Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, kannst du so machen. Kennen sie schon Knochen bzw. bietest du diese gewolft an?

Vereinzelt hatten sie schon mal was mit Knochen, als ich noch nicht voll gebarft hab. Waren aber immer alle gewolft, so wie jetzt auch.

A

Werbung

Ja klar, dafür ist das GR ja da! Wenn du 4 kg verarbeiten willst nimmst du die Mengen alle x4.

Ja dann sollte das klappen. 🙂 sonst hättest du halt ggf noch Ca/P ausgleichen müssen

Bei mir ist die Elbe-Elster Bestellung raus, alles außer Pute/Gans/Ente bunt durch bestellt und dann mal schauen, was Frodo davon so mag. Bis jetzt ging nur Lama, vielleicht will er durch die bessere Qualität aber auch mal was anderes fressen.

Ich schon wieder 😳

Bin grad am Rezepte machen und hab grade gesehen, dass bei dem Lammfleisch Strossen mit drin sind, aber ausdrücklich keine Knochen.
Aber wohl Knorpel, oder? Wie rechne ich denn das jetzt am besten😕

Ich schon wieder 😳

Bin grad am Rezepte machen und hab grade gesehen, dass bei dem Lammfleisch Strossen mit drin sind, aber ausdrücklich keine Knochen.
Aber wohl Knorpel, oder? Wie rechne ich denn das jetzt am besten😕

Ja das sind Knorpel, die enthalten aber auch 40mg Ca/100g Strosse plus es könnte evtl die Schilddrüse mitverarbeitet sein und somit den Jodgehalt ziemlich erhöhen

Ja das sind Knorpel, die enthalten aber auch 40mg Ca/100g Strosse plus es könnte evtl die Schilddrüse mitverarbeitet sein und somit den Jodgehalt ziemlich erhöhen

Also kein bzw wenig Calcium/Jod supplementieren?

Werbung:
Gutenn Morgen,
sagt mal wie zeigen sich Fleischunverträglichkeiten?
Ragnar hat heute die Wohnung braun umdekoriert *mief* gestern Abend gab es Lamm-Mix vom Tierhotel. 2 Tage vorher, gabs das auch, da hatte ich zwei dicke Kötzelhaufen über nacht.

Als ich vor einiger Zeit hier wegen DF gefragt hatte gabs ja auch ein mal Lamm.

Finde nicht nur ich das Auffällig?

Mögliche sichtbare Symptome wären Erbrechen, Blähungen oder Durchfall bzw. weicher Stuhl. Allerdings können diese Symptome auch viele andere Ursachen haben. Also möglich wärs, aber muss nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, biete ihm mal ein Stück frisches Lamm vom Metzger an. 100g kosten ja nicht soviel. Möglicherweise war das Fleisch auch einfach nicht mehr gut.

Klar, könnte auch einfach nicht mehr so toll gewesen sein, ist ja bei gewolften auch nicht so ganz einfach mit der Qualität. Die beiden Mädels sind bisher eher unauffällig, wobei ich bei der kötzelei nicht weiß wers war... Hat mich nur stutzig gemacht, weils jetzt das 3. Mal nach Lamm war, das was mit der Verdauung nicht ok ist.
Ich schau mal ob der Metzger die Tage was unmariniertes da hat und werds mal ausprobieren.

Wie ists dann mit Ziege? Ich mein die beiden Arten sind ähnlich genug um gelegentlich Hybriden zustande zu bringen... kann ich dann - wenn sich der verdacht bestätigt - davon ausgehen, dass er auch darauf reagiert oder sollte ich das einfach gesondert versuchen?

Ausprobieren. Gerade bei gewolften Lamm könnte es auch einfach drann liegen, dass er das Fett nicht so gut verträgt wie die anderen.

Zwar vertragen Katzen Fett eigentlich sehr gut, aber manche sind eben auch da empfindlich.

Werbung:
Ich würds probieren!

Sooo drückt mir bitte die Daumen das ich am Sa die "ganze" Ziege in die TK bekomm😳

*grins* kannst ja was her schicken wenns nicht passt, hab ja jetzt Bedarf

(wir haben 2x240l + kl. Fach + 2 Schubladen bei der nachbarin.... ALLES VOLL und fast kein Barf dabei 😱)

haaa😀
Ich glaub mit dem Rest mach ich Trockenfleisch oder es gibt einige "Feiertage" 😛

Für überzähliges Fett & Fleisch hab ich bereits nen Abnehmer = TSV 😉

heute koch ich endlich mal wieder, hab jetzt mal etwas Katzenminze mit in die Suppisuppe getan mal sehen wie das ankommt

Werbung:
heute koch ich endlich mal wieder, hab jetzt mal etwas Katzenminze mit in die Suppisuppe getan mal sehen wie das ankommt

Hört sich nach 'ner guten Idee an.. berichte dann mal bitte😀

also Frodo ist schonmal sehr begeistert, obwohl er normalerweise Fortain nicht so toll findet. Er ist auf die Waschmaschine gehüpft und hat die Suppidose geöffnet (Fleisch war noch am tauen)

Weiß eigentlich irgendwer, was seit nem halben Jahr mit Futterfleisch Sachsen los ist? Deren Sortiment scheint irgendwie völlig den Bach runterzugehen - ich hab grad mal wieder dort gestöbert, weil es immerhin zum Jahresende wieder Enten- und Gänseflügelfleisch gibt, aber der Rest des Angebots besteht gefühlt zur Hälfte aus Köpfen und zur anderen Hälfte aus gekochten "Menüs" ... ich kann doch nicht bloß 10 Kilo Flügel bestellen *haarerauf* ...

Hab ich gestern mal nach-gematscht, hatte vergessen die Bio-tomaten zu holen als Ballaststoffe. PUH die Ladys finden es *Kötzelsmily such* sogar mit vorm Napf scharren 😱:sad:
Mal abwarten obs nach dem Einfrieren immernoch so unbeliebt ist...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben