Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Luna ist ein Stubentiger. viellicht gibt es da ja wirklich einen Zusammenhang. Ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. Mit Küken waren sie damals aber beide überfordert.
Butter mochte mein Kater übrigens überhaupt nicht. Stattdessen hat er, wann immer er konnte, meine Pflanzen-"Butter" abgeschlabbert (Alsan, falls das ein Begriff ist). Er war ein Knallkopf.

A

Werbung

Naja, also die Freigängertheorie kann ich nicht ganz stützen.

Meine Jungs sind auch reine Wohnungskatzen.

Was sie hin und wieder aber auch machen, ist sich einige Brocken vor oder neben den teller zu zerren und es dann da zu verspeisen.

Aber die grosse Sauerei, wie zu Anfang, bleibt aus.

Könnte aber auch am Alter meiner Jungs liegen, sie wurden 11 als wir auf Barf umgestellt haben und sind mittlerweile fast 13 ... da ist der jugendliche Eifer nicht mehr so vorhanden 😀

mobile.40whuin.jpg

mobile.417fjp2.jpg

Seitdem der Futterschrank benutzt wird hält sich die Sauerei in Grenzen....bzw beschränkt sich auf das Innenleben des Schrankes.

Die Idee is ja cool 😀

Bei Dreckspatzen sicher ne prima Alternative - und so es der Platz in der Küche her gibt ...

Ich glaube mein Vermieter hätte was dagegen, wenn ich seine Designerküche zersäge 😀

Habe meinem Kater gestern ein ungeliebtes Kaninchenbarf aufgetaut, muss ja leer werden, bin ja nicht Krösus und schmeiss alles weg ...

Heute morgen gab es dann Kaninchen und das Butterpapier zum abschlecken ...
Was macht der Dödel? Krallt sich das Kaninchen, schmiert es auf dem Butterpapier hin und her, um es dann zu verspeisen.
Drei mal hintereinander!!! :wow:
Dann hat er sich erinnert, dass Kaninchen nicht so lecker ist und hat nur Butter-Reste gefrühstückt!

Ansonsten macht er kaum Sauerei beim Fressen. Höchstens mal mit einem Hühnerflügel wenn der nicht gehorcht, der fliegt dann auch mal durch die Küche!
Ich beneide Euch nicht um Eure Saubären!

Zuletzt bearbeitet:
Na, ein Jammer, ich kann Eagles Bilder nicht sehen, schau nachher nochmal vom privaten REchner. Aber Die Auslegung des Wortes Futterschrank lässt sich erahnen. Interessante Idee, da werd ich mal drüber grübeln.

btw. Luna und leo haben vor ca. eineinhalb jahren das Barfen gelernt. Luna ist jetzt auch 13. Also mit dem Alter hats nix zu tun 😉

Werbung:
@Trifetti:
111.gif
111.gif
111.gif

@All: Also meine sind ja auch reine Wohnungkatzen... die Mädel sauen hier rum (im Minka-Moppel-Thread gibt's da Pfoddos und 'ne kleine Diskussion zu), die Jungs hingegen ...
die hinterlassen ihre Futterstelle so sauber - wie geleckt.😛
Und auch wenn die Jungs Eintagsküken hatten - da find ich hinterher keine klebrigen Reste.

Ach übrigens SiRu und Ratzefummel,

gebraten frisst Lucky natürlich das Fleisch. Das Öl, die Butter etc worin ich gebraten habe, leckt er selbstverständlich auch aus. 😕
Man ist das ein Katzenviech... 😀

:grin:
1lustig.gif
1lustig.gif
:grin:

Die Idee is ja cool 😀

Bei Dreckspatzen sicher ne prima Alternative - und so es der Platz in der Küche her gibt ...

Ich glaube mein Vermieter hätte was dagegen, wenn ich seine Designerküche zersäge 😀

Der Schrank steht nicht in der Küche sondern im angrenzenden Arbeitszimmer. Es ist einfach ein IKEA Modell in 37cm Tiefe. Aus der gleichen Serie habe ich auch unseren Garderobenschrank zusammengestellt. Da alles im EG bei uns offen ist paßt das so sehr gut zur Küche.

Daß sich die Schweineri in Grenzen hält st ja eigentlich nur ein netter Nebeneffekt. Eingebaut habe ich ihn deshalb, weil ich meine zwei gerennt füttern will. Durch den Zugang per Chipklappe ist das prima umzusetzen gewesen. Anders ging es nicht, da ich kaum Türen im Haus habe.

Ach übrigens SiRu und Ratzefummel,

gebraten frisst Lucky natürlich das Fleisch. Das Öl, die Butter etc worin ich gebraten habe, leckt er selbstverständlich auch aus. 😕
Man ist das ein Katzenviech... 😀

ja ist doch prima 🙂 kannst ja versuchen immer weniger durchzubraten 🙂

Heike, ich beneide dich noch immer für diesen Schrank. :grin:

Mein Bruder ist cool.
Aktuell bekommt Bayou ja nur rohes Hähnchen wegen Ausschluss, deswegen füttere ich die beiden anderen vermehrt mit Nafu, da die Tagesportionen, die ich aktuell eingefroren hab, zu groß für die beiden ist.

Heut morgen hat's im KaKlo so richtig gemieft und was sagt mein Bruder?
"Es lebe barf!!!" (guter Junge :grin:, der auch nichts von Einzelhaltung und Trofu hält)

Seitdem der Futterschrank benutzt wird hält sich die Sauerei in Grenzen....bzw beschränkt sich auf das Innenleben des Schrankes.

Die Schränke kommen mir doch bekannt vor *hihi*

Allein die Idee ist genial :yeah:

Werbung:
Ups - so ein Rumsauen kenne ich gar nicht! Und meine Fellis sind tatsächlich Freigänger ...

ja ist doch prima 🙂 kannst ja versuchen immer weniger durchzubraten 🙂

Hab ich gestern wieder versucht. Habe für Lucky ein wenig von unserem Fleisch abgeschnibbelt (größzügig die Fett und Sehnen- Stückchen), ansonsten gab es Rinderhack für die Katers.

Was hat er natürlich gefressen? Das rohe Hack und nicht die gebratene Pute. :grin:

Die Pute hat Kasim dann nachts noch gefuttert. 😀

Ist das noch gesund?

Ich dachte, heute tue ich mal wieder was für die Zähne, also gab es eine Runde Hähnchenhälse für die verfressene Bande.
Abraxas hat sich seinen in einem Stück hinter die Kiemen gewürgt - ein bisschen so, wie Schlangen ihre Beute verschlingen. Er hat die Knorpel flachgedrückt, aber nicht abgebissen.

Ich habe schon länger keine Hälse mehr gefüttert und die letzten Male hat er immer noch brav abgebissen...

Gebe ich ihm jetzt besser keine Hälse mehr? Kann er sich daran böse verschlucken?

Die sind nämlich so schön für seine Zähne, er kaut sonst immer einseitig, nur bei den Hälsen setzt er mal auch die linke Zahnreihe ein... (ja, er hat da eine leichte ZFE, aber die wäre schon längst weg, wenn er nicht immer nur auf rechts kauen würde, aber erklär das mal einer Katze 🙄).

nochmal an die Frankfurter 😀

hat wer Interesse an

Puten Fleisch ohne Knochen A-Qualität ca.10kg/Ktn frisch pro kg .... 3,29

Gänse Brust A-Qualität gefroren pro kg .......................... 5,99

Puten Innereien A-Qualität ca. 10kg/Ktn gefroren pro kg ........... 2,49

+ MWST

gesamt müsste ich 20kg abnehmen ungefähr

es gibt auch andere Sachen aber die sind denke ich weniger interessant, u.a. Kaninchenkeulen in B Qualität

Angebot solange Vorrat reicht

Werbung:
Sorry, du weißt doch ich nehme immer was. Aber mein Gefrierer ist super voll!!!

och ist doch kein Thema 😉 ich weiss dass Du bald platzt 😀
haben ein bisschen was von Allem genommen - haben ja jetzt Platz, insbesondere Gans und Kaninchen hat mich einfach mal interessiert, bin gespannt
Puten Innereien haben wir keine genommen, dafür Gänseinnereien, Gänsebrust, Putgenfleisch und bisschen Kaninchen zum Testen

wieeeeeeeeeder matschen *stöhn*

Was ist denn bei HTK los? Sogar Rinderblut ist ausverkauft! 😡

Was ist denn bei HTK los? Sogar Rinderblut ist ausverkauft! 😡

echt 😕
hab gerde erst welches bekommen 😛

ne sorry, scherz...
hab nur welches bekommen weil schon vor 4 Wochen bestellt habe...
wegen dem *nicht vorrätig* bestelle ich schon lange bei HTK und TH wenns Lagernd ist und dann mit Termin...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben