Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Denke aus 2xZiege bleibt schon einiges 🙄
Ob es Hund & Katze dann auch schmeckt ...

A

Werbung

Aber achte darauf, dass das Blut pur ist, ohne Gerinnungshemmer und Salz!

Ich denke bei uns hat nur deswegen die Akzeptanz von Pferdeblut nachgelassen, weil es nicht mehr frisch war. Wie gesagt, bei kleinen Rezepten und einem 500g Blutklumpen muss man zu häufig antauen lassen und das rieche selbst ich. Deshalb war das dann wohl bäh. Anfangs frass man es nämlich gerne.

Normalerweise wird Blut besser angenommen als Fortain. Nachdem es hier das erste Rezept mit Blut gab, mutiere Fortain zu unfressbar. Vorher...kein Problem.

Da ist sicher nix anderes dabei😉
Bekomm die Ziegen dann ja komplett

Aber achte darauf, dass das Blut pur ist, ohne Gerinnungshemmer und Salz!
Ist das mit dem Gerinnungshemmer wirklich so schlecht? Ich hab schon von Leuten gehört, die achten da gar nicht drauf.

Normalerweise wird Blut besser angenommen als Fortain. Nachdem es hier das erste Rezept mit Blut gab, mutiere Fortain zu unfressbar. Vorher...kein Problem.
Vielleicht sollte ich das bei meiner Katze tatsächlich mal probieren. Wenn Fortain dran ist, rührt sie es nämlich nicht an.
Empfiehlt es sich, das Blut vielleicht erstmal pur anzubieten um zu sehen, ob sie das mag?

So, jetzt fängt Barney an zu Mäkeln. Die beiden Weiber fressen das Barf problemlos. Sogar die zahnlose Mando-Omma. Nur der Kerl, der mag es momentan irgendwie gar nicht. Rindfleisch pur geht. Das macht er in Sekunden klar. Aber mit Suppis gehts im Moment gar nicht.

Mal sehen, was ich mir bei ihm noch einfallen lassen muss...

Bei mir gibts wohl am WE auch Blut"Pudding" zum testen.

Werbung:
Vielleicht sollte ich das bei meiner Katze tatsächlich mal probieren. Wenn Fortain dran ist, rührt sie es nämlich nicht an.
Empfiehlt es sich, das Blut vielleicht erstmal pur anzubieten um zu sehen, ob sie das mag?

Ich würde wohl ein kleines Rezept damit zurechtzimmern und erstmal durchfrieren lassen. Blut wird hier übrigens auch viel besser akzeptiert als Fortain.

Heute gab es das erste HTK Rezept Rind/Kalb und wurde bisher auch anstandslos gefressen, also bleibt noch zu hoffen. Heute abend gibt es sicherlich die wilde Lamm/Kalb/Kaninchen-Mischung, die ich notgedrungen wegen Fettgehalt und fehlender Stückigkeit kombinieren musste. Also drückt die Daumen....

giovanna sr hat gesagt.:
Empfiehlt es sich, das Blut vielleicht erstmal pur anzubieten um zu sehen, ob sie das mag
Nö.
Hier wird kein Blut pur geschlabbert. Zwar schnüffelt man höchst interessiert an dem Pöttchen, in dem das Blut ist, aber probieren geht dann doch zu weit.

Tante Käthe würde niemals den Lachs pur futtern, aber im Rezept frisst sie ihn mit. Gleiches gilt für Leber und Magen.

Boah, echt??? 😱 Aber gewolft - oder ganz?

Nee, natürlich am Stück!!!
Ich wolfe hier nix, hab zwar einen Fleischwolf-Aufsatz an meiner Küchenmaschine, aber wozu?

Bestell ich gewölftes Fleisch, wird das zwar gut gefressen. Aber Stücke sind ja viel besser für die Zähne, und werden auch gefressen.

Wenn ich einen ganzen Hähnchenschenkel in die "Runde" schmeiße, wird sich hier einmal kurz angeknurrt, jeder zieht mit seinem Teil seines Weges, und am Ende bleibt tatsächlich NICHTS mehr übrig! Ich hab ja auch anfangs gedacht, den dicken Schenkelknochen schaffen die nie... und alle Ecken abgesucht, Möbel abgerückt auf der Suche... aber da ist tatsächlich nichts! 😀

hihi, bei uns auch! Ich habe schon mal überlegt dem Kater das ganze Huhn hinzulegen. Wäre spannend wie er es angeht und wann er aufhört!

Er hat nach einem Bein oder Flügel doch sichtlich Muskelkater und ist satt für den Rest des Tages 😀😀😀

Habt ihr schon mal Lammblut verarbeitet?
Ich hole Lammfleisch ja immer in der Großschlachterei, die müssten mir ja auch Blut geben können .....
Mein Mann bekommt die Krise 🙄😉😎

Werbung:
Auch die teilgewolfte, wilde Lamm-Kalb-Kaninchen-Mischung wird von beiden gefressen. :yeah::omg::grin::muhaha:

Hm, Blut wird hier gerne gemocht - aber Pur frisst es nur Karla. Das Fräulein hat mir auch schon mal einen Blutbeutel geklaut und und sah dann entsprechend aus. 🙄

Blut in Eiswürfelbeutel o.ä. ist echt ein Elend das abzufüllen, habe überlegt diese Urinbecher zu nehmen 125ml und mit Schraubverschluss, damit sollte es gut klappen und man kann es bequem und schnell auftauen für kleinere Rezepte. Im Moment frieren wir auch in 500ml Flaschen ein, aber das ist blöd wenn man nur 1-2kg Rezept machen will

Nee, natürlich am Stück!!!
Ich wolfe hier nix, hab zwar einen Fleischwolf-Aufsatz an meiner Küchenmaschine, aber wozu?

Bestell ich gewölftes Fleisch, wird das zwar gut gefressen. Aber Stücke sind ja viel besser für die Zähne, und werden auch gefressen.

Wenn ich einen ganzen Hähnchenschenkel in die "Runde" schmeiße, wird sich hier einmal kurz angeknurrt, jeder zieht mit seinem Teil seines Weges, und am Ende bleibt tatsächlich NICHTS mehr übrig! Ich hab ja auch anfangs gedacht, den dicken Schenkelknochen schaffen die nie... und alle Ecken abgesucht, Möbel abgerückt auf der Suche... aber da ist tatsächlich nichts! 😀

hihi, bei uns auch! Ich habe schon mal überlegt dem Kater das ganze Huhn hinzulegen. Wäre spannend wie er es angeht und wann er aufhört!

Er hat nach einem Bein oder Flügel doch sichtlich Muskelkater und ist satt für den Rest des Tages 😀😀😀
Wahnsinn. Ich kann das kaum glauben, weil hier nicht mal ein Hähnchenflügel oder -hals geht. Habt Ihr besonders große Katzen?

Hm, Blut wird hier gerne gemocht - aber Pur frisst es nur Karla. Das Fräulein hat mir auch schon mal einen Blutbeutel geklaut und und sah dann entsprechend aus. 🙄
:massaker: :massaker: Kann man sich lebhaft vorstellen! :omg:

Blut in Eiswürfelbeutel o.ä. ist echt ein Elend das abzufüllen, habe überlegt diese Urinbecher zu nehmen 125ml und mit Schraubverschluss, damit sollte es gut klappen und man kann es bequem und schnell auftauen für kleinere Rezepte. Im Moment frieren wir auch in 500ml Flaschen ein, aber das ist blöd wenn man nur 1-2kg Rezept machen will
Meine Freundin nimmt zum Einfüllen in die Eiswürfelbeutel einen kleinen Trichter und meint, damit geht das prima.

Meine fressen nix gewolftes - muss alles schön frisch von Dosi geschnibbelt werden damits schmeckt 🙄

Werbung:
Meine Truppe gehört noch zu den Anfängern, aber gerade die Kleinsten sind ganz vorne. Klein-Rikku mit 3,2kg verschlingt mehrere Küken am Stück (weil die anderen ihre nicht gefressen haben) und Klein-Kimi mit 3,2kg zermalmt zumindest Hühnerflügelchen. Groß-Taki mit 5,5kg wiederum ist kaufaul und spielt nur mit Flügeln und Küken und auch bei größeren Stücken ist er weniger begeistert. Für ihn könnte alles ruhig gewolft und Matschepampe sein.🙄

Als Einstieg (und wegen Kaufaul-Taki) habe ich bei HTK bestellt und da gibt es auch Blut, aber welche Konsistenz hat das und wird das angenommen (weil noch frisch genug)?
Gewolftes fressen alle 4.

Bisher kaufe ich viele Packungen pures Fleisch und ein 2 Packungen Herz habe ich auch genommen. Bevor ich einen Plan habe, wechsel ich wochenweise Dose und Rohfleisch mit FC.

Ich habe mich bei dubarfst angemeldet, da die Kalkulatorlizenz in den Einkaufswagen gelegt und auch per Mail die Auftragsbestätigung bekommen. Das war letzte Woche Donnerstag. Wie lange dauert das denn normalerweise?

Bei mir hatte es 7 Tage gedauert bei dubarfst

Danke dir, das lässt sich ja überbrücken.

da gibt es auch Blut, aber welche Konsistenz hat das und wird das angenommen (weil noch frisch genug)?

Ich habe mich bei dubarfst angemeldet, da die Kalkulatorlizenz in den Einkaufswagen gelegt und auch per Mail die Auftragsbestätigung bekommen. Das war letzte Woche Donnerstag. Wie lange dauert das denn normalerweise?

Das Rinderblut von dort ist in kleinen Talern eingefroren, die zwar überlappend zusammenfrieren, aber trotzdem geht das Portionieren damit ziemlich gut. Durch die Gelantine darin ist das Blut nach dem Auftauen recht dickflüssig, aber so haftet es auch gut an stückigem Fleisch. Bei der Akzeptanz gibt es hier keine Probleme damit.

Das Pferdeblut ist komplett im Beutel gefroren, da ist das Portionieren nicht ganz so einfach. Zur Konsistenz kann ich da nichts sagen, habe es zwar seit einer Weile im Froster, aber bisher noch nicht verwendet.

Die Lizenzen werden bei du barfst manuell freigeschalten, daher kann es ein paar Tage dauern. Hattest du mit Paypal bezahlt? Wenn es jetzt schon fast eine Woche her ist, dann frag ruhig nocheinmal im Forum direkt nach.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben