Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
3 Jahre sind ja noch nicht alt 🙂 meine Lila spielt fleißig mit 😀

Nur Torte nicht aber die spielt seit sie kitten ist schon kaum 😳 Ist ne echt ruhige BKH..

Die Haare vom Kopf fressen se mir trotzdem alle zusammen 😀

A

Werbung

Ich denke eher, wenn Baltasar und Sheela spielen, da noch ein Kleines und es wäre Matsch, da geht es richtig zur Sache, da Sheela vom Temprametn her ein Kater ist. Aber sie sind aich schon viel ruhiger geworden im Vergleich zu früher.

Aber, dass sie dir die Haare vom Kopf fressen verstehe ich gut, bei 1kg täglich😉

1 kg Barf pro Tag... :glubschauge:

Gott steh mir bei! :aetschbaetsch1:

Ich war heute auf Empfehlung einer Bekannten, der ich von der Barf-Geschichte erzählt habe, in einem türkischen Supermarkt und habe Hühnerinnereien gekauft. Herzen (mögen sie gerne), Mägen (mögen sie nur in ganz geringen Mengen) und Leber (hab ich bisher noch nicht gefüttert).

520 g Innereien insgesamt, also keine große Menge, aber ich teste mich ja noch durch die Geschmäcker der Herren.
Wisst ihr, was ich dafür bezahlt habe? Insgesamt?
1,83€

:wow:
Das wird wohl mein neuer Liebings-Supermarkt 😀

Von den Innereien hab ich heute Abend zusammen mit Putenbrust und Rindergulasch die nächste Wochenration Barf zubereitet und eingefroren. Bin gespannt, ob sie es mögen. Bisher fanden sie alles einfach nur TOLL!! :pink-heart:

Übrigens: Mein Mann, der vor wenigen Wochen diese ganze Barf-Geschichte albern und übertrieben fand, hilft mir jetzt schon bei der Zubereitung. Vermutlich, weil er sieht, wie sehr es den Katern mundet. 🙂

Übrigens: Mein Mann, der vor wenigen Wochen diese ganze Barf-Geschichte albern und übertrieben fand, hilft mir jetzt schon bei der Zubereitung. Vermutlich, weil er sieht, wie sehr es den Katern mundet. 🙂

Meine Eltern und Brüder fanden dieses ganze Gebarfe auch nicht so prickelnd am Anfang und mein Papa hat mich öfter gefragt, warum ich mir das antue, wenn er gesehen hat wie ich mir einen abquäle mit dem Sch***. 😀
Mittlerweile fragen die mich ständig ob ich Hilfe brauche. ^^

Es ist wohl eine Sache der Gewohnheit...oder meine Familie hat eingesehen das ich endgültig und unwiederruflich verrückt geworden bin.😀

Aber vieeel Arbeit macht es leider schon. Ich brauch mind. 1 kg Barf am Tag, im Winter könnte sich das durchaus verdoppeln.

Und ob ich diese Menge zum zubereiten dann noch schaffe, oder ob sie doch wieder zum Teil auf Dosen umsteigen müssen, nun, wir werden sehen.

So einen Supermarkt hätte ich hier auch gerne.

Das hab ich schon in einem anderen Fred gepostet, aber da ich mich auch heute noch so sehr darüber freue, schreibe ich das auch nochmal hier.

Ich war gestern im türkischen Supermarkt, um frisches Fleisch für die nächste Ladung Barf zu kaufen.
Da wenig los war, hab ich gefragt, ob sie mir Hühnerflügel wolfen würden. Das musste der nette Herr an der Theke leider verneinen, weil er keine Knochen wolfen darf.

Aber er wollte wissen, wieso ich sowas brauche. Ich meinte dann, das sei nicht für mich, sondern für meine Katzen. Da war er ganz begeistert und hat mir zusätzlich und kostenlos zu meinem Einkauf 500g Verschnitt von Lamm, Rind und Huhn ausdrücklich für die Katzen eingepackt! :wow:

Als er das eingepackt hat und ich mich völlig baff bedankt habe, fragte er, ob ich nur eine Katze habe. Ich antwortete, dass ich zwei Kater hätte. Da fing er an zu strahlen und meinte: "Das ist gut! Es gibt so viele Leute, die einzelne Katzen haben. Aber auch die Katzen brauchen jemanden zum reden und mit wem sollen sie sich unterhalten?"

:glubschauge: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich liebe diesen Laden! 😀

Werbung:
Da fing er an zu strahlen und meinte: "Das ist gut! Es gibt so viele Leute, die einzelne Katzen haben. Aber auch die Katzen brauchen jemanden zum reden und mit wem sollen sie sich unterhalten?"

Aaawww ... da wird einem ja direkt ganz warm ums Herz :grin: :pink-heart:

520 g Innereien insgesamt, also keine große Menge, aber ich teste mich ja noch durch die Geschmäcker der Herren.
Wisst ihr, was ich dafür bezahlt habe? Insgesamt?
1,83€

:wow:
Das wird wohl mein neuer Liebings-Supermarkt 😀
Ein ganz erstaunlicher Laden offensichtlich bzw. Besitzer.

Ich habe gestern 3 Bio-Hähnchenschenkel verarbeitet - ergab ca. 750 g Fleisch - für 17,53 € 😱 Ich darf das glaube ich nicht nachrechnen und schon gar nicht meinem Männe erzählen :verstummt:

Ich habe heute Lamm Verarbeitungsfleisch besorgt, also die Abschnitte direkt in der Schlachterei.
Der gefräßige Kater hatte gerade seine Abendportion Barf und war nicht satt also gab ich ihm einen Streifen Lamm aus der Tüte ... Ca 20cm lang, 3x3cm fast Quadratisch die Hälfte Speckschwarte die Hälfte Fleisch.

Der ist glücklich und satt jetzt 😉
Hat 10 Minuten gedauert und ich darf jetzt seinen Futterplatz putzen ...

Nächstes Wochenende stehen 56 kg Barf zur Zubereitung an. In 5 Rezepten und mit Rinderblut und natürlich supplementiert. Ick freu mir jetzt schon 😉. Ich habe mir aber einen kleinen LED-Fernseher für meine Kellerküche gekauft. Damit habe ich wenigstens ein bissel Ablenkung. So 4 Stunden dürfte das ganze bestimmt dauern. Wenn die Meute weiter so zaghaft frisst, komme ich damit einen Monat aus.

Das schönste daran ist, dass ich weiß, was im Futter ist und sie es gerne fressen. Die Sauerei, die beim Fressen hinterlassen wird, ist dabei weniger schön. Aber was macht man nicht alles für die Katz 😀.

Von den meisten in meiner Umgebung bin ich ein absoluter Extremstfall. Selbst meine TÄ hat den Kopf geschüttelt als ich ihr letztes Jahr sagte, dass ich das Katzenfutter selber mache. Sicher ist es zeitaufwändig, aber ich spare satte 250 - 300 € im Monat und die Kätz bekommen besseres Futter als das was in den Dosen ist (CFF, bozita, carny etc). Bilde ich mir zumindest ein.

Ich habe mal ausgerechnet, dass wenn ich die 400 g Aldi-Futterdosen füttern würde, läge ich bei ca. 100 € im Monat. Ihr glaubt nicht, wieviele mir gesagt haben, dass sie das dann auch nur ausgeben würden. Ihr kennt doch den Spruch der dann kommt "andere Katzen die das bekommen, leben auch noch.". Was soll man darauf noch antworten? Mir tun die Katzen dann nur leid.

Ich matsche heute und habe Lammleber, statt wie bisher Hühnerleber ...
gibt es aber nicht im Kalki ... hat jemand einen Tipp was ich dafür angeben könnte?? Kalb?
Ich kenne mich einfach zu wenig aus mit Fleisch 😕😳

Werbung:
Ich matsche heute und habe Lammleber, statt wie bisher Hühnerleber ...
gibt es aber nicht im Kalki ... hat jemand einen Tipp was ich dafür angeben könnte?? Kalb?
Ich kenne mich einfach zu wenig aus mit Fleisch 😕😳

Nein, du solltest die Werte für Lammleber (gibt es im Internet) in den Kalki einpflegen unter "eigene Suppis" oder du nimmst die im Kalki hinterlegten Lebersorten und überschreibst eine, die du nie fütterst..

Im Zweifel würde ich die Leber einfach nach Grundrezept verwenden. Lammleber hat im Vergleich einen eher moderaten Vitamin A Gehalt. Falls du Lammleber häufiger verwenden magst, dann kannst du natürlich auch die Werte im Kalki einpflegen: Lammleber

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich gestehe ich habe erst mal wie Kalbsleber gerechnet 😳
Werde das aber einpflegen da ich ja nahe einer Lammschlachterei wohne! 🙂

Danke!
Ich gestehe ich habe erst mal wie Kalbsleber gerechnet 😳

Ist doch nicht so wild. Der db-Kalki geht standardmäßig eh von einem sehr hohen Vitamin A Bedarf aus. Da ist sicher nicht zu wenig drin. 😉

Mir tun die Paketboten schon iwie leid, nicht nur schwere Pakete, sondern sicher auch ordendlich Zeitdruck. Aber richtiges Livetracking ist schon toll 😎, auch wenn es die Überwachung der Angestellten natürlich auf ein neues Niveau hebt.

Wäre ich heute nicht sowieso daheim, wäre es so sicher auch kein Problem rechtzeitig zu Hause zu sein. Momentan ist er zwei Orte weiter. 🙂

Bin schon gespannt, wie das Elbe Elster Fleisch bei meinen beiden ankommt.

So, Haustierkost und Elbe Elster haben beide heute geliefert. Bei Haustierkost war das Blut teilweise leicht angetaut, aber da fehlte sicher die Kühlung durch das Fleisch, da fast die halbe Bestellung aus Blut bestand.

Bei Elbe Elster waren allerdings auch einige Pakete minimal angetaut. Es waren aber auch nur 10,5kg zum Testen. Die Verpackung fand ich ein wenig "eigen", aber das liegt sicher daran, weil ich bisher relativ verwöhnt bin. Die "Styroporbox" bestand nur aus einzelnen Styroporplatten und das Fleisch war nochmal extra in einem dunklen Müllsack verpackt. Allerdings macht das Fleisch äußerlich schon einen sehr guten Eindruck. Mal sehen, wie es nach dem Auftauen ist und wie es den beiden dann schmeckt.

Werbung:
Meine fressen das Fleisch von dort alle richtig gerne (sogar das Huhn, was echt was heißen will).

:wow::muhaha::yeah::omg::grin:

Newton hat mir nichts, dir nichts einen der Hühnerhälse von Elbe Elster gefressen.

Meine fressen das Fleisch von dort alle richtig gerne (sogar das Huhn, was echt was heißen will).

Wenn meine Tiger auch der Meinung sind, dann habe ich sicher einen neuen Stammladen. Es steht und fällt mit dem Rindfleisch von dort, denn das muss einfach dabei sein, wenns nach den beiden geht. Und das geht es ja, oder? :zufrieden:

Geflügel habe ich abgesehen von den Hälsen noch nicht mitbestellt, da waren die Erfahrungen der anderen Shops so wie bei dir.

Hat von euch jemand schon mal bei Futterinstinkt bestellt?

Ich schau dort zwar regelmäßig, aber bestellt habe ich dort noch nicht. Die Seite ist sehr ansprechend und auch preislich ist der Shop recht günstig. Da ich aber stückiges Fleisch benötige und zumindest bisher dabei eher weniger Geflügel gesucht habe passt das Angebot für mich einfach nicht. Den Bookmark behalte ich allerdings, da das Angebot stetig wächst.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben