Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm, ich glaube Athrose ist doof hie rmit den ganzen Treppen. 🙁

A

Werbung

😛 Immer diese Ausreden...

Was meinte Göga gestern noch: Der Kater braucht 'nen Lift, das er auch mal die höheren Liegen vom Kratzbaum erreicht... die Klettertechnik macht ja beim zuschauen Rücken.
Galt Tips - der hat Spondylosen/teilverknöchertes Rückgrad und von daher u.a. 'nen leichten Dauerbuckel.
Einziges Problem: Der Kater müsste Aufstiegshilfen jeglicher Art erstmal annehmen.🙄

Einziges Problem: Der Kater müsste Aufstiegshilfen jeglicher Art erstmal annehmen.🙄

Ist wohl gegen die Katerehre...

Ich hatte die Woche auch Glück und runtergesetztes Fleisch bekommen. Kriegt man hier eigentlich eher selten, aber Aldi und Lidl sind im Augenblick wegen einer Baustelle nur sehr schlecht zu erreichen.

Deshalb habe ich am Montag 5 Packungen Hähnchenschenkel, 2 Packungen Hühnerbrust und 2 Packungen Rinderhackfleisch bekommen. Und am Freitag nochmal 1 mal Hähnchenschenkel.
Und ich habe gesehen, da war gaaaanz viel drin, mit Datum am 10. Da guck ich morgen nochmal hin, wenn ich von der Arbeit komme, ist die Umleitung kein allzu großer Umweg.🙂

Pst, das Rinderhackfleisch, ich habe mir erlaubt, eine Packung davon zu braten und habe das selber gegessen.😀

😛 Immer diese Ausreden...

😛 Komm mal mit Krücken hier vorbei.....mein Partner ist dank Sprunggelenksfraktur, ja fast 3 Monate auf Krücken unterwegs gewesen....was hat der Geflucht, weil egal wo du hier hinwillst du hast Treppen im weg. Von der Haustür bis zum Schlafzimmer sind es 54 Stufen *keuch*

Ich hoffe meine Tierhotelbestellung kommt am Dienstag. DHL ist hier momentan etwas komisch...wobei wenn sie erst Mittwoch käme, wöre sie dann schön lönagsam aufgetaut.

Lass die Finger davon.

Wenn die Deklaration (😉🙄 ist ja eigentlich keine, dann müssten da ganz andere Sachen stehen) stimmt, ist das kein Menue, sondern schieres Fleisch mit nix.
Und das zu 'nem Kilo-Preis von 9 bis 10 € ... da kann ich hier zum guten Metzger gehen. Das brauch ich nicht explizit als Tierfutter...

Werbung:
Yep, Finger weg. Irgendwie fehlt mir zu viel :stumm:, und ich hoffte ein Forie wurde mir meine Zweifel ausradieren, aber nüscht wars.

Danke🙂

Guck mal bei dem normalem Frostfleisch. Das scheint zwar alles gewolft zu sein, aber da sind Deklaration und auch Preise tauglich.
und dann besorgst Du Dir bei zooplus 'ne Dose FeliniComplete und von Deinem tägl. Gemüse (Möhren, Kürbis, Pastinake, Tomaten, Zucchini, Gurke) zwackst Du was ab.😛😉
Mischt selber und hast vernünftiges Barf...

Doch, doch, ich habe fast 3 Monate mit Felini probiert, Madam kriegte auch die minimalste Menge mit. Fleisch und auch Dosenfutter waren fast für die Tonne, mein dank an eine freundlich Familie von Igeln die alles vertilgten und sie wurden schön rund.

Dann habe ich bald 12 Monate erst nur mit Taurin, dann Lachsöl, Eierschalen, Rinderblut.... zu vermischen versucht, da war nichts zu machen. War nur eine Prise Taurin drunter, Madam merkte es, egal ob Fleisch oder Dosenfutter. Eierschalen zB störten nicht, aber Knochenmehl schon. Lachsöl mag sie nicht usw. usw - ich ergraute.
Ein Lob an den Igeln, die sind die gesundeste weit und breit ! Winter bombig überstanden.

Ich habe schon versucht mit alle möglichen Dosierungen der Supplemente, aber sobald nur ein Spur drin ist, ist es bääh:grummel:. Ich hatte dann raus - Fleisch mit Malz mischen und ein bisschen Suppis - hielt solange an, bis die Dosis eine Menge erreichte und sie es rausschmeckte, dann war es komplett bäh.
Ich gab im Frühjahr auf - nach 14 Monaten Versuchsphase - aber ich möchte es doch wieder versuchen, denn sie ist ein Frischfleisch Fetischist. Sie isst aber auch alle Fleischsorten, die ist perfekt fürs Barf, aber eben ohne Supplemente.

Ich dachte jetzt an fertig Barffleisch mit Suppis. Sie hat momentan mordshunger - und es ruft nach ein neuer Versuch :massaker:.

PS: ich habe auch mit Frankenprey versucht. Fast traumhaft, nur wir scheiterten an den Hühnchenflügel mit Knochen oder Kaninchenknochen - ein No go seitens Madam, Knochen ist bäh.

Zuletzt bearbeitet:
Dann glaub Deiner Katze mal einfach.
Und gib ihr Frankenprey - ohne Knochen, mit Eierschale.
Das wird nachgerechnet so richtig katastrophal aussehen - aber: Noch so perfekt berechnet kann für Deine Katze völlig unpassend sein.

Biet ihr immer mal wieder die Möglichkeit, Knorpel (Knorpel!, nicht Knochen!) zu futtern.
Oder Gräten - ja, genau: Die Knochen vom Fisch...

Ganz wichtig dabei: Hör Deiner Katze sehr genau zu.
Sie wird Dir sagen, wenn sie irgendwas extra braucht. Oder mehr von etwas. Oder etwas neuerdings doch akzeptabel wird.

Hier gehen Knochen ganz auch nicht....auch Mauskopf ist meist bäh 🙄

Was hier aber geht sind gewolfte Hälse und Rücken (vorsicht...TH hat beim Rücken einen undefinierten Anteil Leber mit drin....nicht schlimm, sollte man aber auf dem Schirm haben 🙄), die haben auch den Vorteil das sie zusätliches Wasser gut binden.

ansonsten Katze fressen lassen und immer wieder anbieten bzw. in gefälligen Mengen zumischen. Ich stelle mal die gewagte These auf, dass auch Katzen nach Bedarf fressen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Bei Blut kann mangelnde Akzeptanz auch an der Sorte liegen...auch da, einfach mal durchprobieren und notfalls in kleinen Portionen einfrieren....Ich mag Fisch auch nur wenn er nicht nach Fisch schmeckt 😉

Werbung:
Danke an euch, dann fange ich wieder an - ab Freitag mit Frankenprey - 2 x die Woche.

Sprotten (2-3 Stück) gehen am Freitag immer, dh die Gräten sind mal drin und ich schaue mir mal die Hühnerhälse auch am Freitag an - notfalls gibt es Hühnerbrust mit Haut und Knorpel (mag sie).
Auf ein Neues👽

Ich mache immer mal wieder pimaldaumen Knochenrezepte.
Dafür kaufe ich meistens Hühnerkarkasse oder auch mal ganze gewolfte Gans (ohne Innerein) + entsprechende Menge Fleisch dazu , wenn es die bei HTK (die ist bei HTK sogar ohne Fell 😀) gibt.

Das ist alles ganz fein gewolft und mit samt Fleisch und Suppisuppe ist meine Meute hochbegeistert.

Als Lachsölalternative könntest du Krillöl versuchen, oder dich mal durch diverse Lachsölkapselmarken durchprobieren.

Grüsse
neko

Als Lachsölalternative könntest du Krillöl versuchen, oder dich mal durch diverse Lachsölkapselmarken durchprobieren.

Grüsse
neko

Oder einfach mehr Fisch füttern. Ich gebe hier schon ( trotz Rechner) seit Monaten kein Lachsöl mehr an Futter, weil mein Fettsäurenverhältnis eh immer sehr niedrig ist.

Oder einfach mehr Fisch füttern. Ich gebe hier schon ( trotz Rechner) seit Monaten kein Lachsöl mehr an Futter, weil mein Fettsäurenverhältnis eh immer sehr niedrig ist.

Bei Fisch bin ich immer Schisshase wegen der Thiaminasen... 😳

Und ich müsste hier gewolften anbieten, weil alle 3 hier keine Zähne mehr haben. Ich möchte nicht nach einer Fischfütterung meine ganze Wohung renovieren müssen 😱😳

Und überhaupt und sowiso (Ich glaub ich brauch einfach noch ein Weilchen bis ich sowas in den Katzenspeiseplan mit aufnehme 😳)

Grüsse
neko

Vielen Dank, von Krillöl wusste ich nichts. Auf jeden Fall probiere ich es aus. Lachsöl mag sie gar nicht und nach dem ich einige Sorten probiert habe, habe ich es gelassen.

Es gibt einen guten Link zu Thiaminase und Fisch http://cliou-barf.jimdo.com/zutaten/fisch/. Am Ende der Seite ist eine Liste über Süsswasserfische und Seefische und Thiaminasen. Ich gebe ihr schon Fisch zB Sprotten, Regenbogenforelle, Dorsch, Aal, Lachs (früher mochte sie Lachs, momentan gar nicht). Ich probiere weiter...

Werbung:
Ich nehme meist Lachs und etwas Thunfisch....aus der Dose. Eigentlich gar nicht mal wegen dem Omega 3, das war ein netter Nebeneffekt, aber die Suppisauce wird dann einfach leckerer. Dazu kam, dass Lachsöl hier auch in geringen Mengen ih bäh war. 🙄 Natürlich erst nachdem die Literflasche bestes Wildlachsöl im Schrank stand. :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Frankenprey umgesetzt wird, wollte ich doch mal die Suppis auf Verfalldatum prüfen... :reallysad:alles abgelaufen, war ja wieder klar, nee. Also fangen wir wieder an. Der Nachbar will die abgelaufene Suppis, für sein Hund :verstummt:. Schau einer her, noch ein Barfer - na wenigstens jemand der einen nicht schräg anschaut😳

😉 Du weißt aber schon, das das auf den Suppies Mindesthaltbarkeitsdaten und keine Verfallsdaten sind?
Und das nur so Sachen wie Seealgenmehl, Dorschlebertran u.ä. verderben können?
Salz, Ca-Carbonat, Ca-Citrat, Dicalciumphosphat etc: unbegrenzt haltbar...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben