SiRu
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Catwell: 19,5 kg Huhn?😱
Lass das extra Fett komplett raus - und biete es Deinen Katzingern einfach mal lose auf 'nem Tellerchen an. Wenn Das Futter nicht genug Fett enthält, wird das Fett auch pur gefressen.
(Wenn das Kaninchen extrem mager sein sollte - 500 g Hü-Haut dem Rezept zufügen.)
@Catwell: 19,5 kg Huhn?😱
Falls Catwell die ist, an die ich denke, hat sie vieeele Katzen😀
Supp es wie Fleisch mit Knochen... als Übergangslösung und für zwischendurch geht das mal. (Für Hunde ist das Zeugs passender...)
Ich ahne Schlimmes...
... im nächsten Frühjahr hör ich dann jammern... die fressen nicht!
😉😛
Ich weiß jetzt nicht was für eine Krankheit er hat, aber meine Katzen kriegen alle soviel Futter wie sie möchten. Das sind im Moment 800g BARF am Tag..Ich hab ja grad noch 2 Pflegekitten hier und wenn die mal wieder einen Schub haben gibt es mehr. Sie haben alle tolle Gewichte, bis auf eine, aber das ist krankheitsbedingt.Ich hätte nochmal eine Frage an die Profis hier ... wenn man mal drei Jahre "aus der Nummer raus ist", ist das doch nicht mehr so einfach 😳
Folgendes: "Hauruck"-Umstellung von NaFu auf Barf.
Kater wiegt aktuell 3.9kg.
Sofern es keine Probleme mit dem Fressen gab, hat er in den letzten Wochen durchschnittlich gute 300g NaFu verputzt (zuletzt nichts sonderlich gutes ... hauptsächlich Miamor Ragout Royal und Animonda Vom Feinsten).
Jetzt frisst er locker 250g Fleisch/Tag. Er muss sich erst noch umstellen, klar, dass das jetzt erstmal mehr ist. Zu früheren Barfzeiten kam er bei 4.6kg mit 150g Fleisch gut aus (immer mit Anstandsrest im Napf).
Im Gegensatz zu früher bekommt er jetzt krankheitsbedingt fettarme Kost (etwa 5% Fettgehalt) in vielen kleinen Portionen. Wie ist denn das jetzt mit Futtermenge? Was würdet ihr da kalkulieren, wenn sich die ganze Sache mal eingespielt hat? Eben in Anbetracht des geringen Fettgehalts? Damit ich nicht die ganze Zeit mit dem Wasserkocher am Fleisch nach-auftauen bin, während ich hier angebrüllt werde ... 😉
Zum Gewicht ... er hat zwar schon zugelegt, aber die 3.9kg sind auf jeden Fall "ausbaufähig".
Ich hänge nochmal was an - ich kriege morgen erstmalig Fleisch im gefrorenen Zustand (am Stück). Früher habe ich es immer ganz frisch vom Schlachter geholt. Wie geht ihr mit TK-Fleisch um? Im gefroren Zustand in grobe Portionen schneiden? Oder auftauen lassen, schneiden und wieder portionsgerecht einfrieren? "Darf" man das? 😳
[...] früher sagte man das solle man nicht, ist aber überholt worden, das ist null Problem) oder du lässt es antauen, also quasi halb auftauen und schneidest es dann..Grade Fleisch mit viel Fett, z.b. Putenkeulen mit Haut, lassen sich so am besten schneiden 🙂