Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du schon Elbe Elster versucht? Das soll von der Quali noch deutlich über der von TH liegen. Rindergulasch vom TH geht hoer auch nicht so gut....wohl aber wenn ich Rind am Stück da kaufe und selber schneide....

Das mit den halbleeren Shops nervt micht auch immer 🙄

A

Werbung

Oooooh ja, beim Tierhotel hab ich auch letztens ewig gewartet, bis ein Großteil von den Sachen, die ich wollte, da waren. Und da waren noch nicht mal die Vorlieben der Katzen mit im Spiel, weils die erste Bestellung war.

Die nächste Bestellung hier geht auch an EE. Die scheinen meistens fast alles da zu haben 😀

@Alex
Wir waren heute im Barfhaus am Schölerpad, also ich find den Laden klasse 🙂
Der nette Herr hat uns unheimlich ausführlich beraten und nun habe ich 500g Kaninchen aber auch... 1 Maus und 1 Eintagsküken im Froster 😱
Hab ja wirklich Respekt davor, wie das Ganze dann aussehen wird und so werden wir am Wochenende mal gaaanz langsam einen Versuch starten 😉

Was ich ebenso gut fand sind die vielen Produkte von Lunderland, die dort angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Elbe Elster kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten. Ich brauch ja ca. 2 x 28 kg im Monat , und EE ist halt doch erheblich teuerer.
Wobei ich gerade mal geguckt habe, die haben das magere Rindfleisch auch nicht da.
Dafür ist es jetzt beim Tierhotel lieferbar.🙄 Letzte Woche, als ich bestellt habe, gab es das nicht.

Und beim Sachsen ist irgendwie fast gar nix im Shop drin.

Eifelkater, wie ist das Rindfleisch vom Stück i.d.R. vom Fettanteil her?

Als ich meinen Hund noch hatte, war das einfacher. Da konnte ich bedenkenlos bestellen. Und wenn das Fleisch den Katzen nicht gemundet hat, nun, dann hat es eben der Hund gefressen.

@Alex
Wir waren heute im Barfhaus am Schölerpad, also ich find den Laden klasse 🙂
Der nette Herr hat uns unheimlich ausführlich beraten und nun habe ich 500g Kaninchen aber auch... 1 Maus und 1 Eintagsküken im Froster 😱
Hab ja wirklich Respekt davor, wie das Ganze dann aussehen wird und so werden wir am Wochenende mal gaaanz langsam einen Versuch starten 😉

Was ich ebenso gut fand sind die vielen Produkte von Lunderland, die dort angeboten werden.

Leider hat der "nette Herr" aber auch so gar keine Ahnung von Katzenernährung. Laß dich bloß nicht von ihm beschwatzen!

Hier kannst du mal gucken wie "das Ganze" aussehen könnte. Leider hat Jessie nur versucht dem Küken das Fliegen beizubringen. Gefressen hats keine der drei, nur einmal den Dottersack zerbissen und mir den Glibber anschließend in der Wohnung verteilt. :massaker: Das ist dann aber nicht mehr auf dem Video, da bin ich nur noch hinter ihnen hergerannt um sie mitsamt den Küken wieder auf den Balkon zu befördern. Ich habe nie wieder einen weiteren Versuch gestartet und gewolfte Küken fressen sie leider auch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=DCU3J4oPAZg

Elbe Elster kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten. Ich brauch ja ca. 2 x 28 kg im Monat , und EE ist halt doch erheblich teuerer.
Wobei ich gerade mal geguckt habe, die haben das magere Rindfleisch auch nicht da.
Dafür ist es jetzt beim Tierhotel lieferbar.🙄 Letzte Woche, als ich bestellt habe, gab es das nicht.

Und beim Sachsen ist irgendwie fast gar nix im Shop drin.

Eifelkater, wie ist das Rindfleisch vom Stück i.d.R. vom Fettanteil her?
.

Ich finde EE auch wahnsinnig teuer.

Mit dem Fettanteil ist das zeimlich unterschiedlich, ich würde sagen mittelfett. Ich achte da aber auch nicht wirklich drauf. Wenn wirklich mal viel Fett dran war, dann hab ich das immer ausgekocht und als Brühe genutzt, weil Fett pur als Stück frisst hier keiner...

Werbung:
kommt die Brühe dann gut an? Ich hab auch ein Akzeptanzproblem beim Fett.

Leider hat der "nette Herr" aber auch so gar keine Ahnung von Katzenernährung. Laß dich bloß nicht von ihm beschwatzen!

Hier kannst du mal gucken wie "das Ganze" aussehen könnte. Leider hat Jessie nur versucht dem Küken das Fliegen beizubringen. Gefressen hats keine der drei, nur einmal den Dottersack zerbissen und mir den Glibber anschließend in der Wohnung verteilt. :massaker: Das ist dann aber nicht mehr auf dem Video, da bin ich nur noch hinter ihnen hergerannt um sie mitsamt den Küken wieder auf den Balkon zu befördern. Ich habe nie wieder einen weiteren Versuch gestartet und gewolfte Küken fressen sie leider auch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=DCU3J4oPAZg

Oha..ja man sieht, so wirklich können die Süßen wohl nix damit anfangen, aber damit spielen is ja mal ganz schön 😛
Weißt du, ich sehe das ja auch eher als Experiment und muss einfach mal schauen, wie`s wird. Gab es bei dir denn schon mal eine Maus?
Also Tino hat bei nem kleinen Stückel Kaninchen gestern sofort angebissen, Fibsi war drüben eher skeptisch 😉
Die verkaufen so ein Komplettöl (leider komme ich gerade nicht mehr auf den Namen), der Preis liegt bei 14,95 €, er sagt damit seien alle wichtigen Vitamine abgedeckt, weißt du was ich meine und..taugt es was?

P.S.: Y-Kanal abonniert 😀

Öle taugen (bis auf Lachöl) in der Regel schon mal gar nichts. und wie eien Standartvitaminmischung den Bedarf einer Katze abdecken soll, ist mir ein Rätsel. Unterschiedliche Fleiscchzutaten liefern ja unterschiedliche mengen der einzelnen Vitamine....wie will man denn da ein Fertigsupplement dosieren? Gerade bei fettlöslichen Vitaminen ist das ja auch nicht ungefährlich.

@Livi

ich sach ja, der hat überhaupt keine Ahnung und will dir alles aufschwatzen. Hatte er mit mir auch versucht, biss aber auf Granit. Kauf da dein Fleisch oder Eierschalenpulver aber laß dir nix komisches andrehen.

Mäuse hab ich noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun. Mir tut Mara dann so leid weil sie keine Zähne mehr hat und dann nur zugucken kann.
Und ihr würde ich als erstes zutrauen, dass sie sowas frisst wenn sie denn könnte.

Und hör bei meinem Y-Kanal bloß nicht auf mein Gequatsche! :stumm:

Wirklich super ist das Zucchini Video und der Bücherwurm. 🙂

@Starfairy: Wie isses mit Futterfleisch24?

Werbung:
@Alex

🙂 Okay..gut zu wissen, also werde ich ein wachsames Auge haben wenn ich wieder hingehe 😛
Also ich finde alle Videos klasse und achte doch gar nicht auf Hintergrundgeräusche pfffft :yeah:

@all

Vielleicht bissl makaber aber..wie ist das bei euch mit dem Kaklogang in Kotform? Kann es sein, daß die Würstchen kleiner werden und auch mal ein bisschen weicher sind?

Hallo zusammen,

ich bin der Suche hier irgendwie nicht mächtig, jedenfalls spuckts mir nur seltsame Dinge aus, aber wie kann ich den Kupfer-Gehalt beim Barf regulieren? Im Kalki zeigts mir grundsätzlich Kupfer als zu wenig an 🙁

@Alex

🙂 Okay..gut zu wissen, also werde ich ein wachsames Auge haben wenn ich wieder hingehe 😛
Also ich finde alle Videos klasse und achte doch gar nicht auf Hintergrundgeräusche pfffft :yeah:

@all

Vielleicht bissl makaber aber..wie ist das bei euch mit dem Kaklogang in Kotform? Kann es sein, daß die Würstchen kleiner werden und auch mal ein bisschen weicher sind?

Kleiner ja, weicher nicht unbedingt, aber das kann auch mal mit den Ballaststoffen zusammenhängen.

Hallo zusammen,

ich bin der Suche hier irgendwie nicht mächtig, jedenfalls spuckts mir nur seltsame Dinge aus, aber wie kann ich den Kupfer-Gehalt beim Barf regulieren? Im Kalki zeigts mir grundsätzlich Kupfer als zu wenig an 🙁

Kupfer geht grundsätzlich über den Fleischgehalt, aber viele Sorten haben davon sehr wenig. Verfüttert man diese ständig, sollte man über ein Kupfersupplement oder zwischendurch Barfen mit einem Fertigsupplement nachdenken. In einem anderen FForum werden dazu Zink-Kupfer Tabletten empfohlen, da der Zink wert ja auch meist niedrig ist.

Macht aber normalerweise keine Probleme.
Und wenn, dann Kupfer und Zink einzeln geben - also in 2 paralell zu verfütternden Rezepten die Bedarfsdeckung einbauen - in dem einen halt für Cu, in dem andern für Zn.
Die beiden blockieren sich bei der Aufnahme nämlich.

Natürliche Anhebung der Cu- und Zn-Versorgung funktioniert über Entenleber z.B. locker bedarfsdeckend.
Gibt auch noch andere tierische Quellen. Also vielleicht mal, bevor zur Tablette/Kapsel gegriffen wird, mal die Rationen anders zusammensetzen.

Anmerkung: Mein Taps hat einen eklatanten, nachgewiesenen Mangel an Cu und Zn. Es ist nur nicht sicher, ob er mehr davon verstoffwechselt (weshalb das auch immer), oder ob er es nicht richtig aufnehemen kann - der kriegt Cu und Zn zugefüttert. Als einziger hier.
Die anderen haben mit der "Minderversorgung" bei Cu und Zn auch nach mehreren Jahren Barf keinerlei Probleme.

Faszinierend...tatsächlich, wenn ich Entenleber dazugebe ist der Kuperwert "innerhalb der Bedarfswerte" ...klasse, danke für den Tipp :pink-heart:

Entenleber gibts im Supermarkt? Die Fleischbestellung ist nämlich schon raus :sad:

Werbung:
Faszinierend...tatsächlich, wenn ich Entenleber dazugebe ist der Kuperwert "innerhalb der Bedarfswerte" ...klasse, danke für den Tipp :pink-heart:

Entenleber gibts im Supermarkt? Die Fleischbestellung ist nämlich schon raus :sad:

Um den Kupferbedarf zu decken kannst du eigentlich so ziemlich jede Leber außer Hühnerleber nehmen. Lammleber oder Gänseleber enthalten auch sehr viel Cu, je nach Datenbank (Kalki oder Rechner 😉) sind auch Rinderleber, Kalbsleber, Schafsleber oder Damwildleber (viel Spaß, das zu bekommen 😀) bestens geeignet.

Frag mal im SuMa an der Fleischtheke, evtl gibt's was zu bestellen. Zu welchem Preis ist halt die Frage.

😉 Entenleber ist gleichzeit auch sehr Zink -bringend. nicht nur Kupferreich.

Öhm... Geflügelhändler? Eventuell auf dem Wochenmarkt?

Ich bestell sie ab und zu mit, wenn eh Futterfleisch nötig ist, und der Shop, wo ich grad bin, das da hat.

*notier*
Gänse/Entenleber irgendwo organisieren.

Die anderen gehen hier ja nicht... olles Unverträglichkeitsplüschvolk.

😉 Entenleber ist gleichzeit auch sehr Zink -bringend. nicht nur Kupferreich.

Öhm... Geflügelhändler? Eventuell auf dem Wochenmarkt?

Ich bestell sie ab und zu mit, wenn eh Futterfleisch nötig ist, und der Shop, wo ich grad bin, das da hat.

Ich hab Entenleber auch eben als "Spurenelementeauffüller" für mich entdeckt 😀
Bei der nächsten Bestellung (bei EE übrigens 😉) wandert die auf jeden Fall in den Warenkorb!

Bzw. stopp mal. Ist die gar nicht so gut, wenn sich das gegenseitig aufhebt?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben