bunteriro
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2010
- Beiträge
- 5.057
- Ort
- Zweibrücken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahnsinn. Ich kann das kaum glauben, weil hier nicht mal ein Hähnchenflügel oder -hals geht. Habt Ihr besonders große Katzen?
Kann man Blut einschleichen? Hat da jemand Erfahrung?
Und wie berechnet / dosiert? Mein Grisu war anfangs auch schwer von Geflügelrezepten mit Blut zu überzeugen, weil da nach Kalkulator ja viel mehr Blut rankommt als z.B. an Rindfleisch.Wie hast du das Blut denn getestet?
Ich habe mich bei dubarfst angemeldet, da die Kalkulatorlizenz in den Einkaufswagen gelegt und auch per Mail die Auftragsbestätigung bekommen. Das war letzte Woche Donnerstag. Wie lange dauert das denn normalerweise?
Das Pferdeblut ist komplett im Beutel gefroren, da ist das Portionieren nicht ganz so einfach. Zur Konsistenz kann ich da nichts sagen, habe es zwar seit einer Weile im Froster, aber bisher noch nicht verwendet.
Ich supplementiere aber auch keine B-Vitamine, weil meine beiden sowieso jeden Tag jeder zwei Formel-Z-Tabletten bekommen, gegen Flöhe und Zecken. Leider rückt der Hersteller nicht mit den genauen Inhaltsstoffen heraus 😡
Denkt Ihr, dass das trotzdem so okay ist?
Das Pferdeblut bei HTK ist ein großer, leberartiger Klumpen mit Suppe drumrum - ich halt da immer den Mixer rein, um's wieder zu homogenisieren.
Meine Spezialisten🙄 lassen nämlich sonst die Glibberklumpen liegen...
Wie hast du das Blut denn getestet? Salzzugabe im Barf entsprechend reduziert?
Ich hab gestern übrigens auch das Kaninchen verarbeitet und muss sagen, ich fand das ganz gut. Die Stück waren vielleicht 1 x 2 cm, mal größer, mal kleiner.
Hm, ist das Blut einfach nur geronnen? Ich fand es richtig gelee-artig, auch mit einem Pürierstab wär das klumpig geblieben. 😕
Gibt es die Grundrezepte eigentlich auch mit Blut?
Meines Wissens nach sind es beim Dubarfst Grundrezept 63g Blut.
Es gibt verschiedene Grundrezepte mit Blut. Falls du das von dubarfst meinst, da hatte mal jemand im Durchschnitt ca. 78g Blut pro kg Fleisch ausgerechnet. Von den 11g Fortain umgerechnet wären es hingegen nur ca. 63g. Allerdings wird bei Blut dann der Salzzusatz halbiert. Beim Einfach-Barf Rezept werden soweit ich weiß 50g Blut pro kg Fleisch empfohlen.
Ab heute ist bei Lidl (online und Filiale) so ein Folienschweißgerät im Angebot für 19,99€. Steht mit Vakuumieren dabei und für Gefrierbeutel geeignet.
Lohnt sich das bzw. so ein Gerät im allgemeinen?
Ich habe hier in der 4er WG nicht gerade soo viel Platz zum Einfrieren. Bei der letzen Bestellung von HTK habe ich 9kg untergebracht, ein paar kg mehr würde auch noch Platz finden, wenn ich nicht gerade die x Sorten TK-Gemüse aufgestockt hätte.