Labahn
Forenprofi
was meinst du damit?
Das war vonmir nur spaßig gemeint, weil in diversen Foren auf einen Schlag eine Vielzahl von Threads aufkamen, die die NRC-Bedarfswerte als Thema hatten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was meinst du damit?
Einmal können sie mir aufgrund eines Geschäftsgeheimnisses den Gehalt an Knorpeln nicht mitteilen und außerdem sei Rindfleisch mit Knorpeln gewolft so wie sie es verkaufen nicht für Katzen geeignet, da auch Kehlköpfe mit verarbeitet wurden.
@Lusci:
Das dachte ich eigentlich auch, habe nur grade die Antwort vom Tierhotel erhalten. Einmal können sie mir aufgrund eines Geschäftsgeheimnisses den Gehalt an Knorpeln nicht mitteilen und außerdem sei Rindfleisch mit Knorpeln gewolft so wie sie es verkaufen nicht für Katzen geeignet, da auch Kehlköpfe mit verarbeitet wurden.
Hmm... ich hoffe das trifft nicht auf alle gewolften Fleischsorten zu, da ich auch noch einen Teil gewolftes Kaninchenfleisch und gewolftes Putenfleisch bestellt habe . Dürfte ja eigentlich aber nicht oder?
Boah, hab ich Muskelkater....🙄
Gestern mal wieder 7 kg Fleisch für die "lieben Kleinen" geschnippelt.
Was ich mich allerdings doch frage....
Bei Metro gab's "deutsches Wildgulasch" im Angebot, 2,5 kg für knappe 7 €.
Natürlich gleich zugeschlagen...
Zusammensetzung 60% Hirsch, 40% Känguru.
Nicht das ich Känguru schlecht finde, ist schönes, mageres Fleisch und die Herren fressen es auch sehr gerne, aber habt Ihr schon mal Kängurus frei und wild durch deutsche Wälder hüpfen sehen.....😱😱 ??
Und dann gibt's da noch die Scripte für - ich glaube - je 2€.Kalkulator ja, kostet 3€ für den Tierschutz, Rezepte machst du ja selber...die Grundrezepte (ist glaube nur eins mit Knochen, eins mit FeliniComplete, Easybarf) kannst du im Forum nachlesen. Ja und wie gesagt, die Rezepte gestaltest du dir mit dem Kalki ja selber, da ist deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt 😉
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass das NUR Muskelfleisch ist. Steht da nicht dabei was genau drin ist?Die anderen gewolften Fleischsorten sind pures Muskelfleisch oder? Dann dürfte da ja kein Kehlkopf bei sein
Bei Hühnerbrust (550g) steht drauf : Fett pro 100g, aber pro Portion von 150g = 4%.
Kann mir das mal einer erklären? Ich glaub ich bin betriebsblond.😕
Darf ich mal fragen, welche Gefrierkapazität ihr habt/nutzt?
Genau, du vermischst da wohl gerade die Angaben. Prozentzahlen beziehen sich immer auf eine Basis von 100. Wobei diese Basis eben eine andere sein kann.
Es gibt die Angaben auf 100g, dann auf Portion (in deinem Falle wohl die 150g) und die Angaben als %RI. Letzteres bezieht sich auf den Tagesbedarf. Also "reference intake".
1 g Fett auf 100 g Fleisch sind 1%. 4% sind 4%, egal auf welche Menge.Wenn also die TÄ von wenig Fett im Futter redet, auf der 100g-Dose 3,5% draufstehen und ich zum Vergleich ein Hühnerbrustrezept (mit og Angaben) mache, wieviel Prozent auf 100g hat es denn dann nun? 1%?
Ähm, nein - Prozente beziehen sich auf 100 Prozent, nicht auf 100 Gramm oder sonstwas.Prozent sind für mich immer auf 100 bezogen, ob das Gramm, Kilo oder Krokodileier sind ist dabei doch egal.
Nein, auf 200 g sind es immer noch 1%. Und auf 150 g und auf 20394243 g auch 1%. Die 1% geben ja den Anteil an. Nur in absolutes Gewicht umgerechnet ändern sich die Zahlen: 1% von 200 g sind 2 g. Und 1% von 20394243 g sind 203942,43 g.Auf 100g sind es immer noch 1%. Klar, auf 200g sind es dann 2% usw...
Aber auf 100 Prozent, nicht auf 100 Gramm (oder Kilo oder Krokodileier).Um vergleichen zu können MUß man ja auf 100 gehen.