Tilawin
Forenprofi
Ich finde es jetzt aber auch nicht schlimm, wenn Neulinge anfangs so extrem genau arbeiten, einfach um sich selbst die Unsicherheit zu nehmen.
Das war für mich ein wichtiger Punkt. Ich mach das auch erst seit ein paar Monaten und anfangs ist man mit dem ganzen Barf-Thema regelrecht erschlagen.
Es half mir ungemein mich an die genauen Werte halten zu können. Denn wenn man eh neu damit anfängt und total überfordert ist, dann hätte ich nichts davon gehalten auch noch zu lernen wo man großzügiger sein darf und wo nicht.
Jetzt sehe ich es mit Ballaststoffen (weil sie eh nur für den Output sind) und Blut schonmal großzügiger (ich mache meist Rezepte um die 5-6kg) und achte nicht aufs Gramm, aber alles andere wird genauestens gewogen.
Einfach weil es mir Sicherheit gibt. Und wenn ich es schon auf ein Gramm wiege, kann ich es auch gleich auf 2 Nachkommastellen wiegen, der Mehraufwand hält sich wirklich in Grenzen. Die Ausgaben für die Feinwaage waren wirklich nicht hoch. Und auch die Kalkulation finde ich einfacher mit genauen Werten. Und Wiegen /Kalkulieren finde ich von Aufwand her nicht schlimm, da ist das stundenlange Fleisch schneiden schon anstrengender... 😳