Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Oke,dann hat sich das erledigt...^^

Schade...

A

Werbung

Tja ist leider max für Passauer oder so interessant😉

Der Sack Fett is weg *freu*
Waren doch etliche kg 😱 dabei hab ich meiner Freundin und mir vorher noch einiges auf die Seite gelegt.

Denke wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich so etwas regelmäßig machen.
Solange ich die Tiere nicht persönlich kenne und erst tot übernehme gehts :reallysad:
Anders könnte es passieren das die dann an Altersschwäche sterben 🙄

Sodale geh mal die beiden Tiger füttern :massaker:

Guckt mal der du-barfst-Kalki war im Fernsehn 😀

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/sendungen/katzenbarfen100.html

Die Tierärztin mag ich auch, die hat Ahnung von Ernährung 🙂

Grüssli
neko
Ja, habe ich auch vorhin gesehen. Freut mich, dass die das Thema mal aufgreifen. Obwohl ich immer noch zu doof für diesen Kalkulator bin.

Keine Sorge: Ich habe nun um Unterstützung von einer erfahrenen BARFerin aus Hamburg gebeten. Die kann mir sicher mit den Berechnungen helfen. Irgendwie leide ich unter Dyskakulie oder sowas - war nie das Mathe-Genie. Bei Dreisatz war Schluss. Das rächt sich dann später und man muss Menschen bezahlen, die das dann können. Aber die müssen ja auch von was leben:aetschbaetsch1:

@Annemone
Ich sehe einen MAC in Deiner Signatur ... Du versucht nicht zufällig wie ich am Anfang den Kalki mit "Numbers" zu benutzen???

Das funktioniert definitiv nicht. Mit openOffice geht es, vermutlich auch mit dem Windows Office Paket für MAC

Werbung:
Keine Gefriertruhe für mich 🙁 Die im Angebot hatten Gefriervermögen 3,5kg/24h... bin mal davon ausgegangen dass das zu wenig ist wenn man 25kg Fleisch auf einmal einfrieren möchte 😳

Wenn jemand was weiß von Truhen/Schränken im Angebot die sich für Barf eignen mit ca 90l: immer her damit...

Nee, ich auch nicht 😉 aber die Sendung war ja mal ausnahmsweise richtig gut! 🙂 🙂

Ist die schon in der Mediathek?

Die im Angebot hatten Gefriervermögen 3,5kg/24h... bin mal davon ausgegangen dass das zu wenig ist wenn man 25kg Fleisch auf einmal einfrieren möchte 😳

Naja 25kg wird allgemein schwer werden. Wenn es geliefert wird, dann ist es ja aber sowieso noch gefroren.

Unserer schafft 14kg in 24h. Aber mehr als 16kg mach ich sowieso nicht auf einmal. Das Fleisch ist aber dann auch noch wirklich kalt, wenn es in den Froster kommt und friert somit schneller durch. Und falls es doch mal notwendig werden sollte, dann wird es einfach auf beide Gefrierschränke aufgeteilt. Der Gefrierschrank für die Menschen schafft nochmal 6kg/24h.

Werbung:
Eine Frage zum kauen/reißen/schlingen/schlucken

Meine Katze bekommt Barf, der Kater wechselt munter zwischen Barf und NaFu.

Hat der Kater Barf, beißt und reißt er genüßlich auf dem Fleisch herum und schlabbert den Napf sauber. Ein absoluter Genießer!

Die Katze schlingt! Schneide ich Streifen, ist sie in Sekundenschnelle fertig, schneide ich Brocken/Gulasch, beißt sie ein paar mal daran herum und schluckt es doch am Stück, gelegentlich würgt sie, manchmal kommt es nochmal hoch .....
Sie ist immer in Hektik beim Fressen!

Kann ich das irgendwie ändern? Würdet ihr weiter Streifen (Dünne Pommes) schneiden oder ihr Gulasch geben?

Als ich meine Taiga bekam hat sie auch so schnell gefressen. Allerdings kam bei ihr nie was retoure. Mit der Zeit, als sie begriffen hat, das es das jetzt immer in ausreichender Menge gibt (sie war ein Wildling vom Campingplatz) hat sie sich ein normales Fressverhalten angewöhnt.

Barfst du schon lange oder erst relativ kurz?

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Ich wollte heute mal einen für mich neuen Barfshop aufsuchen, der auch Guanako hat. Hat das schon mal jemand von euch verfüttert und wenn wie kam es an?

Boa hier kommt die Ziege extreeeem gut an!
Bailey ist ganz verrückt danach - genau wie die Hunde.
Kito.. ja der ist ein Fall für sich...

Aja bei uns kommen die Zusätze immer frisch dazu

Was ist denn Guanako? 😕

Meine Katze bekommt Barf, der Kater wechselt munter zwischen Barf und NaFu.

Hat der Kater Barf, beißt und reißt er genüßlich auf dem Fleisch herum und schlabbert den Napf sauber. Ein absoluter Genießer!

Die Katze schlingt! Schneide ich Streifen, ist sie in Sekundenschnelle fertig, schneide ich Brocken/Gulasch, beißt sie ein paar mal daran herum und schluckt es doch am Stück, gelegentlich würgt sie, manchmal kommt es nochmal hoch .....
Sie ist immer in Hektik beim Fressen!

Kann ich das irgendwie ändern? Würdet ihr weiter Streifen (Dünne Pommes) schneiden oder ihr Gulasch geben?

Hm, Karla war nach ihrem Einzug auch eine Extrem-Schlingerin und hat vor allem unglaubliche Mengen gefressen. Nach einem guten halben Jahr macht sie das nicht mehr so extrem - sie hat immernoch einen gesunden Appetit, lässt sich beim Fressen aber etwas mehr Zeit.

Ich würde glaube ich trotzdem größere Stücke anbietet oder Sachen, bei denen beim Kauen richtig gearbeitet werden muss - als Flügel, Küken, Rindfleisch usw. Da muss sie es ja erst in schluckbare Größen reißen.

Eventuell getrennt füttern? Vielleicht schielt sie immer schon auf dem Nachbarnapf, um auch ja da noch die Reste abzustazben?

Werbung:
Ich hab gestern erst 14,5kg Fleisch verarbeitet. Also habe ich erstmal keinen Bedarf an neuen Bestellung, geschweige denn am Matschen selbst. 😳

Mit den restlichen Portionen sollte es aber sicher 1,5 Monate reichen. Falls es so warm bleibt vielleicht sogar länger. 😎

Sorry für OT, aber ich find alle Arten der Kamele toll (als Tier, nicht unbedingt als Futter^^, aber das können die Katzen ruhig anders sehen).

Hm, Karla war nach ihrem Einzug auch eine Extrem-Schlingerin und hat vor allem unglaubliche Mengen gefressen. Nach einem guten halben Jahr macht sie das nicht mehr so extrem - sie hat immernoch einen gesunden Appetit, lässt sich beim Fressen aber etwas mehr Zeit.

Ich würde glaube ich trotzdem größere Stücke anbietet oder Sachen, bei denen beim Kauen richtig gearbeitet werden muss - als Flügel, Küken, Rindfleisch usw. Da muss sie es ja erst in schluckbare Größen reißen.

Eventuell getrennt füttern? Vielleicht schielt sie immer schon auf dem Nachbarnapf, um auch ja da noch die Reste abzustazben?

Und @ ninabella
Sie fressen getrennt, die Katze hat eG und darf nichts anderes, sie bekommt auch 2x die Woche 0,5mg Cortison und hat dadurch einen etwas (!) größeren Appetit. Barf bekommt sie seit ca 1,5 Jahren und fast immer soviel wie sie will, also immer kleinen Nachschlag bis Sie geht. Sie wird auch gefordert, Spiel, Klickern, ...
Sie würde aber auch ohne Probleme 200g auf einen Schlag fressen.

Sie bekommt gewolftes Huhn mit Knochen, gelegentlich auch einen Flügel, aber nur mit Vorsicht, da sie recht schnell Knochenkot und Verstopfung hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben