Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ha dann zeig ich euch besser keine Fotos von gestern 😀

Bald gibts dann noch Ziege.. die kann man deutlich besser zerlegen🙄

A

Werbung

*grins* deine Kontakte hätt ich gerne.. *vom Feldhasen im Backofen träum*
Ich muss nochmal ein ernstes Wörtchen mit unseren Jägern reden....

Naja einen Hasen bekomm ich noch g
WP_20141102_004%5B1%5D.jpg

Hab bei der Gassirunde nen Jäger getroffen... einen reserviert er mir!
8,--/Stück geht noch - hab sonst 5-7 gezahlt aber es ist wohl a gr. Bedarf an Hasen im Moment daher wohl teurer??

Sonst ruf ich den Großhändler an 😀
Rehabschnitte bekomm ich um 1,--/kg g
Muss ich mir noch bissi was holen... je nachdem wir gr die Ziege ist.

*neidisch guck*

Na unsere Dorfjägerschaft ist eh son fall für sich. Mein Chef ist Jäger, leider haben Wilderer seinen gesamten Bestand Rehe "zerlegt" also gibts da im Moment meist nur Wildschwein. Wenn doch mal Reh da ist - "chef kann ich die Abschnitte haben?" - "Neeee, da will ich Wurst machen..." - ähhh ja, wann? Nix mit Wurst *grummel*
Nummer zwei ist ein Bekannter vom Chef, hat sein Revier quasi vor der Tür. Der rückt GAR nix raus, so ein Knauserer.. der Verkauft auch nicht 😱
Nummer drei könnte ich mal fragen, wobei der hats nicht so mit der Hygiene.. für MICH würd ich da kein Fleisch holen und ich weiß ja die Katzen haben bessere Nasen 🙁
Nummer 4 kenn ich noch nicht, scheint aber fleißig zu sein, das Revier liegt hinter unserm Haus... man hört ihn oft im Moment... Werd mal schauen ob ich den mal zu fassen bekommen.

wie ist denn die Akzeptanz bei deinen mit Wild? Meine kennen im Moment Geflügel, Kaninchen, Lamm und Rind. Letzteres, da geht nur Hack vom aldi. Pferd vom Tierhotel mochten sie nicht so... Lamm musste ich mit Hähnchen mischen das war so Pur nicht der Brüller.

Ich hab hier das letzte Mal Reh von der Schwiegermutter stibitzt und pur also ohne Supplemente angeboten...das wurde inhaliert..

Naja einen Hasen bekomm ich noch g
WP_20141102_004%5B1%5D.jpg

Hab bei der Gassirunde nen Jäger getroffen... einen reserviert er mir!
8,--/Stück geht noch - hab sonst 5-7 gezahlt aber es ist wohl a gr. Bedarf an Hasen im Moment daher wohl teurer??

Hm, war es nicht dieses Jahr ein eher schlechtes Hasenjahr, also wenig Nachwuchs? Oder verwechsel ich hier was? 😕

Buhu, ich habe hier zwei dünne Gehopse rumsitzen und eine Fellwurst, ich weiß nicht so recht, wie ich das handhaben soll. Die beiden Jungs fressen eher verhalten, Karla inhaliert aber einfach alles, was zu finden ist. Maaaaaaaan! 🙁

Werbung:
Hab gestern/heute wegen dem wenigen Fettgehalt noch Huhn dazu gegeben, Hasi war zuerst weg

Reh wird auch geliebt!

Also wenn dann bekomm ich die Sachen ja nach der Jagd... oder am nächsten Tag- Rind,Ziege,Wachteln & Pferd auch am Schlachttag
Von daher ist alles frisch.

Nur Huhn/Pute gibts vom Geschäft🙁

Ich würde kleine Portionen mit höherem Fettgehalt anbieten (für die verhaltenen Fresser) und größere magere Portionen für den Gierschlund. Oder für alle auch mal Hähnchenschenkel anbieten...für die Mäkelfresser mit Haut, für die Dame ohne.

Bei mir "oben" gibts auch kaum Hasen, dafür viele Rehe...
Hasis kommen daher von "unten" 😉
(Österreich g)

Gilt der Feldhase in Deutschland nicht als gefährdet (teilweise stark gefährdet)?

Das ist Regional sehr unterschiedlich, wir hier in S-H haben laut Wiki die stärksten Bestände in Deutschland. Aber ich kann mich auch an höchstens 5-6 Hasen im Jahr erinnern die hier in der Region auf Treibjagden geschossen werden (die Zusammenkünfte danach inkl. Jägergericht finden oft bei meinem Chef im Restaurant statt). Wären also pro Jahr auf 3 Reviere verteilt max. 15 Tiere, wenn ich jetzt mal hoch schätze, wird ja nicht nur auf Treibjagden geschossen.

Werbung:
Ich würde kleine Portionen mit höherem Fettgehalt anbieten (für die verhaltenen Fresser) und größere magere Portionen für den Gierschlund. Oder für alle auch mal Hähnchenschenkel anbieten...für die Mäkelfresser mit Haut, für die Dame ohne.

Ich hab noch Hähnchenabschnitte mit sehr hohem Fettgehalt, vielleicht wird das gefressen... Ich hatte es mit zusätzlich Gänseschmalz probiert, so richtig gemocht wird das aber nicht. Ich hatte das auch Karla angeboten, weil ich dachte, dass sie vielleicht nicht satt wird.

Das Problem ist auch gar nicht, dass gemäkelt wird, sondern dem einen ist es zu früh zum Futtern (der steht um 5.00 Uhr gar nicht erst auf), der andere hat keine Lust zum Fressen, nur das Fräulein kann immer fressen. 😳

Ich tu mittlerweile in mein Geflügel so Fettabschnitte von haustierkost.de, sprich pures Fett 😛
Wenn das Barf nicht fett genug ist, frisst Merlin bis er umfällt 😳 Sobald genug Fett dabei war, lässt er sogar ein bisschen was über.

Ich finde das verrückt 😀

Da habe ich vielleicht einfach noch nicht das richtige Fett gefunden. Ich probiers mal mit dem Hühnerfett, mal gucken.

Sollte jemand aus meiner Gegend sein kann er bald einiges an Ziegenfett haben 😀

Mhh ich mach grad die bestellung für Lillys Bar fertig und steh auf dem Schlauch. Vitamin E Tropen? Ja oder Nein? Welche natürliche Alternative außer Weizenkeimöl gibts da? Letzteres fällt aus, Lilo ist etwas anfllig was Nieren und Blase betrifft....

Werbung:
Mhh ich mach grad die bestellung für Lillys Bar fertig und steh auf dem Schlauch. Vitamin E Tropen? Ja oder Nein? Welche natürliche Alternative außer Weizenkeimöl gibts da? Letzteres fällt aus, Lilo ist etwas anfllig was Nieren und Blase betrifft....

Soweit ich weiß sind die Tropfen so ziemlich die einzige gute Alternative. Vor allem sind sie aber auf Dauer auch günstiger, da sie echt lange halten.

Soweit ich weiß sind die Tropfen so ziemlich die einzige gute Alternative. Vor allem sind sie aber auf Dauer auch günstiger, da sie echt lange halten.

Richtig.

Ich habe beides da, werde aber kein Weizenkeimöl mehr kaufen, wenn es leer ist. Es ist pflanzlich und daher für mich zweite Wahl beim Katzenbarf.

Die Tropfen erscheinen erstmal teuer, halten aber wirklich ewig (ich bewahre sie im Kühlschrank auf).

@Lusci: Ich schicke die Post an dich morgen erst ab. Komme nämlich nicht mehr hin heute, muss mit Pino nachher zum TA (ich glaube, er hat sich erkältet).

Die Tropfen erscheinen erstmal teuer, halten aber wirklich ewig (ich bewahre sie im Kühlschrank auf).

@Lusci: Ich schicke die Post an dich morgen erst ab. Komme nämlich nicht mehr hin heute, muss mit Pino nachher zum TA (ich glaube, er hat sich erkältet).

Echt? Im Kühlschrank? Ich hab meine einfach normal im Schrank stehen😱 sollte ich sie auch besser in den Kühlschrank stellen?

Mach dir deswegen keinen Stress... hab am Wochenende erst 12kg "gekocht"😀 gute Besserung an die Mietze, bei uns geht zurzeit scheinbar auch was um🙁

Guck mal, ich hatte mich immer daran orientiert: http://dubarfst.eu/forum/index.php/Thread/44092-Lagerung-der-Supplemente/

Vit. E sollte dunkel und kühl stehen, das geht bei uns in der Wohnung am besten im Kühlschrank. 😉

Edit: Pino hatte heute morgen einen Hustenanfall, sowas hab ich noch nicht gehört! Und er scheint Schluckbeschwerden zu haben. Naja, ist ja auch grad Erkältungszeit, nicht wahr? Kennel steht schon bereit, Termin ist um 5. Er weiß noch nicht, was ihm blüht... 😀

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben