Hallo,
ich schleiche mich mal zu euch 🙂
Seit 2,5 Wochen bin ich auch stolze Katzenbesitzerin und vor ein paar Tagen habe ich den beiden mal rohes Suppenfleisch gegeben um zu schauen, ob es den beiden schmeckt.
Feliz war total begeistert und Monita war zumindest nicht abgeneigt 😉
Komplett auf Barf umsteigen möchte ich (noch) nicht, aber sicherlich werden sie nun hin und wieder in den Genuß kommen. Allerdings möchte ich da nicht peinlichst genau auf die 20%-Regel achten müssen und deshalb hab ich mir Felini Complete bestellt. Heute haben sie die erste supplementierte Mahlzeit bekommen und auch die wurde anstandslos gegessen. (heute war es Suppenfleisch und etwas Hühnerherzen).
Ein paar Fragen hab ich noch:
Ist es OK, wenn ich nach Lust und Laune Naßfutter und Barf abwechsel?
Dann noch eine Frage zur Futtermenge. Feliz ist eine kleine und leichte Katze, Barf frisst sie wirklich mit Begeisterung. Ich denke ich kann sie so viel fressen lassen wie sie mag, oder?
Monita müsste eher einwenig abspecken, frisst das rohe Fleisch auch ganz gut, haut aber nicht so rein wie Feliz. Ich denke auch sie lasse ich so viel fressen wie so möchte?
Ist es auf Dauer OK nur Felini complete zu geben, wenn ich zusätzlich Naßfutter gebe oder sollte ich mir auch noch Easy barf zulegen?
Ist es richtig das ich das die Mahlzeit mit FC zubereiten kann und dann einfrieren kann?
Wenn ich 1kg Fleich zubereite und dieses mit 12,5g FC mische, muß ich dann auch mehr Wasser nehmen? Auf der Packung steht für 65g Fleisch 0,8FC und 2 Essl. Wasser. Kann ich für 12,5g FC auch Bspw nur 4 EL Wasser nehmen, weil sonst wird das doch zu flüssig, oder?
Und wie messt ihr 12,5g ab 😕 16 Meßlöffel?? Das wären 12,8g?
So, ich glaube das wäre es fürs erste 😀
Ich freu mich auf eure Antworten