Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Hab schon beide genutzt 😉

Gut, gibt ja noch ein paar andere, die ich allerdings selbst schrecklich finde.

Und was sagt dir jetzt zum Beispiel am einfach-Barf-Rechner nicht so zu? Bzw. wo liegt für dich Verbesserungspotential?

Optisch ist sicher Einiges drin, aber gut strukturiert und verständlich aufgebaut finde ich ihn schon.

Man könnte zum Beispiel alle Bedarfswerte als Dropdownauswahl implementieren. Aber das würde die Auswahlmöglichkeit entweder wieder (sehr) einschränken, oder aber die Auswahl selbst nicht wirklich nutzerorientiert verbessern. Was ich sinnvoll finden würde, wäre dort die freie Eingabe der Bedarfswerte in eigenen Feldern, die dann in die Formeln verlinkt werden. Ich selbst hab es zwar für mich so abgeändert und hätte auch kein Problem damit es immer wieder in den Formeln selbst anzupassen, aber allgemein nutzerfreundlicher von Hause aus wäre es auf diese Weise schon. Verschiedene Bedarfswerte mit Quellenangabe werden ja bereits aufgelistet.

Über die Möglichkeit eigene Fleischsorten und Supplemente einzupflegen kann ich allerdings nicht klagen. Felder gibt es eigentlich genug und die gängisten Dinge sind m.M.n. bereits enthalten.

A

Werbung

Hat von euch schon mal jemand Chia-Samen als Supplement benutzt? Zum einen quellen die Dinger ähnlich wie Leinsamen auf und zum anderen besitzen sie einen hohen Omega3 Gehalt.

Na ja , mein Hauptanliegen wäre es ja, mehrere Varianten an Bedarfswerten usw. zugrundezulegen, also die sozusagen per Maulklick änderbar machen um leichter Abwechslung drin zu haben...
Na, wenn das nichts für die Stilblüten ist 😀 😀

Hallo Lusci,

Jetzt mal 'ne ganz doofe Frage....

Ich finde das ganze Excelzeug ehrlich gesagt total nervig/umständlich...

Zufälligerweise bin ich beruflich in der Softwareentwicklung tätig und habe schon öfter mal drüber nachgedacht, so einen Rechner selbst zu programmieren und irgendwie flexibler und userfreundlicher zu gestalten. Es wäre auch wesentlich leichter, einen aktuellen Stand zu garantieren und vielfältige Supplemente, Fleischsorten etc anzubieten

Technisch wäre das für mich kein Problem, schwieriger gestaltet sich da das benötigte Fachwissen.

Meine Frage ist eigentlich: hättet ihr zunächst mal Interesse an einer solchen Anwendung oder ist das etwas, was die Welt nicht braucht? Bedenke ich da irgendwas nicht und das Ganze ist zum Scheitern verurteilt?😳

Und hätte jemand Lust da mit zu machen, also mich fachlich zu unterstützen?

habe mir auch schon überlegt das in PHP zu programmieren.
Mit den sturen Bedarfswerten ist das schon teils komisch beim Kalki.
Die Vitamine A und D muss man ja nicht auf 100% genau treffen und das auch nicht jeden Tag.

Beim Jodbedarf hab ich hier auch eine Diskussion entdeckt.

Nur wo bekomme ich die Analysen der einzelnen Fleischsorten her ?
Der Metzger weiss sicher nicht genau wieviel Jod das Suppenfleisch hat.

So ein Programm müsste mit toleranzbehafteten Werten gut zurecht kommen und das Ergebnis übersichtlich grafisch darstellen.

Ich hab in PHP ein paar Balken gezeichnet und einen Kreis. Ist aber schon etwas her.

Euer Almöhi

PS: Bei Maulklick habe ich auch erstmal denken müssen. 🙂

Du bekommst eider von keiner Feischsorte konkrete Daten. Meist sind das irgendweche Mittelwerte die von Nährwertdatenbank zu Nährwertdatenbank unterschiedich sind.

Beim Kalki z.B. ist der Vitamin D Gehalt von Widlachs um das Viefache höher als in der Datenbank die der Rechner as Quelle nutzt.

Und der Jodgehalt ist hat abhängig vom Futter und vom ursprüngichen Standort und Ater der Tiere....also eigentlich eine sehr variable "Erscheinung"

Gut, gibt ja noch ein paar andere, die ich allerdings selbst schrecklich finde.

Und was sagt dir jetzt zum Beispiel am einfach-Barf-Rechner nicht so zu? Bzw. wo liegt für dich Verbesserungspotential?

Optisch ist sicher Einiges drin, aber gut strukturiert und verständlich aufgebaut finde ich ihn schon.

Man könnte zum Beispiel alle Bedarfswerte als Dropdownauswahl implementieren. Aber das würde die Auswahlmöglichkeit entweder wieder (sehr) einschränken, oder aber die Auswahl selbst nicht wirklich nutzerorientiert verbessern. Was ich sinnvoll finden würde, wäre dort die freie Eingabe der Bedarfswerte in eigenen Feldern, die dann in die Formeln verlinkt werden. Ich selbst hab es zwar für mich so abgeändert und hätte auch kein Problem damit es immer wieder in den Formeln selbst anzupassen, aber allgemein nutzerfreundlicher von Hause aus wäre es auf diese Weise schon. Verschiedene Bedarfswerte mit Quellenangabe werden ja bereits aufgelistet.

Über die Möglichkeit eigene Fleischsorten und Supplemente einzupflegen kann ich allerdings nicht klagen. Felder gibt es eigentlich genug und die gängisten Dinge sind m.M.n. bereits enthalten.

Klar, verständlich und benutzbar sind sie schon. Benutzerfreundlich finde ich sieht aber anders aus 😳 liegt aber eher an Excel selbst. Mit Onlinedatenbanken könnte man z.B. auch Supplemente, Fleischsorten, Rezepte untereinander tauschen, für alle zugänglich machen.
Man könnte einiges Flexibler gestalten.
Und ich mag Excel einfach nicht, zumindest nicht für diesen Zweck😀

Na, wenn das nichts für die Stilblüten ist 😀 😀

Uuuups 😳😳😀

Hallo Lusci,

habe mir auch schon überlegt das in PHP zu programmieren.
Mit den sturen Bedarfswerten ist das schon teils komisch beim Kalki.
Die Vitamine A und D muss man ja nicht auf 100% genau treffen und das auch nicht jeden Tag.

Beim Jodbedarf hab ich hier auch eine Diskussion entdeckt.

Nur wo bekomme ich die Analysen der einzelnen Fleischsorten her ?
Der Metzger weiss sicher nicht genau wieviel Jod das Suppenfleisch hat.

So ein Programm müsste mit toleranzbehafteten Werten gut zurecht kommen und das Ergebnis übersichtlich grafisch darstellen.

Ich hab in PHP ein paar Balken gezeichnet und einen Kreis. Ist aber schon etwas her.

Euer Almöhi

PS: Bei Maulklick habe ich auch erstmal denken müssen. 🙂

PHP wäre hier vermutlich auch das Mittel meiner Wahl.
Technisch kein Problem (klar, zeitaufwendig, aber absolut machbar)

Die ganze Planung im Voraus usw. ist dann schon anspruchsvoller....

Werbung:
Huhu,

huch, das hab ich erst jetzt gelesen ...

Meine Frage ist eigentlich: hättet ihr zunächst mal Interesse an einer solchen Anwendung oder ist das etwas, was die Welt nicht braucht? Bedenke ich da irgendwas nicht und das Ganze ist zum Scheitern verurteilt?😳

Ich hab vor nunmehr gut zwei Jahren den dubarfst-Kalki in PHP, JavaScript und MySQL nachprogrammiert, mit einigen Zusatzfunktionalitäten, von denen du auch schon ein paar genannt hast (gemeinsam nutzbare Supplemente, Rezeptarchiv und Rezeptsammeldruck, frei eingebbare Fleischmenge je kg Katzengewicht, alternative Bedarfswerte auch zum Selbereingeben etc. etc.), und das Ganze den dubarfst-Machern angeboten - das ist ja schließlich immer noch deren Grundidee gewesen, deshalb will ich meinen Webkalki nicht unabhängig vermarkten, und die Nährwertdaten hab ich mangels besserer Massendatenquelle übernommen.
Bis heute haben die aber außer ein paar vage interessierten Geräuschen nix getan, um den Kalki in ihr Portfolio zu übernehmen. Und vor ein paar Monaten schrieb man dann auch noch, es sei ein komplett neuer Kalki in Arbeit.
Also wenn du das auch machen willst, stell dich drauf ein, dass du das nur für dein Privatvergnügen machst, bei dubarfst scheint man nicht interessiert zu sein ...

Huhu,

huch, das hab ich erst jetzt gelesen ...

Ich hab vor nunmehr gut zwei Jahren den dubarfst-Kalki in PHP, JavaScript und MySQL nachprogrammiert, mit einigen Zusatzfunktionalitäten, von denen du auch schon ein paar genannt hast (gemeinsam nutzbare Supplemente, Rezeptarchiv und Rezeptsammeldruck, frei eingebbare Fleischmenge je kg Katzengewicht, alternative Bedarfswerte auch zum Selbereingeben etc. etc.), und das Ganze den dubarfst-Machern angeboten - das ist ja schließlich immer noch deren Grundidee gewesen, deshalb will ich meinen Webkalki nicht unabhängig vermarkten, und die Nährwertdaten hab ich mangels besserer Massendatenquelle übernommen.
Bis heute haben die aber außer ein paar vage interessierten Geräuschen nix getan, um den Kalki in ihr Portfolio zu übernehmen. Und vor ein paar Monaten schrieb man dann auch noch, es sei ein komplett neuer Kalki in Arbeit.
Also wenn du das auch machen willst, stell dich drauf ein, dass du das nur für dein Privatvergnügen machst, bei dubarfst scheint man nicht interessiert zu sein ...

Hallo Nonsequitur,

alle Achtung !
So ähnlich hab ich mir das auch überlegt. Also mit einer MySql-Datenbank aber ohne Ausdrucken direkt das Rezept vom Tablet ablesen.
Einen Server mit viel Platz habe ich in der Arbeit.

Nur würde das bei meinem Tempo 2 Monate dauern bis ich es fertig habe. 🙂

Mal sehen, vielleicht setze ich auf den dubarfst-Calci eine WEB-Oberfläche oben drauf.
Bei einer neuen Fleischsorten kann dann die hinterlegte xls-Datei modifiziert werden.
Oder das Programm teilt eine Fleischsorte die sich zwischen z.B. Rinderbug und Filet befindet in zwei Fleischsorten auf.
So bleibt alles in Dubarfst vergleichbar und diskutierbar.

Im Calci steht bei Rinderbug 15% Eiweiss und 30% Fett.
Wenn ich mir den Rinderbug vom Schlachter so ansehe hat der maximal 15% Fett.

Ich denke es ist die Absicht von dubarfst das so einfach wie möglich zu halten.

Euer Almöhi

Klar, verständlich und benutzbar sind sie schon. Benutzerfreundlich finde ich sieht aber anders aus 😳 liegt aber eher an Excel selbst. Mit Onlinedatenbanken könnte man z.B. auch Supplemente, Fleischsorten, Rezepte untereinander tauschen, für alle zugänglich machen.
Man könnte einiges Flexibler gestalten.
Und ich mag Excel einfach nicht, zumindest nicht für diesen Zweck😀

Vermutlich stelle ich mir das Ganze auch einfach nicht richtig vor. Programmierung gab es in meinem Studium nur als Randerscheinung in einigen Praktika, daher habe ich wenig Plan davon. Hast du vielleicht mal ein Beispiel, an dem ich mir so eine Benutzeroberfläche besser vorstellen kann? Ich finde die Auswahlmöglichkeiten bei Fleisch/Supplementen/Bedarfswerten einfach relativ umfangreich, so dass mir eine Eingabemaske schon wieder recht komplex und damit auch nicht übersichtlicher als bei den Excel-Rechnern erscheint. Man könnte es sicher schrittweise abfragen, aber dann ist der Zeitfaktor bei regelmäßiger Benutzung vielleicht wieder ein Thema? Und wie macht man das, wenn man eizelne Supplementenmengen nachjustieren muss, weil sie sich gegenseitig beeinflußen?

Mit dem Tauschen weiß ich nicht so recht, ansich schöne Idee besonders für außergewöhnliche Dinge, aber das müsste man dann auch selbst einsehen und anpassen können. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Daher finde ich Rezepttausch schon wieder nicht so günstig, zumindest nicht ohne jegliche Angaben der zugrunde liegenden Parameter. Bei Onlinedatenbanken habe ich so ein wenig Bauchschmerzen, denn wenn der Server oder man selbst offline ist hat man wieder ein Problem. Als zusätzliche Option zum Offlinemodus aber durchaus sinnvoll, besonders für Updates. Wobei aber eigene Daten nicht überschrieben werden, aber auch nicht zwingend redundant vorkommen sollten.

In Arbeit... ein bisschen wie "Warten auf Godot" :stumm:

Abhängig machen würde ich mich bei sowas aber auch nicht mehr. Lebensmitteldatenbanken gibt es wie Sand am Meer und bei solcher Resonanz...

Wenn es dir nichts ausmacht würde ich mir deine Variante gerne mal ansehen.

Edit: Was ich toll fände wäre eine brauchbare App oder zumindest die Möglichkeit der Nutzung am Tablet. Gerade um die Rezepte mitzunehmen und Dinge abstreichen zu können. So mache ichs zwar jetzt auch schon, aber eher etwas umständlicher.

Edit 2: Und wo es möglich ist die schnelle Umrechnung von individuellen Mengen in andere Supplemente, wenn man mitten beim Matschen feststellt, dass einige davon nicht reichen. Die Rezepte habe ich dann nämlich auch meist bereits verworfen und muss es dann neu eingeben bzw. grob überschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Onlinedatenbanken habe ich so ein wenig Bauchschmerzen, denn wenn der Server oder man selbst offline ist hat man wieder ein Problem.
Das Ganze müsste natürlich auf nem zuverlässig erreichbaren Server gehostet werden, da sind dann Server-Offlinezeiten normalerweise kein Ding.
Rezepte offline zu erstellen wär tatsächlich ne schöne Zusatz-Funktionalität, aber m.E. keine Notwendigkeit in Zeiten der Internetflatrate. Es sei denn, jemand hat wirklich ne zündende Idee für ne App (s.u.), die würde man ja eher auch mal unterwegs ohne Internetverbindung benutzen.

Abhängig machen würde ich mich bei sowas aber auch nicht mehr.
Du meinst, man sollte den Web-Kalki doch unabhängig anbieten? Hm, meine Benutzeroberfläche ist jedenfalls m.E. doch so stark an den dubarfst-Kalki angelehnt, dass das Schwierigkeiten in Sachen geistiges Eigentum geben kann. Und die Oberfläche von Judys Kalki wollte ich z.B. nicht nachbauen, weil ich die viel zu unübersichtlich finde. Vielleicht sollte ich mir den einfach-barf-Rechner auch mal zu Gemüte führen, um zu sehen, wie man's noch anders machen kann ...?

Lebensmitteldatenbanken gibt es wie Sand am Meer
Auch welche, bei denen man Datensätze elektronisch für umsonst übernehmen kann? Oder macht sich wer die Arbeit, die ganzen Zahlen einzeln abzutippen/rauszukopieren und nachzuprüfen?

Was ich toll fände wäre eine brauchbare App
Da ist aber die Bildschirmgröße ein echtes Problem, find ich - das ganze Rezepteingabeformular lässt sich m.E. nicht auf einem Smartphonedisplay unterbringen, also müsste man das mit schrittweiser Eingabe machen, und das stell ich mir dann wieder sehr umständlich in der Benutzung vor ...

Und wo es möglich ist die schnelle Umrechnung von individuellen Mengen in andere Supplemente, wenn man mitten beim Matschen feststellt, dass einige davon nicht reichen. Die Rezepte habe ich dann nämlich auch meist bereits verworfen und muss es dann neu eingeben bzw. grob überschlagen.
Eingabekorrektur geht bei der Webvariante natürlich jederzeit, weil die Rezepte in der Datenbank abgespeichert werden und von da aus wieder aufrufbar sind. Aber dann verändern sich natürlich die Mengen anderer Supplemente im Rezept ggf. auch, das hast du oben ja schon selbst angemerkt.

Zunächsteinmal, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es geht tatsächlich benutzerfreundlicher und es ist dabei gleichzeitig möglich die Übersichtlichkeit zu bewahren. Wobei ich ganz gerne Einsicht in die Formeln selbst habe. Nichteinmal unbedingt um Fehler zu finden, sondern auch rein aus Interesse wie bestimmte Berechnungen gelöst wurden.

Naja, das Internet kann auch auf der anderen Seite ausfallen. 😉

Man kann es ja ein wenig abändern, aber deine Lösung finde ich grundsätzlich schon elegant. Besonders da ich das Interesse ebenfalls vermisse. Man fühlt sich an anderer Stelle in der Hinsicht einfach besser aufgehoben. So eine Lösung benötigt allerdings erst recht entsprechenden Support.

Auch welche, bei denen man Datensätze elektronisch für umsonst übernehmen kann? Oder macht sich wer die Arbeit, die ganzen Zahlen einzeln abzutippen/rauszukopieren und nachzuprüfen?

Bin ich überfragt. Vielleicht mit einem Macro? 😛

Da ist aber die Bildschirmgröße ein echtes Problem, find ich - das ganze Rezepteingabeformular lässt sich m.E. nicht auf einem Smartphonedisplay unterbringen, also müsste man das mit schrittweiser Eingabe machen, und das stell ich mir dann wieder sehr umständlich in der Benutzung vor ...

Sehe ich zwar auch ähnlich, aber ab 8 bzw. sogar 10 Zoll sollte das kein Problem sein. Solange man die Möglichkeit zum Scrollen hat.

Eingabekorrektur geht bei der Webvariante natürlich jederzeit, weil die Rezepte in der Datenbank abgespeichert werden und von da aus wieder aufrufbar sind. Aber dann verändern sich natürlich die Mengen anderer Supplemente im Rezept ggf. auch, das hast du oben ja schon selbst angemerkt.

Mir geht es eher um Dinge wie Leber, Vitamin D und die Ca/P-Supplemente. Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich hatte es schon öfter, dass eines davon nicht reichte und ich mischen bzw. ein komplett anderes verwenden musste. Ist dann schon nervig.

Werbung:
Noch ein paar Verrückte die alles selber rechnen wollen. 🙂

Diesen Barfrechner hab ich vor 4 Jahren für den nierenkranken Flo programmiert.
20412337up.jpg

Das ist eine *.exe die ohne Internet auf unserem Küchenbar-Rechner läuft.

Lui ist inzwischen Admin auf diesem Rechner.
Naja, der ist schön warm und auf der Tastatur verdaut es sich angenehm. 😀

Es ist recht einfach Daten Tippfehlerfrei von Internetseiten in z.B. Xml umzuwandeln.
Dennoch muss man das Alles genau prüfen, es geht um Katzenleben.

Gruss Andi

Na ja, ich würde das jetzt nicht unbedingt in Zusammenarbeit mit dubarfst machen. Würde mich aber mal interessieren, was die für einen neuen Kalki geplant haben :oha:

Wegen Serverausfällen etc... also die sind ehrlich gesagt seeehr selten, zumindest wenn man sich was vernünftiges raussucht 😉 deshalb würde ich mir nicht so die Gedanken machen...

Eine App für's Smartphone bzw. insbesondere fürs iPad fände ich auch mal super angenehm 😀 damit hab ich allerdings nicht so die Erfahrung. Eine Webanwendung könnte man aber auch für kleine Geräte entsprechend anpassen, das ist kein Problem.
Das nervt mich an den Exceldingern auch. Die krieg ich am iPad einfach nicht gut zum Laufen😳

Ich fände es so 'nen webbasierten Rechner echt gut.
Und wegen den Rezepten von anderen etc - die kann man sich ja angucken, ob die einem Zusagen und natürlich auch ersichtlich machen, anhand welcher Nährwerte die erstellt wurden.

Ein Beispiel hätte ich auf die schnelle nicht - wenn aber wirklich Interesse besteht würde ich mich über die Feiertage vielleicht mal an einem Design versuchen - unabhängig von den anderen Kalkulatoren, dass es da keine Probleme gibt 😉
Wenn jemand mich dabei unterstützen möchte, wäre ich für jede Hilfe dankbar 🙂

Euere Computerüberlegungen sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. 😳 Aber einen einfacheren Rechner fände ich klasse. 😀

Bleiente, bei meiner Daisy wurde jetzt auch eine Nierenerkrankung festgestellt. 😡 Und ich muß mich jetzt mit Futter für sie befassen.

In der Tabelle oben hast du Schlagsahne mit drin? Hast du wirklich 200 g Sahne ins Rezept gemischt?

Meine Maus hat ihr Leben lang Milch und Sahne geleckt und auch vertragen. Und sie liebt es. Sahne wäre eine super Sache für sie, um ein paar Kalorien in sie reinzubringen. Sie hat von 4,9 auf 3 kg abgenommen.
Nur irgendwie trau ich mich gerade nicht so wirklich. Eine winzige Menge bekommt sie, weil ich ihr da die Medis supergut unterjubeln kann. Und auch noch etwas Wasser mit reinmischen kann.
Aber an soviel würde ich mich jetzt nicht rantrauen.

Hallo Starfairy,

das abgebildete Rezept hab ich gestern schnell schnell eingegeben um zu zeigen was der Barfrechner macht.

Für den Flo habe ich viel kleinere Mengen frisch gemischt.
Er hat Schlagsahne mit 30% Fett sehr gut vertragen, ebenso Kaffeesahne mit 10% Fett.

Wenn er die Supplemente gerade mal nicht gewollt hat, habe ich easybarf, kalzium und Taurin in Sahne gerührt und es ihn schlabbern lassen.
Sollte halt zeitnah sein weil Kalzium und der Phosphor im Fleisch eigentlich gleichzeitig gegeben werden sollte.

Meine Familie hat oft viele kleine Portionen unsupplementiertes Fleisch im Wechsel mit Supplemente-Sahne gegeben. 🙂

Es ist ein bischen paradox, TÄ empfehlen oft eine eiweissarme Ernährung, hier im Forum wird hochwertiges Futter empfohlen.
Beides stimmt.

Wir haben vormittags eiweissreicher gefüttert, also z.B. 20% Muskeleiweiss und 15% Fett.
Von zu grossen Portionen Eiweiss wurde dem Flo an schlechten Tagen schlecht.
Dann habe ich kleinere Portionen gegeben und wenn das nichst geholfen hat habe ich den Fettanteil erhöht damit er langsamer abnimmt.

Ich konnte zum Muskelaufbauen ca. 20 % mehr Eiweiss gebe als den Tagesbedarf ohne das ihm schlecht wurde.
Diese zusätzlichen 20% belasten die Nieren kaum wenn das Eiweiss hochwertig ist.

Am Nachnittag, wenn er vormittags gut gefressen hat, haben wir den Fettanteil erhöht.
Das hatten wir schnell im Gefühl.

Oft weiss man in der Früh schon dass heute ein guter Tag ist und da gab es gleich Lammhack mit 18% Fett und 18% Eiweiss + etwas Sahne + Supplemente.
Sein Bruder Fips ( Fibrosarkom am Fuss ) hat sich mit der Mast den Namen Bommel redlich verdient.

3 Kg ist schon wenig, ich würde mit vielen kleinen Portionen arbeiten.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Päppeln.

Gruss Andi

Wegen Serverausfällen etc... also die sind ehrlich gesagt seeehr selten, zumindest wenn man sich was vernünftiges raussucht 😉 deshalb würde ich mir nicht so die Gedanken machen...

Ich fände es so 'nen webbasierten Rechner echt gut.
Und wegen den Rezepten von anderen etc - die kann man sich ja angucken, ob die einem Zusagen und natürlich auch ersichtlich machen, anhand welcher Nährwerte die erstellt wurden.

Wenn jemand mich dabei unterstützen möchte, wäre ich für jede Hilfe dankbar 🙂

Wie gesagt, das Internet kann auch auf der anderen Seite ausfallen bzw. hat auch heute sicher noch nicht jeder ständigen Zugang zum Netz. Ich persönlich ziehe Offlinelösungen mit eigenem Speicher und der Möglichkeit von Onlinefeatures einer reinen Onlinelösung jederzeit vor.

Bei fremden Rezepten habe ich eher Bedenken, dass diese einfach ungeprüft übernommen werden. Jemand der weiß was er tut, der erkennt natürlich auch mögliche Fehler, aber der-/diejenige erstellt so ein Rezept in wenigen Minuten auch selbst. Gerade bei verschiedenen Krankheiten fallen die Rezepte nunmal einfach spezieller aus.

Helfen kann ich dir leider dabei so gar nicht. Ich bin wenn nur fürs Meckern zuständig. 😛

Werbung:
Bei fremden Rezepten habe ich eher Bedenken, dass diese einfach ungeprüft übernommen werden. Jemand der weiß was er tut, der erkennt natürlich auch mögliche Fehler, aber der-/diejenige erstellt so ein Rezept in wenigen Minuten auch selbst.
Das seh ich ganz genauso.

Helfen kann ich dir leider dabei so gar nicht. Ich bin wenn nur fürs Meckern zuständig. 😛
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr fundiertes Meckern einem Entwickler weiterhelfen kann 🙂

Stimmt, Meckern ist immer gut 😛
Wie gesagt, technisch brauch ich eigentlich nicht unbedingt Hilfe.
Eben solche Bedenken wie ihr hier äußert bringen mich da eher weiter.

Es ist die Planung bzw das eigentliche Konzept, was ich mir nicht so ganz zutraue und wo ich Unterstützung willkommen heißen würde

Ansonsten halt try 'n error 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben