putenoberschenkel erstanden, denn in sämtlichen Internet-Frostfleisch-Shops ist Ente und Gans ausverkauft. Gewolftes will ich nicht und mit Knochen mögen sie es eh nicht.

A

Werbung

hey

ne bin auch nicht in der Dubarfst Helferliste weil ich total selten bei Dubarfst bin 😕

ansonsten ist hier das MKK Gebiet doch ganz gut vertreten. Bei HTK würde ich auch mal mitbestellen, Kaninchenbauch z.B.

Ich kaufe auch nix Gewolftes, habe das gleiche Problem dass es einfach schon riecht. Da haben meine 2 schon öfter die Nase gerümpft.

Ja die Fleischbeschaffung ist teilweise mühsam, Ausser Huhn, Pute, Lamm, Rind und Pferd, das geht ganz gut. Alles frisch, am Stück und nicht gefroren.

Ich will mal bei uns auf den Ziegenhof, das würde ich auch gerne mal probieren.

Ich wil ja mal vorsichtshalber Rind und andere Wiederkäuer weglassen und da wird es schwierig, denn nur Huhn und Pute ist bäh. Wenigstens Ente oder Gans wäre ja nett, aber die Barbarie-Entenbrust für 4,-€/400g ist ja nicht gead billig. Ich strecke die ja schon immer mit Huhn und Pute.

Ihr könnt wenigstens "problemlos" Fleisch bestellen. In Österreich tut man sich ja schon damit schwer.

Deshalb gibt es hier zurzeit nur Pute, Huhn, Rind, Pferd und manchmal Lamm (wobei Lamm nicht so der Hit ist).

Lg.

Ich wil ja mal vorsichtshalber Rind und andere Wiederkäuer weglassen und da wird es schwierig, denn nur Huhn und Pute ist bäh. Wenigstens Ente oder Gans wäre ja nett, aber die Barbarie-Entenbrust für 4,-€/400g ist ja nicht gead billig. Ich strecke die ja schon immer mit Huhn und Pute.

Hast Du wegen dem Röcheln mal die Schilddrüse in Betracht gezogen? Also ob die vielleicht vergrössert sein kann?
Man bei Dir ist auch der Wurm drin, echt.

Und Pferd mag er nicht?

Argh, es ist echt blöde mit Fleisch am Stück

Das mit der Schilddrüse hätte man aber doch beim MRT sehen müssen...oder nicht?
Ich muß mit ihm demnächst zum Zahnstein entfernen und wollte auch mal nach der Pumpe schauen lassen, weil der Herr wenn es sehr warm ist (im Sommer und wenn der Kaminofen an ist) ganz furchtbar kurzatmig ist und hechelt. Tante Käthe hat bei gleichen Temperaturen gar nichts.
Bei der Gelegenheit gebe ich denen mal die MRT Bilder von der Endoskopie. Vielleicht sieht ja Obertshausen mehr als Hofheim.

In Hofheim hatte ich das Gefühl, dass die Ärztin ihre Diagnose schon im Kopf hatte bevor sie mit der Untersuchung überhaupt angefangen hatte.
Das AB gegen Katzenschnupfen half ja selbst nach 4 Wochen nicht.

Werbung:
eine eventuelle Wucherung/Vergrösserung nach Innen würde man glaube ich nur im Röntgen sehen

vielleicht fragst Du da mal in Hofheim nach

So, jetzt bin ich grad geschafft vom Schnippeln.
Hab zum ersten Mal in meinem Leben Hühnerbeine mit Rückenteil ausgelöst. Man war das ne Arbeit... Und die Finger tun mir immer noch weg.

Aber von einer Fleisch-Knochen-Menge von 2,2 kg hab ich 1,5 kg Fleisch abbekommen und morgen gibt's lecker Hühnchensuppe für die Menschen des Hauses. 😀

eine eventuelle Wucherung/Vergrösserung nach Innen würde man glaube ich nur im Röntgen sehen

vielleicht fragst Du da mal in Hofheim nach

Aber würde man die nicht sehen müssen wenn man mit der Sonde bis zur Lunge runterfährt? Das wurde ja neben dem MRT ja auch gemacht. Auf der CD sollten diese Aufnahmen auch drauf sein.
Meine Vermutung ist a, daß es etwas ist, was man bei gestrecktem Kopf/ Hals nicht sehen kann. Denn er hat das Röcheln ja genau bei der Kopfhaltung auch nicht. Das ist aber genau die Haltung, bei der man nur hineinschauen kann.....😡

hm
soooo gut kenne ich mich jetzt nicht aus, ich meine nur dass es mit z.B. Ultraschall auch übersehen werden kann, wenn die Schilddrüse nach innen vergrössert ist

bei Menschen ist es dann z.B. so dass die im Liegen Atemprobleme haben aber im sitzen und stehen nicht

vielleicht ist diese mögliche "Wucherung" im gestreckten Zustand nicht so zu erkennen? Oder vielleicht haben die auf Schilddrüse gar nicht geachtet? ich weiss es ehrlich gesagt nicht 😕

aber ist mir halt zum Thema andere Kophaltung und Röcheln spontan eingefallen

Werbung:
Ich denke daran und werde es ansprechen. Vielen Dank für den Hinweis auf jeden Fall!

@MucklMausl
Danke für den Tip! Hatte ich noch nicht gesehen.

Bei meiner Abby z.b. ist die Schilddrüse so dermaaaaßen vergrößert und in den Brustraum gewachsen das man sie nichtmal mehr rausoperieren könnte🙁
Sie hat allerdings null Probleme damit..sie bewegt sich normal und schluckt auch nicht öfter als die anderen...und röchelt auch nicht..
Aber ansprechen kann ja nie schaden

Hier sind die matschenden Barf-Experten, daher aus akutem Anlass eine Frage:

Ich habe hier heute morgen Gänsehack vom Tierhotel serviert.

Dieses Mal einfach nur so, wie es ind er Rolle war. Vorher immer mit anderen Zutaten gemischt. Wurde immer nur extrem zögernd gefressen.

Nun hab ich es in meine anderen Portionen nicht mehr unterhegmischt, sondern mal einzeln verfüttert.

Wurde nur wenig von gefressen und meine Silver hat extrem DF gehabt. Und so ziemlich die Menge, die auf dem Teller fehlte fand ich beim Heimkommen praktisch unverdaut ausgekübelt.

Meine Frage nun:

Wenn es verdorben war (roch ganz normal), hätten sie es dann bei großem Hunger gefressen?

Oder kann es einfach z.B. zu fett sein, und deshalb der DF?

Und wie schnell muss der wieder weg sein, damit ich mich nicht in Punkto Salmonellen usw. sorgen muss?

Im Moment gebe ich Porta Huhn pur (mit Taurin), das wird nach stundenlanger vorheriger Futterverweigerung (Macs) nun nach und nach gefressen.

Vor ca.1 Std. war noch mal eine kleine Menge DF im Klo, seitdem Ruhe.

Verhalten scheint mir normal, nicht auffällig passiv oder so. Bloß erst mal appetitlos.

So ein Schrott!

Hab extra schon beim letzten Mal nur noch Stücke geholt, Gewolftes kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ganz ist allgemin sehr fettig, evt. nur deswegen DF?
meine mögens aber erlich gesagt auch nicht...

Bei uns gibt es gerade Kochbarf aufgrund von "Darmproblemen" unseres jüngsten.

Gekochtes Schwinefleisch kann ich problemlos geben?

Lg.

Werbung:
Ja.
*immerdiesedoofeZeichenbegrenzung*

Laut Kalki soll ich für 14 kg Huhn mit Haut (vom Tierhotel und da ist sehr viel Haut bei), 1,5 kg Hühnerherzen, 1 kg Hühnermägen, 1 kg Karkasse vom Huhn und zwei kg Kaninwolf noch 1.6 kg Schweinefett zuführen.

Das erscheint mir recht viel. Ich habe 2 kg Hühnerhaut noch hier und auch Butter und Schweineschmalz. Das wäre nicht das Problem. Nur als ich bei Jelly und Bacon war, um angelernt zu werden, haben wir kein zusätzliches Fett beigefügt, weil eben das Fleisch bereits so fetthaltig war. Nun bin ich total verunsichert und weiß nicht, wieviel Fett ich morgen beigeben soll?

Ganz ist allgemin sehr fettig, evt. nur deswegen DF?
meine mögens aber erlich gesagt auch nicht...

Lieben Dank!

Heute morgen und heute mittag war noch etwas DF (unglaublich, wie eine kleine Menge SO stinken kann!), bis heute abend dann nichts mehr.

Gans kommt mir ganz bestimmt nicht mehr ins Haus, St. Martin hin oder her! 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben