Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Hat von euch jemand schon mal bei Futterinstinkt bestellt?

Ich schaue auch immer nach, ich finde das Geflügelangebot recht gut, traue mich aber noch nicht so richtig. Falls Du da bestellst würde mich interessieren, wie es war.

A

Werbung

Mir tun die Paketboten schon iwie leid, nicht nur schwere Pakete, sondern sicher auch ordendlich Zeitdruck. Aber richtiges Livetracking ist schon toll 😎, auch wenn es die Überwachung der Angestellten natürlich auf ein neues Niveau hebt.

Wäre ich heute nicht sowieso daheim, wäre es so sicher auch kein Problem rechtzeitig zu Hause zu sein. Momentan ist er zwei Orte weiter. 🙂

Das ist ja cool! :wow:

Unser Ersatz-Paketbote (unser DHL-Mann hat sich das Bein gebrochen) bringt die Pakete jetzt immer zu dem am weitesten entfernt wohnenden Nachbarn. Der wohnt verdammt nochmal ganz OBEN in der Straße, letztens durfte ich das Paket mit Schubkarre abholen. :dead:
Warum stellt er das Paket nicht einfach vor die Tür (eigenes Grundstück, geht nach hinten raus, kann nix passieren), sogar UPS kriegt das hin!

Bei Elbe Elster waren allerdings auch einige Pakete minimal angetaut. Es waren aber auch nur 10,5kg zum Testen. Die Verpackung fand ich ein wenig "eigen", aber das liegt sicher daran, weil ich bisher relativ verwöhnt bin. Die "Styroporbox" bestand nur aus einzelnen Styroporplatten und das Fleisch war nochmal extra in einem dunklen Müllsack verpackt. Allerdings macht das Fleisch äußerlich schon einen sehr guten Eindruck. Mal sehen, wie es nach dem Auftauen ist und wie es den beiden dann schmeckt.

Wobei das beim Sachsen auch immer so war - ich fand's gar nicht so schlecht, weil man die Polystyrol-Platten besser in den gelben Sack kriegt...

Wobei das beim Sachsen auch immer so war - ich fand's gar nicht so schlecht, weil man die Polystyrol-Platten besser in den gelben Sack kriegt...

Da hatte ich nur einmal bestellt und kann mich ehrlich gesagt auch nicht so richtig dran erinnern.

Die Boxen heb ich ja auf. Zum einen sind die super um das Barf im Urlaub mitzunehmen und zum anderen kann man diese bei Haustierkost oder Futterfleisch24 auch kostenfrei zurückschicken. Dafür gibts dann 5% Rabattgutschein oder eine 5 Euro Gutschrift für die nächsten Bestellungen.

Die Boxen heb ich ja auf. Zum einen sind die super um das Barf im Urlaub mitzunehmen und zum anderen kann man diese bei Haustierkost oder Futterfleisch24 auch kostenfrei zurückschicken. Dafür gibts dann 5% Rabattgutschein oder eine 5 Euro Gutschrift für die nächsten Bestellungen.

Oh, nimmst Du Deine Bande mit in den Urlaub? Funktioniert das denn?

Ich hatte das mit den Boxen auch schon einmal gemacht und die aufgehoben - nur standen die dann immer im Weg herum und dummerweise hatte ich mal große, mal kleine Pakete bekommen und musste dann extra lange sammeln.
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele von den großen Paketen ich brauche... 😕

Oh, nimmst Du Deine Bande mit in den Urlaub? Funktioniert das denn?

Ich hatte das mit den Boxen auch schon einmal gemacht und die aufgehoben - nur standen die dann immer im Weg herum und dummerweise hatte ich mal große, mal kleine Pakete bekommen und musste dann extra lange sammeln.

Joar, sie kennen das von klein auf und haben kein Problem damit. Nichtmal die lange Autofahrt stört sie. Aber es geht auch nicht ständig woanders hin, sondern immer in die Heimat.

Wir haben ein riesigen Keller, daher ist das Aufheben kein Thema.

So, Haustierkost und Elbe Elster haben beide heute geliefert. Bei Haustierkost war das Blut teilweise leicht angetaut, aber da fehlte sicher die Kühlung durch das Fleisch, da fast die halbe Bestellung aus Blut bestand.

Bei Elbe Elster waren allerdings auch einige Pakete minimal angetaut. Es waren aber auch nur 10,5kg zum Testen. Die Verpackung fand ich ein wenig "eigen", aber das liegt sicher daran, weil ich bisher relativ verwöhnt bin. Die "Styroporbox" bestand nur aus einzelnen Styroporplatten und das Fleisch war nochmal extra in einem dunklen Müllsack verpackt. Allerdings macht das Fleisch äußerlich schon einen sehr guten Eindruck. Mal sehen, wie es nach dem Auftauen ist und wie es den beiden dann schmeckt.

hier ist alles super angenommen worden bis auf die Ziege, aber das sind wohl die Befindlichkeiten meiner Katzen
Huhn wird von anderen Shops nicht genommen - von dort aber ohne meckern gefressen
das Kalbfleisch inhalliert. Ich habe Rinderrippen bestellt um Brühe zu kochen, die waren super mit Fleisch dran und Topfgerecht gesägt
Ich bin von dort begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So nachdem gestern die alte Gefriertruhe meiner Mutter den Geist aufgegeben hat mussten wir noch um 17 Uhr los eine neue kaufen - da um 16Uhr unsere Fleischlieferung gekommen ist 🙄

Jetzt endlich habe ich einen tollen Gefrierschrank für die Mietzen - und sie haben ihn uns sogar gestern noch spontan geliefert 😎

LIEBHERR GP1376-20 - wir sind happy 😀

Ich geh gleich mal in den Keller...

meine neue Tiefkühltruhe kommt morgen. Endlich. (Wollte ja schon längst getauscht haben, und immer war irgendwas... )
350 l Trühchen - damit Herr und Gescherr-zeugs all in one gelagert werden kann...
(nein, keine Liebherr für mich - die war im Buged nicht drin - krieg nämlich auch noch 'ne neue Herd-Backofenkombi. Und ich hoff, dann bin ich mit versterbenden Haushaltsgroßgeräten durch...)

Da bei mir eigentlich nur eine Miez Rohfleisch frisst(1-2 mal die Woche etwas)brauch ich so grosse Mengen nicht.Heute hab ich ganz spontan mal Putengeschnetzeltes(400g)
geholt.Mein Rohfleischfan hat ca 250g verschlungen.😀
Mein Rohfleischneuling hat ca 50g und selbst meine Seniorin hat ca 20g verputzt.
Nur Miez Nummer 4 weigert sich strikt Rohfleisch zu probieren.Den Rest hab ich eingefroren.
Geflügel wird hier gern genommen.Rind geht garnicht.
Egal ob roh oder Nafu.

Hmpf, wo bestell ich denn jetzt ...

Elbe-Elster hat ein Mörderangebot, ist aber teuer. Fleisch für fast 8 Euro das Kilo will ich mir eigentlich nicht leisten.
Futterinstinkt und Sachsen haben Ebbe.
Tierhotel kommt das Rind nicht so doll bei den Miezen an.
Haustierkost ist langweilig, außerdem geht da das Geflügel gar nicht.
Futterfleisch24 hat erst gar kein Geflügel, jedenfalls nicht am Stück.

Also Elbe-Elster mit Schwerpunkt auf den günstigeren Sachen ... oder doch wieder TH ... hat jemand ne Entscheidungshilfe für mich?

Ich geh gleich mal in den Keller...

meine neue Tiefkühltruhe kommt morgen. Endlich. (Wollte ja schon längst getauscht haben, und immer war irgendwas... )
350 l Trühchen - damit Herr und Gescherr-zeugs all in one gelagert werden kann...
(nein, keine Liebherr für mich - die war im Buged nicht drin - krieg nämlich auch noch 'ne neue Herd-Backofenkombi. Und ich hoff, dann bin ich mit versterbenden Haushaltsgroßgeräten durch...)

350l :wow:

Ach und kein Problem, wenn die Haushaltsgroßgeräte mit dem Sterben durch sind gibts ja noch so Dinge wie PC oder Fernseher die den Löffel abgeben können. 😛

Werbung:
😱😱
Heeeey, wer kauft die ganzen Karnickelbauchlappen bei HTK auf?
Ich brauch doch auch welche *jammer*
Finger jetzt weg da bis Ende nächste Woche, damit ich auch zuschlagen kann!

Wehe einer von euch zuckt mit dem Bestellfinger, dann bin ich auf ewig Peleitikt :grr:😛

Grüsse
neko

Hab jetzt gerade bei futterfleisch24 geguckt. Das ist ja wirklich sehr günstig und die Auswahl sieht auch gut aus.

Ist das Fleisch denn empfehlenswert? Da muss es doch einen Haken geben 😛

Brauchen tu ich aktuell nichts, gestern kam erst die Erstlieferung vom Barf-Shop Elbe Elster.

Hmpf, wo bestell ich denn jetzt ...

Elbe-Elster hat ein Mörderangebot, ist aber teuer. Fleisch für fast 8 Euro das Kilo will ich mir eigentlich nicht leisten.
Futterinstinkt und Sachsen haben Ebbe.
Tierhotel kommt das Rind nicht so doll bei den Miezen an.
Haustierkost ist langweilig, außerdem geht da das Geflügel gar nicht.
Futterfleisch24 hat erst gar kein Geflügel, jedenfalls nicht am Stück.

Also Elbe-Elster mit Schwerpunkt auf den günstigeren Sachen ... oder doch wieder TH ... hat jemand ne Entscheidungshilfe für mich?

Hallo Nonsequitur,

ich würde mich für Tierhotel entscheiden und dort auf das Rind eventuell verzichten oder nur die Teile bestellen, die von den Katzen so halbwegs angenommen werden.

Kurze Entscheidung und Bauchentscheidung, da mir das auch zu viel wäre, für ein Kilo Fleisch 8 Euro auszugeben. Und die günstigeren Varianten wie Geflügel könnte man man ja auch im Umkreis finden und kaufen, von daher würde ich nicht froh sein über eine Bestellung, die nur deshalb nicht so teuer war, weil ich auf die hochwertigeren oder exotischeren Dinge verzichtet habe 😉

Mal sehen, wie du dich entscheidest. (Und danke für deine Auskunft bezüglich der Futterfundgrube)

Freundliche Grüße

Ich glaube Dienstag füllen sie meisten bei Haustierkost den Bestand auf? Dann könntest du auch einen Wunschtermin auswählen.

Also ich hatte bisher von dort Rind, Pferd, Lamm, Ziege und Hähnchenbrust am Stück und das Fleisch war durchweg wirklich ein Traum. Zu allem was kleinere Stücken hat oder gar gewolft ist kann ich allerdings nichts sagen.

Der Haken für mich ist dort, dass einiges davon oft längere Zeit ausverkauft war/ist (besonders das magere Rind) und es eben kaum Innereien gibt.

Also ich hatte bisher von dort Rind, Pferd, Lamm, Ziege und Hähnchenbrust am Stück und das Fleisch war durchweg wirklich ein Traum. Zu allem was kleinere Stücken hat oder gar gewolft ist kann ich allerdings nichts sagen.

Der Haken für mich ist dort, dass einiges davon oft längere Zeit ausverkauft war/ist (besonders das magere Rind) und es eben kaum Innereien gibt.

Ah danke 🙂

Hab eben gesehen, dass die Frachtkosten auch vergleichsweise hoch sind. Da lohnt es sich dann wirklich nur in einer größeren Menge. Aber interessant sieht es auf jeden Fall aus!

Ich bevorzuge auch große Stücke, garnicht so einfach da gutes Fleisch zu kriegen (und alles was man drumherum braucht - am besten in einer Bestellung). Hätte garnicht gedacht, dass der größte Haken beim Barfen die Fleischbeschaffung ist.

Werbung:
350l :wow:

Ach und kein Problem, wenn die Haushaltsgroßgeräte mit dem Sterben durch sind gibts ja noch so Dinge wie PC oder Fernseher die den Löffel abgeben können. 😛

Wehe.... :grummel:

😛 ...wobei Fernseher....
😎😀
...kann hier nicht sterben - es gibt nämlich keinen.

Ach ja... ich brauch 30 cm (
tischbite.gif
) Verlängerungskabel: Entweder hängt die Steckdose zu hoch - oder das Anschlußkabel von der Truhe ist zu kurz. :grr::grr::grr:

...naja, muß ich jetzt nicht für los - die Truhe muß eh bis morgen einfach nur ruhig stehen. Auf das das Kühlmittel sich wieder beruhige.
😳Die Truhe passt nur hochkant gekippt/schräg durch Tür und Kellertreppe...

Du kannst da ne Terminbestellung machen - also Karnickelbauch JETZT abgreifen, und am Ende an der Kasse auswählen, dass du erst übernächste Woche beliefert werden willst. Das klappt dann, hab ich auch schon mal probiert.
Und das Karnickel wird m.W. immer Montag nachmittags aufgefüllt.

Mein persönlicher Haken ist, dass es da kein stückiges Geflügel gibt. Außer welches von Dibo/Petman, das überzeugt mich qualitätsmäßig aber mal so gar nicht. Außerdem so gut wie keine Innereien.

Und die günstigeren Varianten wie Geflügel könnte man man ja auch im Umkreis finden und kaufen
Nee, ich komm hier im Umkreis leider nirgends an günstiges Fleisch. Es gibt nur einen Mini-Barfladen, der hat aber dauernd geschlossen, wenn man was haben will. Und der Metzger verlangt selbst fürs Tierfutterfleisch astronomische Preise (das ist dann aber auch echt gut).
Aber danke dir für deinen Input 🙂

Das ist ja das Problem Nonsequitur: Et is nix da im Shop, was ich bestellen kann... ausverkauft *seufz*

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich dann Glück habe und wenns mal da ist ich gleich was bestellen kann.
Wenn Frau Glenn hier nicht die Mimose markieren würde mit ihren Unverträglichkeiten gegen sämtliche Paarhufer (= Rind/Kalb, Ziege, Lamm, Rentier, Wild) wärs ja nicht so wild... aber nur Geflügel füttern ist nu auch nicht das wahre *seufz* Ich hab mich jetzt auch entschieden noch Pferd mit in den Speiseplan zu nehmen, das probier ich auch aus, wenn ich Ende nächster Woche matsche, ob die Meute das annimmt. Dann ist wenigstens neben Geflügel noch Kaninchen und Pferd möglich.

Noch was fällt mir grade so spontan ein.
Wenn ihr Kürbis als Ballaststoff reingebt, welche Sorte Kürbis ist das dann und kocht ihr den vorher? (Tomaten und Gurken gehen ja auch ungekocht ohne Probleme, nur Kürbis kocht man doch auch für Menschen immer, oder?)

Grüsse
neko

Kann man nicht Hokkaido roh essen? Nicht, dass ich das selber mal gemacht habe, aber ich dachte immer, theoretisch wäre das möglich.

Ich liiiiiiiebe den dubarfst-Kalkulator! Der ist so toll, manchmal bastel ich mir Rezepte zusammen, obwohl ich gar kein Barf zubereiten muss, einfach nur so, um hinterher zu sehen, ob alles passt. 😀
Nur den alternativen Taurinwert hab ich noch nicht kapiert... wozu ist der da? Für Katzen mit erhöhtem Bedarf?

Fortain haben meine Kater ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert (hab ich nicht herrlich unkomplizierte Jungs? 🙂), deshalb hab ich eben nochmal Nachschub bei lillysbar bestellt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben