EagleEye
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. März 2011
- Beiträge
- 4.431
- Ort
- In einem Hessestädsche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er Bozita verträgt, könntest du ihm da auch zusätzlich Fett welches er verträgt drunter geben.
Ich würde abwechselnd geschmolzene Butter oder Schmalz nehmen.
Warum sollten Katzen keine geschmolzene Butter dürfen? 😕
Ich gebe überwiegend Butter ins Barf, weil ich beim einkaufen meistens das Schmalz vergesse 🙂
Fett in jeder Form kann Durchfall verursachen. Bei Fettempfindlichen Katzen die auch noch auf Lactose reagieren, kann es natürlich eher zu weicherem Kot kommen, als bei anderen.
Allerdings: Auch da dürfte es die Menge machen. Wenn du 5% des Futtergewichtes an Butter dazu gibst, sollte das nicht wirklich was ausmachen. Bei eienr 100g Portion wären das ja gerade mal 5 g. Generell würde ich gerade bei empfindlichen Tieren hingehen und Fett sowieso nur Teelöffelweise zugeben. Dann merkt man auch eher ab welcher Menge es "zu viel" ist.
Was für Suppis meinst du denn?
reines Fett hat mehr Kalorien als Butter, aber da kannst du dir auch die einzelnen Fettsorten mal bei Nährwertrechner.de anschauen.
Die einzigen Suppis die sonst Kalorien haben ist Lachsöl, Weizenkeimöl für den Fettsäurenausgleich und den Vitamin E Bedarf, wobei Weizenkeimöl für Vitamin E umstritten ist. Ansonsten noch Lachs und Leber jeweils für die Vitamine A und D. Eigelb ab und zu als zusätzliches Leckerlie oder um Phosphor ein bischen schön zu rechnen.
Die beste Gewichtszunahme ist aber Bewegung und hochwertiges Protein.
Das kommt auf die Menge an und vor allem, ob und wie empfindlich ein Tier auf Milchzucker reagiert.Soll Durchfall machen. Habe ich mal gesagt bekommen.
Fertigsuppis haben in der Regel keine anrechenbaren Kalorien. Sind ja zumeist nur Mineralsstoffe und Vitamin. Die Sorten mit Blutmehl dürften geringfügig mehr Kalorien haben, aber da würde ich eher nach Akzeptanz der Suppis als nach Kaloriengehalt gehen.
Da hätte ich gerne was, was ich einfach nach Gewicht übers Futter streuen kann, ohne das Viel passiert.
Kann es wirklich sein, dass 50 Tropfen Eisentropfen auf knapp 2 kg Fleisch kommen. Kommt mir zuviel vor...
Ich benutze keine Fertigsuppis. 😀
Ich empfehle den relativ entspannten Umgang mit Supplementen....bei Dosenfutter habe ich viel mehr Angst zuviel oder zuwenig zu geben....da weiß ich ich ja überhaupt nicht was drin ist.
Hast du dir schon mal überlegt, dass du zwar zwei kg Gewichtsunterschied bei den Katzen hast, aber beide wahrscheinlich das gleiche Dosenfutter fressen? Möglicherweise auch noch die gleiche Menge? Und da hast du wirklich Angst vorm Barfen? 😉
Huhuh!
Kaum hatte ich mal ne Weile ausgesetzt, kommen mir meine Rezepte merkwürdig vor. Kann es wirklich sein, dass 50 Tropfen Eisentropfen auf knapp 2 kg Fleisch kommen. Kommt mir zuviel vor...