Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Lammpansen

Habe gerade bei der Lammschlachterei Lamm-Pansen bekommen .....
Ganz schon ekliges Zeug!
Wird das bei Euch gefressen?

A

Werbung

Jap, hier werden Kuddeln gerne gefressen, besonders von den Hunden

Und @ ninabella
Sie fressen getrennt, die Katze hat eG und darf nichts anderes, sie bekommt auch 2x die Woche 0,5mg Cortison und hat dadurch einen etwas (!) größeren Appetit. Barf bekommt sie seit ca 1,5 Jahren und fast immer soviel wie sie will, also immer kleinen Nachschlag bis Sie geht. Sie wird auch gefordert, Spiel, Klickern, ...
Sie würde aber auch ohne Probleme 200g auf einen Schlag fressen.

Sie bekommt gewolftes Huhn mit Knochen, gelegentlich auch einen Flügel, aber nur mit Vorsicht, da sie recht schnell Knochenkot und Verstopfung hat.

Oh, also alles nicht ganz so einfach, was? 😳

Frisst sie denn Lunge? Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch das Cortison wirklich immer Kohldampf schiebt, da wäre vielleicht so ein "Füllfleisch", was eben an sich keinen großartigen Nährwert, aber voll und satt macht?

Oder ganze Beutetiere (also Mäuse, Tauben, Wachteln...)?

Habe gerade bei der Lammschlachterei Lamm-Pansen bekommen .....
Ganz schon ekliges Zeug!
Wird das bei Euch gefressen?

Örks! Ich hab's zwar noch nicht probiert, aber ich muss auch sagen, dass MIR das zu eklig ist... 😳

g
Ich hab unlängst 2 ganze Ziegen portioniert😉

Das wär auch nix für mich... Das höchste der Gefühle ist bei mir Fisch ausnehmen... 😳

Mir wär die Ziege lieber, die riecht nicht so streng g

Werbung:
Oh, also alles nicht ganz so einfach, was? 😳

Frisst sie denn Lunge? Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch das Cortison wirklich immer Kohldampf schiebt, da wäre vielleicht so ein "Füllfleisch", was eben an sich keinen großartigen Nährwert, aber voll und satt macht?

Oder ganze Beutetiere (also Mäuse, Tauben, Wachteln...)?

Örks! Ich hab's zwar noch nicht probiert, aber ich muss auch sagen, dass MIR das zu eklig ist... 😳

Nee, einfach ist anders 😉🙄
Lunge wollte ich heute morgen kaufen, aber genau das war natürlich schon aus! Keine Ahnung was der Mensch mit Lammlunge anstellt, aber die zu Dreiviertel Südländische (Türkische?!) Kundschaft dort kauft sowieso Dinge die ich noch nicht mal in meinem Kühlschrank haben wollte ... Ein Sack voll Lammschädel z.B.

Mit ganzen Beutetieren habe ich es nicht so ... und Mäuse die sie selten mal fängt überlässt sie dann immer dem Kater.

Ich werde von den Kudern berichten *wörgs* falls ich dazu in der Lage bin 😉

Seit ich dort in der Großschlachterei einkaufe bin ich zumindest etwas abgebrühter. Dort werden häufig ganze oder halbe Lämmer oder Schafe verkauft die dann mit der Bandsäge vor Deinen Augen kleingeschnippelt werden.
Das ist so eine art Vorraum vom Kühlhaus, schlimmstenfalls fliegt einem da auch schon mal was um die Ohren 😉
Dann liegen da die Milchlämmchen in der kleinen Kühlkammer mit Schaufenster, daneben die Köppe, Leber, Herzen, .....

... fertig mit dem Pansen

So, Pansen gematscht ...
Aus der Tüte heraus war es gar nicht mehr so eklig! Wie Hühnerhaut eigentlich. Ich habe es gerollt und dann Scheibchen von der Rolle heruntergeschnitten.
Nur der Geruch .... War dezent, aber hatte so etwas von Ammoniak, Holzschutzmittel, .... weiß nicht recht.
Der Kater kam vorbei und schaute irritiert. Pur wollte er es nicht, im frischen Barf hat er es gleich mitgefressen!

Ich bin gespannt was die Katze davon hält!

Rinderpansen frisst Griesel, wenn er in kleinen Mengen ins Futter gemischt ist. Pur rümpft er nur die Nase drüber.
Maja frisst überhaupt nix mit Pansen, weder pur noch gemischt.
Lammpansen hab ich noch nicht getestet.

Bei deiner Beschreibung bin ich froh, dass ich gestern nur 11 Kilo anonyme Fleischstücke und diverses Gewolftes vom Tierhotel verwurstet habe 😀 Ich muss mich schon jedesmal überwinden, wenn ich Griesels heiß geliebten Heringen den Kopf abhacke, und Säugetiere oder Vögel auseinandernehmen geht bei mir gar nicht ... das muss alles schön vorverarbeitet sein ...

Ich hatte zu der Zeit, als ich noch nicht wusste, dass Glenn Rind nicht verträgt mal Euter verfüttert.
Ja wäh, ist das eine eklige Konsistenz und diese weisse, blasse Farbe *hüstel*
Aber die Meute hat das Barf mit Euter reingehauen wie nix...

Gerne würd ich mich austoben mit den ganzen Rinderbestandteilen, aber ist hier halt leider nicht im Moment. Es gibt auch gebrühten Pansen, der heisst dann weisser Pansen und soll auch nicht mehr so extrem stinken.

Sagt mal, habt ihr euch schon mal schlau gemacht, wie man an Straussenfleisch bzw. vielleicht sogar einzelne Organe (Lunge, Herz, Magen, Leber) drankommt? Oder ist das einfach zu selten in D?
Ich habe bisher nur bei HTK Straussenfleisch gefunden, aber da eben auch nur Fleisch und keine weiteren "Bestandteile".

Grüsse
neko

Werbung:
Gerne würd ich mich austoben mit den ganzen Rinderbestandteilen, aber ist hier halt leider nicht im Moment. Es gibt auch gebrühten Pansen, der heisst dann weisser Pansen und soll auch nicht mehr so extrem stinken.

Sagt mal, habt ihr euch schon mal schlau gemacht, wie man an Straussenfleisch bzw. vielleicht sogar einzelne Organe (Lunge, Herz, Magen, Leber) drankommt? Oder ist das einfach zu selten in D?
Ich habe bisher nur bei HTK Straussenfleisch gefunden, aber da eben auch nur Fleisch und keine weiteren "Bestandteile".

Grüsse
neko

Bei meiner Lammschlachterei versuche ich mich jetzt auch durch allerlei Innereien ... wörgs

Schau doch mal ob Du eine Straussenfarm in Deiner Nähe hast! Davon gibt es doch immer mehr.
In Rheinland Pfalz gibt es wohl eine die Fleisch zu kaufen wie auch im eigenen Restaurant anbietet.
Nachdem man bei den Straußenküken zum streicheln war :dead:

Seit Tagen überlege ich mir wieso meine so viel fressen und meine Nachbarin, warum ihre Katze immer Verstopfung hat. Nun gestern haben wir beide Rätsel gelüftet. Ihre Katze die von meinen akzeptiert wird, kommt bei mir Fleisch fressen, da meine etwas kranke Katze (Erkältung) gerade nicht alles frisst, wie es scheint.
Für mich der Beweis, dass Katzen Rohfleisch lieben. Meine Nachbarin will nun mal zu sehen, wenn ich mantsche. Bisher war sie eher Barfkritikerin, aber da es ihre Katze so liebt, kann man die Meinung ändern.:zufrieden:

Ich verzweifle gleich.. bin immernoch auf der Suche nach einer bezahlbaren guten Gefriertruhe für mein Barf 🙄 Hat jemand vllt einen Tipp oder irgendwo ein Angebot im Kopf?

sollten ca. 90l -110l sein

EDI: hab einen gefunden und schon bestellt danke ;D

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix. 🙂

Je nach Preisvorstellung hätte ich wohl zu einem Gebrauchtgerät geraten. Als wir unseren damals geholt hatten, gab es bei Media Markt die Möglichkeit das Geld zurückzubekommen, wenn man mit dem Ball durchs Loch der Torwand trifft. Hat leider nicht geklappt. 😳

Was wird es denn für einer werden?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bomann GS 199 🙂

hat zwar nur 6kg / 24h aber das kriegen wir dann schon hin haben ja auch noch ein Gefrierfach 🙂

und ein wenig kleiner als ursprünglich gewünscht aber für 200 € is das ok finde ich

da wir ihn nicht in die Küche stellen können (wegen Platz) sondern er wohl sein Plätzchen im Arbeitszimmer findet oder so ist mir eben wichtig dass er seeeeeehr leise ist und das ist er anscheinend. Und wenn man den Tests glauben schenken kann dann verbraucht der echt wenig Strom 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine gebrauchten gefunden irgendwie alle immer so schlecht vom stromverbauch 🙄

Und da ja jetzt der kleine Neueinzug kommt brauch ich schnell mehr Platz sonst darf ich jede Woche zum Metzger rennen 😛

Ah, ich glaube den hatten wir uns auch angesehen. Verbrauch, Lautstärke und vorallem der Preis waren bei dem wirklich gut. Wegen der geringeren Frostleistung hatten wir uns aber trotzdem für einen anderen entschieden. Unser anderer Gefrierschrank hatte nämlich auch 6kg/24h und die gestapelten Tüten haben manchmal sehr lange gebraucht und mussten mehrfach umgeschichtet werden um richtig durchzufrieren. Und da hatten wir auch immer nur etwa 7-8kg kühles Barf einfrieren wollen.

Wenn du beim Einfrieren zusätzlich auf das andere Gerät zurückgreifen kannst ist es sicherlich in Ordnung so.

Ja ich habe leider gerade nicht so großen Spielraum für "Anschaffungen". Nach der Ausbildung kann dann ja ein besseres Gerät her falls nötig..

Das Azubi Gehalt ist voll ausgeschöpft mit dem Kleinen der einziehen darf 😛

Achso was ich noch erzählen wollte:
War vorgestern bei nem total lieben Metzger (mal ein anderer) der hat mir 50% Rabatt gegeben weils für die Mietzen ist 🙂 Mensch war ich da happy! 😀 Es gibt eben doch noch tierliebe Menschen - dachte schon die wären ausgestorben..

1958105_716993561695191_7422202371065044622_n.jpg

Nomnomnom! 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben