Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Womit püriert ihr denn die Leber-Lachsmischung?
Irgendwie finde ich es gruselig, den Pürierstab zu nehmen, mit dem ich nachher in der Erdbeersaison einen Milchshake für mich zubereite.
Und glaub mir, man stumpft mit der Zeit auch ganz schön ab, was Fleisch und Innereien betrifft. 😉
Boah, dagegen sind ja die Ordnung in Person!😱😱😱
Mal ne Frage an euch:
Irgendwie finde ich es gruselig, den Pürierstab zu nehmen, mit dem ich nachher in der Erdbeersaison einen Milchshake für mich zubereite.
Kurzum: Habt ihr einen eigenen Pürierstab für Barf oder ist es unbedenklich, den gut zu reinigen? Meiner geht auch in die Spülmaschine. Natürlich nur der Aufsatz, nicht das ganze Teil. 😉
Boah, dagegen sind ja die Ordnung in Person!😱😱😱
Mal ne Frage an euch:
Kurzum: Habt ihr einen eigenen Pürierstab für Barf oder ist es unbedenklich, den gut zu reinigen? Meiner geht auch in die Spülmaschine. Natürlich nur der Aufsatz, nicht das ganze Teil. 😉
Ich habe mir angewöhnt, von vornherein gewolfte Leber und gewolften Fisch zu kaufen - das schnibbeln ist mir nämlich immer ein Graus. 😳
Sagt mal, darf ich euch mal fragen, wo ihr die Katzennäpfe und so abwascht? Ich mach das ganz normal im Waschbecken, als letztes nach meinen Geschirr (mangels Spüler), aber anscheinend bin ich damit abartig? 😕
Die Futternäpfe lass ich vom Hund vorspülen 😉 , dann mach ich sie von Hand unter fließendem heißem Wasser sauber.
Zum Abwasch; ich mach es auch im Anschluß an das normale Geschirr, aber mit frischem Wasser. Weil das gebrauchte Wasser meist doch relativ schmuddelig und fettig ist. Und ich habe auch extra Lappen dafür. Einen Extralappen für Näpfe, Gabeln und Feinkostbecher und einen für den Fußboden.
Ich püriere z. Zt. gar nicht. Aber ich hab mir dafür extra eine Moulinette geleistet, und die ist auch ausschließlich für BARF vorgesehen.Mal ne Frage an euch:
Im Waschbecken, aber immer getrennt von anderem Geschirr (dafür haben wir eh einen Geschirrspüler). Da ich mit meiner blühenden Phantasie ja immer die Salmonellen fröhlich herumhüpfen sehe 👽 wird zuerst alles mit fast kochendem Wasser übergossen, dann nochmal mit frischem möglichst heißem Wasser und Spülmittel und mittels Bürste gereinigt.Sagt mal, darf ich euch mal fragen, wo ihr die Katzennäpfe und so abwascht? Ich mach das ganz normal im Waschbecken, als letztes nach meinen Geschirr (mangels Spüler), aber anscheinend bin ich damit abartig? 😕
Der freut sich über jeden BARF-Napf zum Ausschlabbern 😀Kann man sich den leihen? 😀
Was ist denn an Leber gruseliger als an Fleisch? Es kommt doch vom gleichen Tier.
Natürlich benutze ich die gleichen Gerätschaften für Menschenessen wie für Katzenfutter, es wird doch gründlich gespült.
Apropos spülen: ich würde den Pürierstab nicht in die Spülmaschine geben. So wie gute Messer wird das Schneideteil nämlich stumpf darin!
Ich hatte heute auch Matschtag 🙂So, Barfvorrat wieder aufgefüllt. Das sollte jetzt fast für 1,5 Monate reichen.
Kannst du doch trotzdem - die Dosen halten ja ne halbe Ewigkeit.Ihc hab noch soooviel Nassfutter Würde gern auf mehr Barfen umstellen...
Ja, da hast du dann ja nur das eine Pülverchen, und keine Leber, keinen Lachs und so weiter.Jetzt weiß ich, was ihr da püriert....mit Leber und so...habe grad ein Video geschaut, wo Leber mit den ganzen Taurin/Bierhefe ect. und Lachs püriert wird. Sieht lecker aus diese Pampe hehe.
Wenn ich aber mit FC anfangs supplementiere, würde das ja entfallen, richtig?