Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich wollte wegen meinem Rezept nicht extra was Neues aufmachen um euch nicht vollzuspammen. Ich bin etwas unsicher, was das Barfen anbelangt. Bislang haben meine Katzen eine Mischung aus Animonda Carny, Bozita Feline (Tetra), Grau, Catz Finefood und hin und wieder das Real Nature, je nachdem, wies mein Geldbeutel zugelassen hat. Da ich meine Katzen nicht mit Taurin unterversorgen wollte, wurde mit Barfer's Best "supplementiert", sowie hin und wieder Velcote (allerdings eher selten). Dazu gibts ab und an mal ein kleines Stück Rinderleber und diverses Frischfleisch.
Meine Katzen werden regelmäßig vom TA durchgecheckt und alle vier sind fit und gesund.
Nun möchte aufs Barfen umsteigen und bin aber noch etwas unsicher. Ich habe sehr viel gelesen - und noch mehr, als ich irgendwann verstanden habe, wie die Relation innerhalb einer Maus ausschaut und wie man das nachbauen könnte.
Was ich aber immer noch nicht verstehe, sind solche Dinge wie Calcium/Phosphor-Verhältnis.
Ich habe mir nun den dubarfst-Kalkulator runtergeladen und hatte gehofft, dass das Verständnis nun besser wird. Aber: großes Fragezeichen.
Jetzt habe ich mich mal an einem Rezept für meine Shalimar (kleinste und leichteste der vier) gewagt.
Wäre vlt einer von euch so lieb und würde da mal drüber gucken?
Frage zwei wäre: Ich habe angegeben, dass ich etwa 90gr. Fleisch am Tag für sie brauche und wollte das auf 30 Tage ausrechnen. Allein bei Shali komm ich dann schon auf 2 1/5kg nur Fleisch. Wie mach ich das dann bei vieren? Kann ich da theoretisch das gesamte Katzengewicht mit der gesamten Fleischtagesration berechnen? Denn wie ich das bisher gesehen habe, rechnen sich doch die supplemente anteilig auf das Fleisch oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Oder muss ich für jede Katze einzeln ausrechnen, was ich monatlich brauche und dann auch pro Katze mischen und abpacken? Oder könnte ich für jede Katze einzeln ausrechnen, die Gesamtmenge errechnen (z.B. (rein fiktive Zahlen) 3gr. Bierhefe für Katze A, je 4gr Bierhefe für Katze B und C (da B und C gleich schwer) und 5gr Bierhefe für Katze D, würde 16g Bierhefe im Gesamten machen) und dann einfach matschen?
Hier folgt nun mal das Rezept. Da ich nicht genau weiß, was ihr braucht, hab ich einfach mal alle Punkte für euch kopiert
🙂 Das Proberezept hab ich euch als PDF als Link (für den Anhang wars irgendwie zu groß
😵)
http://digital-art.bplaced.net/filemanager/rezept_01.pdf
Danke schonmal für eure Hilfe
😀