Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
So, habe nun im Tierhotel 8 kg Fleisch bestellt. Das soll am Freitag kommen 🙂

Bis dahin sollte wohl auch der Kalki freigeschaltet und meine Supplemente da sein.

Bin gespannt.
Wisst ihr, wie viel kg Fleisch in ein 90 Liter Gefrierschrank passt ?

Lg

A

Werbung

Bin gespannt.
Wisst ihr, wie viel kg Fleisch in ein 90 Liter Gefrierschrank passt ?

Kommt darauf an welche Form es hat und wie es verpackt ist. 😳

Wenn ich schätzen müsste, dann passen da sicherlich 30kg oder mehr rein.

Ach man ich Trottel 😡

Nun habe ich ja bestellt und zwar 5 kg ganzes Huhn gewolft. Das ist ja aber nun irgendwie falsch.
Man soll 1/3 Knochen und 2/3 Muskelfleisch füttern.
Nun muss ich also, wenn ich richtig gelesen haben zu je 1 kg ganzes Huhn noch 2 kg Muskelfleisch dazu packen?
Ich kann leider momentan nur Huhn füttern für meinen Allergiker. Wenn der Kot stabil bleibt, probiere ich gern was anderes.
Habe deshalb in nur einem Shop Muskelfleisch gefunden. Dann müsste ich das ja auch noch bestellen?
Oder bin ich nun komplett durcheinander?

Lg

Ach man ich Trottel 😡

Nun habe ich ja bestellt und zwar 5 kg ganzes Huhn gewolft. Das ist ja aber nun irgendwie falsch.
Man soll 1/3 Knochen und 2/3 Muskelfleisch füttern.
Nun muss ich also, wenn ich richtig gelesen haben zu je 1 kg ganzes Huhn noch 2 kg Muskelfleisch dazu packen?
Ich kann leider momentan nur Huhn füttern für meinen Allergiker. Wenn der Kot stabil bleibt, probiere ich gern was anderes.
Habe deshalb in nur einem Shop Muskelfleisch gefunden. Dann müsste ich das ja auch noch bestellen?
Oder bin ich nun komplett durcheinander?

Lg

Du kannst es auch bei Aldi kaufen. Bei Muskelfleisch sind die Internetshops nicht sooo viel billiger. Und/oder du fragst nach Fleischabschnitten beim Metzger.

2 kg Fleisch auf 1 kg Huhn komplett halte ich nun auch für übertrieben ... die 1/3 : 2/3-Regel gilt eigentlich für fleischige Knochen wie z.B. Hühnerschenkel, aber im Kompletthuhn ist ja schon wieder mehr Fleisch im Verhältnis zu Knochen dran.
Also ich würd das höchstens 1:1 anmischen. Allerdings sind meine Katzen Knochen auch gewöhnt.

Werbung:
Bei uns ist es sooooo sauber, da kann man nicht nur vom Boden essen, sondern man tut es auch... 👽

Allerdings bringt mir Leo neuerdings sogar das Spurenlesen bei. Mit etwas Übung ist es eigentlich ganz einfach, mit einem Lappen den Bluttropfen vom Napf bis in den Flur zu folgen. :massaker:

Gibt's hier zufällig jemanden, der Rinderhack füttert? Also supplementiert, eingefroren und wieder aufgetaut?

Hab ich ne zeit gemacht,aber Kira verträgt Rind nicht,deshalb nimmer.
Wieso?

Heute hab ich (wieder mal) 9kg Fleisch verarbeitet. In 4 Stunden.

Mittlerweile kommt das Kaninchen hier allen wohl etwas zu den Ohren raus. 😎 Zur Erinnerung: Seit September 2013 wollte man hier so gut wie nichts anderes mehr fressen. Also hab ich eben fast nur noch Kaninchen gematscht. Dazu gab es mal ein Rezept Lamm oder Pferd - letzteres ging besser als das Lamm, aber ich war froh, dass sie manchmal auch mal was anderes als Kaninchen fressen wollten. 🙄

Tja und jetzt scheint die Kaninchen-Geschichte vorüber zu sein. Jetzt wird auch anderes gefuttert, zuletzt eben das Pferd sogar lieber als das Kaninchen. 😀😉🙂

Die drei neuen Rezepte sind daher kaninchenfrei. Es gibt: Lamm, Pferd-Rind, Rind.

Mit der Qualität des Fleisches von HTK war ich diesmal nicht so zufrieden. Das Rind war größtenteils ok, aber das Pferd fand ich teilweise seltsam von der Konsistenz... kann es gar nicht beschreiben. Habe die drei probieren lassen - gefressen haben sie es pur. Also wohl nicht irgendwie zu alt/schlecht.

Die nächste Bestellung werd ich nicht bei HTK machen, vielleicht wieder beim Tierhotel oder Futterfleisch24.de. Oder beim Sachsen?

Achja, 1000 Feinkostbecher auf Vorrat hab ich jetzt auch. 😱 Das reicht ein Weilchen. 😳

Und auch erfahrenen Barfern passiert mal was: Heute bei einem der Rezepte die Vitamin E-Tropfen vergessen. 😳

Und auch erfahrenen Barfern passiert mal was: Heute bei einem der Rezepte die Vitamin E-Tropfen vergessen. 😳

Ich muss ja sagen, dass mir fast immer irgendwo was passiert. Bei den letzten 4 Rezepten (also, die ich auf einmal gemacht habe), habe ich bei einem 500 gr. Fleisch vergessen dazu zu machen und beim letzten das Taurin vergessen. Aber alles irgendwie verschmerzbar. 😉

Werbung:
Ich muss ja sagen, dass mir fast immer irgendwo was passiert. Bei den letzten 4 Rezepten (also, die ich auf einmal gemacht habe), habe ich bei einem 500 gr. Fleisch vergessen dazu zu machen und beim letzten das Taurin vergessen. Aber alles irgendwie verschmerzbar. 😉
Ich hab mal die Schüssel beim Fleisch abwiegen mit gewogen und darauf die Suppis berechnet :verstummt: :wow:

Hab ich ne zeit gemacht,aber Kira verträgt Rind nicht,deshalb nimmer.
Wieso?
Na ja, Rinderhack vom Schlachter ist ja wohl um einiges feiner als gewolftes Fleisch aus den Shops. Da frage ich mich, ob die Qualität sehr leidet, wenn man es einfriert und wieder auftaut.

Mein Kater z. B. rührt es dann nicht mehr an, selbst völlig ohne Suppis. Meine Katze schon eher, aber richtig begeistert ist auch sie nur von frischem Hackfleisch.

bose2.gif

Wer hat wieder den ganzen Garniggel-Bauch bei HTK abgegriffen?!?

Ich brauch doch bloß 7 kg davon.
Meine Katzinger sind da grade wieder ganz wild drauf...

Na ja, Rinderhack vom Schlachter ist ja wohl um einiges feiner als gewolftes Fleisch aus den Shops. Da frage ich mich, ob die Qualität sehr leidet, wenn man es einfriert und wieder auftaut.

Mein Kater z. B. rührt es dann nicht mehr an, selbst völlig ohne Suppis. Meine Katze schon eher, aber richtig begeistert ist auch sie nur von frischem Hackfleisch.

Ich glaube nicht meine haben es auch wieder aufgetaut geliebt...allerdings hat es ja Wasser gelassen(passiert ja beim Auftauen) und sah blasser aus,aber hat wohl geschmeckt.^^

Dafür nehmen meine aber am liebsten Fleich,dass schon paar Tage eingefroren war.🙄 Sonst kann ichs eigentlich vergessen...(außer damals Rinderhack.)

Ich hab mal die Schüssel beim Fleisch abwiegen mit gewogen und darauf die Suppis berechnet :verstummt: :wow:

😀

bose2.gif

Wer hat wieder den ganzen Garniggel-Bauch bei HTK abgegriffen?!?

Ich brauch doch bloß 7 kg davon.
Meine Katzinger sind da grade wieder ganz wild drauf...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Kaninchenbauch das beliebteste Produkt bei HTK ist! 😀

Ich hab ja jetzt auch Feinkostbecher (die 500 ml) zum Matschen benutzt und stelle die dann immer in die Spüle, um die bei Gelegenheit abzuwaschen. Gestern hat es natürlich das verfressene, gierige Fräulein geschafft, ihren Kopf so in die Plastebox zu quetschen, dass sie mit dem Gesicht drin stecken geblieben ist und dann erstmal eine Weile mit der Feinkostbechermaske rumgerannt ist. Und ich dachte mir noch, was treiben die Katzen denn nun schon wieder! 😀

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Kaninchenbauch das beliebteste Produkt bei HTK ist! 😀

Letztens wurde er hier aussortiert und erst am Schluß gefressen, als klar war das es nichts anderes gibt bis aufgefressen wurde. 😳

Werbung:
Letztens wurde er hier aussortiert und erst am Schluß gefressen, als klar war das es nichts anderes gibt bis aufgefressen wurde. 😳

Zumindest gekauft wird es wohl von vielen. Ob es von den Herrschaften gemocht wird, steht ja auf einem anderen Blatt! 😀

😛 Im Herbst war er (der Garniggelbauch😉) für meine Mädels zumindest unfressbar - jetzt steht er auf der Liste der Lieblingssorten wieder ganz oben...

Nein, das muß man nicht verstehen. ...und ich will's auch nicht.

Lui frisst gerade einen Putenoberschenkelknochen. 🙄 Zuerst hat er das ganze Ding rumgeschleppt, wusste aber nicht, wie er weiter tun soll. Jetzt hab ich ihm den Knochen zerteilt.

Ist aber nochmal was anderes als Huhn, er tut sich viel schwerer, ist aber begeistert und wie es schein vor allem am Knochenmark interessiert.

Lg.

Ist aber nochmal was anderes als Huhn, er tut sich viel schwerer, ist aber begeistert und wie es schein vor allem am Knochenmark interessiert.

Wahnsinn. Hier frisst nur Blini ganze Hühnerschenkel mit Rückenstück, hat da aber auch 24 Stunden lang dran zu tun. Er muss immer Pausen machen, dem tun bestimmt die Kiefermuskeln weh. 😀 Hat aber auch großen Spaß dran. Putenschenkelknochen packt er nicht... habe ihm den allerdings auch nie zerteilt.

Die anderen gehen an sowas gar nicht erst dran; Abraxas knackt höchstens auf dem übriggebliebenen Knochenstück rum.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben