Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Die ich hoch geschleppt habe 😀

Fühle mich gerade als wär ich der totale Tierquäler weil hier wohl alle Tiere gleich verhungern werden!
Bailey war die eine Nachmittags-XL-Portion zu wenig (nur seine Bauchform sagt was anderes) ; genau so wie der Schulterknochen mit Fleisch für die Hunde wohl zu viiiiel zu klein war.
ALLE Jammern

Sollte wohl mal ne Fastfood-Diät machen 😎 oder Bailey daran erinnern wie das Leben vor 4 Woche bei ihm noch ausgesehen hat :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ich weiß - fühl mich schon fast schuldig weil ich ihnen nicht gleich alles gegeben habe 😀

PS waren doch 26 kg (für € 40,50); wobei ein Teil für die Hundis getrocknet wird.

Huhu! 🙂

Ich reihe mich mal bei euch ein, denn ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, auch zu barfen. Bald bin ich Matschtante! :zufrieden:

Meine beiden Kater lieben rohes Fleisch, sodass ich denke, dass Barf genau das richtige für sie ist. Bislang hab ich mich aber nicht getraut, weil ich es zu kompliziert fand und Angst hatte, was falsch zu machen, aber nachdem ich jetzt über einen längeren Zeitraum hinweg viel dazu gelesen habe, denke ich, dass es klappen kann.

Zuerst greife ich aber sicherheitshalber auf Felini Complete zurück, das wird bei der nächsten Bestellung migeordert.
Als erstes möchte ich gerne Geflügelfleisch und Hühnerherzen mit dem Felini anbieten, weil ich weiß, dass die Herren Kater Geflügel besonders mögen.

Hui, am liebsten würde ich sofort anfangen! 😀

Ich habe nur wenig Platz zum einfrieren und würde daher für den Anfang gerne 4 Tage in der Woche barfen und 3 Tage in der Woche Dosenfutter füttern. Bis ich entschieden habe, ob eine zusätzliche Gefriermöglichkeit angeschafft wird bzw. wie die Akzeptanz der Kater ist. Das dürfte ja kein Problem sein, oder? Solange genug Zeit zwischen den Fütterungen liegen, ist das ok, denke ich.

Die meisten Tiere haben sogar nichteinmal bei gleichzeitiger Fütterung wirklich ein Problem. Sollten 4-6h zwischen den Mahlzeiten liegen bist du sowieso auf der sicheren Seite.

Dann mal viel Erfolg beim Testen. 🙂

Super, danke! 🙂

Ich freu mich schon so! Heute bekommen sie Hühnerflügel, weil ich jetzt Platz im Eisfach schaffen muss. Außerdem werde ich nächste Woche ein paar Metzger abklappern, ob die mir Rinderblut usw. bieten können. Spaßeshalber frage ich auch mal bei einer Gaststätte im Ort nach, die machen nämlich Hausschlachtungen. Vielleicht bleibt da auch was über, was sie mir gerne verkaufen... das wäre witzig, weil ich nur die Straße runter gehen muss.

Werbung:
😛
Wegen Risiken und Nebenwirkung fragen sie den Elektrogroßgerätehändler ihres Vertrauens...😛
Überleg Dir schon mal, wo Du ggf. 'ne größeren Gefrierschrank hinstellen kannst.
Ob Dein Plan mit 4/7 Barf und 3/7 Dose aufgeht... hängt nämlich entschieden davon ab, ob Deine Katzinger das auch so sehen. Du wärst nicht die erste, deren schöne Teil-Barf-Pläne an den Katzen scheitern.
(Ist mir auch so gegangen ... 😳)

😛
Wegen Risiken und Nebenwirkung fragen sie den Elektrogroßgerätehändler ihres Vertrauens...😛
Überleg Dir schon mal, wo Du ggf. 'ne größeren Gefrierschrank hinstellen kannst.
Ob Dein Plan mit 4/7 Barf und 3/7 Dose aufgeht... hängt nämlich entschieden davon ab, ob Deine Katzinger das auch so sehen. Du wärst nicht die erste, deren schöne Teil-Barf-Pläne an den Katzen scheitern.
(Ist mir auch so gegangen ... 😳)

:grin:

Ehrlich gesagt, schaue ich schon Gefrierschränken... 😳
Ist ja nur für den Anfang gedacht... so, wie die zwei auf Rohfleisch abfahren, kann ich mir schon vorstellen, dass ich hier bald Dosenverweigerer habe. Aber man weiß ja nie.
Ich sag Bescheid. Vor allem werd ich aber hier wohl noch einige Fragen stellen 🙄 🙂

Viel Glück!

Mit Fastfood brauch ich hier schon gar nimma ankommen 😎

Danke schön! 🙂

Gerade beschäftige ich mich mit der Anschaffung einer Feinwaage, die drei Nachkommastellen anzeigt. Ich wünschte, ich hätte die kommende Woche frei und könnte mich nur noch mit barfen beschäftigen...

So für den ersten Rundumschlag an Suppies und so ... guck Dich mal bei Lilly'sBar um.

Werbung:
Füttert ihr eigentlich auch Eintagsküken bzw Mäuse, Ratten,.

Jein.
Von den 5 Fellträgern hier ignorieren
alle: Mäuse und Ratten
3: Küken

... heißt: ab und zu kriegen Tips und Taps 'nen Küken als Snack/Leckerchen

Und 1 - nämlich Flocki - fängt mit Begeisterung Stubenfliegen und Motten - frisst die Beute aber nicht. 🙄

Ich fütter Kücken, werden auch recht gerne gefressen. Für Mäuse bin ich nicht zuständig, da müssen sich die Katzen selber drum kümmern.
Und ich frag mich, ob es wirklich Katze gibt, die Ratten fressen, hier gibt es keine, aber bei der alten Wohnung haben die Ratten gefangen, aber ich habe nie gesehen, das jemals eine Ratte verspeist worden wäre.
Würde ich aber auch nicht kaufen.

Küken werden hier von 2 von 3 katzen geliebt. Hoffentlich mag die Vierte das dann auch 🙂 Küken gibt es hier aber nur als Leckerli einmal die Woche für jeden 1 Küken. Einmal hat es Noki leider geschafft allen anderen ihre Küken auch noch zu klauen 🙄

Mäuse liebt leider nur mein kleiner Noki - und davon bekommt er auch locker 6 pro Woche 😛 als Kitten darf man halt noch fressen was das Zeug hält 😀

Kajci und Cookie fressen sehr gerne:
Maüse,Küken,Ratten,Wachteln und Taube(aber da vrauchen die ewig für,die kauf ich nimmer)

Nala hat nur noch zwei Zähne,da versuch ich garnicht sie zu überreden und Kira weigert sich zu glauben,dass sie Zähne hat.🙄

Werbung:
Hilfe!

Gut ich habe einen Fehler gemacht und die Hühnerschenkel, die es zu Mittag geben sollte, offen in der Küche liegen lassen, als der Postbote klingelte. Dann kam noch Nachbarin und ein kurzer Tratsch als ich wieder in die Küche kam, fand ich ein abgenagtes Hühnerbei und nichts mehr vor, es waren mal drei.😱

Aber wo sind die Knochen der zwei anderen????😕

Gut meine Katzen liegen nun mit vollgefressenen Bäuchen auf ihren Lieblingsplätzen, aber können Katzen so dicke Knochen zerkleinern und das alles binnen 20 Minuten?

So bei uns gibt es nun vegetarisch, da mein Fleisch von den Katzen vertilgt wurde.🙁 Definitifer Nachteil vom barfen.:yeah:

So bei uns gibt es nun vegetarisch, da mein Fleisch von den Katzen vertilgt wurde.🙁 Definitifer Nachteil vom barfen.:yeah:

Ich würde nochmal schauen, ob sie diese vielleicht einfach nur verschleppt haben. Nur um sicher zu gehen. Muss ja nicht erst vor sich hingammeln.

Ansonsten sind 20 Minuten zwar nicht lange, aber sie waren ja auch zu dritt oder? 😛

Und das andere Problem vergeht sicher mit der Zeit. Hier wird schon gar nicht mehr gebettelt, wenn wir Fleisch für uns zubereiten. Im Gegenteil Fleischabschnitte von uns oder unverarbeitetes Frostfleisch scheint teilweise ungenießbar. Wenn man testen will, ob die neue Fleischlieferung auch gemocht wird, ist das teilweise sehr ernüchternd, wenn sie einfach dran vorbeigehen. Und auch beim Matschen steht man teilweise einfach alleine auf weiter Flur, während die Katerchen in Ruhe pennen. 🙄

Danke schön! 🙂

Gerade beschäftige ich mich mit der Anschaffung einer Feinwaage, die drei Nachkommastellen anzeigt.
😕😕 Warum DREI Nachkommastellen? 😱 Meiner Erfahrung nach reicht eine völlig, max. zwei. Wenn man nämlich etwas Routine hat, sieht man das sowieso nicht mehr so eng.

Funktionieren die denn?
Wenn Du meinst, ob Formel Z gegen Flöhe und Zecken "funktioniert": ja, gegen Flöhe super, gegen Zecken nur eingeschränkt.

Ich hab übrigens gestern beim Kaufland gefrorene Kaninchenteile erstanden, mit Knochen. War günstiger als ganzes Kaninchen und ich hab nicht so das Problem mit dem Zerteilen.
Die sind aber aus China :hmm:

Minou hat es heute sichtlich genossen, endlich mal wieder Knochen zerknacken zu können, das hat man ihr deutlich angemerkt! (Übriggeblieben ist natürlich mal wieder nix 😉 )

Hab ich mir doch gedacht, dass Kaninchen am Stück mit Knochen besser schmeckt als "Kaninchengulasch"!
Das ist ja der Hammer. Wie gesagt, ich kann das immer kaum glauben, weil es das hier nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
😀 Och... je nachdem... kann die 3. Nachkommastelle schon nützlich sein. ...man kann ja auch mal was anderes, als die üblichen Suppies abwiegen wollen.

Und ich finde, 2 Nachkommenstellen sollten's auf jeden Fall schon sein. Gib ja durchaus diffizile Suppies - und nicht jeder macht große Mengen Fleisch auf einmal fertig. Sei's, weil er eh nur 'ne kleine Katzengruppe (also 2 Katzen, statt 4 bis 10, oder so...) hat, oder weil er halt noch in der Ausprobierphase (Was schmeckt den Fellträgern denn so?) ist. Und je kleiner die zubereitet Barfmenge ist, desto präziser muß gewogen werden können.

Das hat nix damit zu tun, das man im Lauf der Zeit gelassener wird, was das Ganze angeht...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben