Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann nimm doch erstmal etwas weniger und zum "Auswischen" dann den Rest.
"Zwei Kätzchen sind perfekt - oder doch drei? Dann brauchen wir aber eine größere Gefriermöglichkeit. Gibt es einen Kredit, der sich unserem Leben anpasst?"
Ich bin fast gestorben vor lachen...
Wie macht ihr die Eierschalen klein? Egal was ich bisher probiert habe, das wird schon klein, aber so richtig fein ist das nicht.
Gibt es da einen Trick?
Sagt mal - wie macht ihr das wenn ihr ein Rezept mit Hühnerhälsen macht?
DPD... Ich hatte da bisher auch nie Probleme, kam immer anstandslos am nächsten Tag (deswegen war ich bis jetzt auch immer zu geizig für Expressversand, werde ich jetzt wohl ändern) aber jetzt liegts seit gestern Abend im HUB und rührt sich nicht von der Stelle 🙄@JFA : Kontaktier den Versender - möglicherweise ist da beim Paketdienst was falsch gelaufen. (Tiefkühlware - wenn sie als solche gekennzeichnet ist, wird bevorzugt behandelt. Zumindest bei den Paketdienstleistern, die mich so beliefern: DHL und DPD.)
Die Umstellung bei dubarfst ist ja völlig bescheuert. Ich finde da nix mehr wieder, und funktionieren tut auch kaum was 😡Ich glaube auf dubarfst gabs auch mal eine Liste mit den Knochen, aber die finde ich dank der Umstellung gerade nicht. Die Hälse sind ohne Haut oder?
Davon würd ich nicht automatisch ausgehen - ich hatte vorletztes(?) Jahr im Hochsommer ein Frostfleischpaket mit auch etwa 10 kg, das zwei Tage unterwegs war, und das Fleisch war noch einwandfrei, als es bei mir ankam. Die inneren Päckchen waren noch gefroren, die äußeren zumindest kühlschrankkalt.Kann ich vermutlich alles wegwerfen bei nur 10 kg und 48 Stunden ohne Kühlung bei den Temperaturen, oder?
:😕Hä? dubarfst funktioniert - sauber und vollständig.
Echt? Bei mir funktioniert gar nichts mehr 🙁Ich habe bei dubarfst auch keine Probleme. Alles funktioniert wie es soll.
Wo hast du das denn gelesen? Und in welchem Zusammenhang?Ich habe gelesen, dass man die Suppis generell nicht mit einfrieren soll, sondern immer „frisch“ an die jeweilige Tagesportion geben soll.
Die Menge gilt für Katzen, die schon länger komplett gebarft werden. Der Magen stellt sich mit der Zeit auf das konzentriertere Futter ein. Anfangen kannst du mit nassfutter-ähnlichen Mengen.Stimmt die Angabe, dass man als Tagesration 30g Futter pro Kilo Körpergewicht der Katze rechnet? Denn dann wäre ich beispielsweise bei Arthus mit seinen 5,2kg bei einer Tagesration von 156g… das ist unheimlich wenig!
Ich habe gelesen, dass man die Suppis generell nicht mit einfrieren soll, sondern immer „frisch“ an die jeweilige Tagesportion geben soll. Gilt das nur für bestimmte Suppis oder generell für alle?
Stimmt die Angabe, dass man als Tagesration 30g Futter pro Kilo Körpergewicht der Katze rechnet? Denn dann wäre ich beispielsweise bei Arthus mit seinen 5,2kg bei einer Tagesration von 156g… das ist unheimlich wenig! Ich weiß ja, dass Katzen beim Barf weniger fressen als bei der Nafu-Fütterung, bessere Verwertbarkeit, schneller satt und so. Aber das ist grad mal die Hälfte (!) der Menge, die Arthus momentan täglich an Nafu frisst. Und es bedeutet, dass das ganze dann noch aufgeteilt werden muss auf mindestens 2 Mahlzeiten, also 78g pro Mahlzeit (3 Mahlzeiten würde ich besser finden, aber dann kommen ja nur noch 55g in den Napf… die zeigen mir dann vermutlich nen Vogel!).