Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Dir 🙂, die Öle bekommt er alle und auch Felini. Sind alle knapp vorbei. Knochenmehl und Fortain mag sie nicht, also gebe ich es auch weg.

Bei Taurin bin ich mir unsicher aber es steht Mind. bis 09.2015, also kann man es bestimmt noch verwenden oder? Es steht dunkel und kühl.

Meine Güte, was habe ich bloss alles gehortet. 👽 -

ich habe heute früh die Tiefkühltruhe aufgeräumt und Platz gemacht und ein Schild davor geklebt - Katze.... nicht dass einer auf dumme Gedanken kommt, es sei Gulasch oder so wenn es wieder soweit ist - hatte ich schon :massaker:).

A

Werbung

😀 Schreib lieber Katzenfutter drauf, bevor du entsetzte Blicke erntest von wegen du würdest Katzenfleisch einfrieren.

Was Lachsöl betrifft verdirbt das wohl relativ schnell. Ich nehme deswegen die Kapseln, weil so eine Flasche bekommt man ja ewig nicht leer. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie es schon schmeckt, dass das Öl länger mit Sauerstoff Kontakt hatte?

Ansonsten fröhlichen Neustart beim Barfen und hoffentlich weiss Frau Mäkel das zu schätzen 🙂

Grüsse
neko

Danke Neko 🙂.

Madam Mäkel, bekam 3 Sprotten und in einen habe ich minimalste Anteile (wirklich Krümmel) von Taurin in Wasser aufgelöst, verstrichen. 👽sie hat ausgerechtnet diese Sprotte mit der Pfote vom Teller gezogen und dann der Rest verfüttert. Am Ende, hat sie vom dritten Sprotte noch das Ende abgebissen aber der vordere Teil mit versteckten Taurin liegen gelassen. Ich kapiere es nicht, Taurin schmeckt und riecht man ja nicht. Gut jetzt bleibt es erstmal auf dem Teller, vielleicht bringe ich sie doch noch in Versuchung. Diese Katze :grummel:

Liebe Barfer,

ich lese ja schon lange mit und wäre interessiert aber ich habe ein Problem. ....

bin mir unsicher ob meine katzen barf mögen. also mäuse und so schon...

würde mir jemand, wenn jetzt die kalte Tagen anbrechen mit dauerhaft unter null...fertiges barf zum probieren schicken. Ich würde selbstverständlich das Barf bezahlen und das Porto...
dann bräuchte ich noch eine Tiefkühlung...aber dafür würde sich eine lösung finden lassen, grosser Tiefkühler in der Garage...und der wochenbedarf würde dann in den kleinen tiefkühler umgeladen werden...

aber eine frage hätte ich noch. vergesst ihr nicht manchmal das auftauen?

Liebe Barfer,

ich lese ja schon lange mit und wäre interessiert aber ich habe ein Problem. ....

bin mir unsicher ob meine katzen barf mögen. also mäuse und so schon...

würde mir jemand, wenn jetzt die kalte Tagen anbrechen mit dauerhaft unter null...fertiges barf zum probieren schicken. Ich würde selbstverständlich das Barf bezahlen und das Porto...
dann bräuchte ich noch eine Tiefkühlung...aber dafür würde sich eine lösung finden lassen, grosser Tiefkühler in der Garage...und der wochenbedarf würde dann in den kleinen tiefkühler umgeladen werden...

aber eine frage hätte ich noch. vergesst ihr nicht manchmal das auftauen?

Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, dem du beim matschen helfen und dann vielleicht ein paar Probepäckchen mitnehmen kannst?

Mögen sie generell Fleisch? Ich hab auch nur eine kleine TK mit 2,5 Schubladen, das reicht für 1,5 - 2 Monate Barf für zwei Katzen. Manche barfen auch nur mit kleinem Gefrierfach.

Ich hab noch nie vergessen aufzutauen (barfe aber auch erst seit knapp 2 Monaten). Das wird irgendwie ein wenig zum Ritual das Fleisch rechtzeitig rauszugeben.

Wenn ich vergesse aufzutauen, kommt es einfach ins Wasserbad.

Werbung:
Wenn ich vergesse aufzutauen, dann gibt's Dosenfutter ... die Katzen sind mir nicht böse deswegen 😀

würde mir jemand, wenn jetzt die kalte Tagen anbrechen mit dauerhaft unter null...fertiges barf zum probieren schicken.

Das Problem sehe ich darin, dass du nicht weißt, woran es liegt, wenn sie es nicht fressen sollten. Ist es die Fleischsorten, die ihnen nicht passt (manche Katzen fressen z.B. Rind von Lieferant A, aber nicht von Lieferant B)? Ist es das Supplement für Vitamin E oder für Vitamin A oder vielleicht das Taurin?

@Kanoute: Ich glaueb es wäre einfacher, wenn du um Suppiproben fragst und dann einfach mal mit Fleischsorten aus dem Supermarkt ein Pauschalrezept bastelst. Ist auch im versand einfacher...und billiger 😉

@Kanoute: Ich glaueb es wäre einfacher, wenn du um Suppiproben fragst und dann einfach mal mit Fleischsorten aus dem Supermarkt ein Pauschalrezept bastelst. Ist auch im versand einfacher...und billiger 😉

Ok....würdest du mir helfen?

Klar... was genau brauchst du denn an Hilfe?

Werbung:
Hey, hätte mal eine Frage an die unter euch, die Dorschlebertran benutzen..

Wie lange benutzt ihr eine angebrochene Flasche? Ich habe irgendwo glaub ich mal was von 3 Monaten gelesen. Leider führt das dazu, dass relativ viel davon im Müll landet (die kleinste Flasche ist zu wenig, die nächstgrößte dann wieder zu viel...).

Kann ich davon ausgehen, dass ich merke, wenn es schlecht wird (Geruch etc.), oder merkt man's erstmal gar nicht😕
Oder hat jemand schonmal versucht, Reste einzufrieren?

Kanoute - ich arbeite teilweise auch mit Grundrezepten, und ich habe mir da selber eine fertige Mischung gemacht. Davon könnte ich dir gerne was schicken.

Und, spätestens im Januar komme ich ja wieder nach R. Da wäre auch die Möglichkeit, was fertiges mitzubringen.

@starfairy

Wenn nicht früher....

Was nicht heißt du musst was mitbringen. .

Rohen Leber (Rind, Lamm) mag sie nicht. Wenn es gebraten ist, isst sie es eher aber auch nicht mit Begeisterung. Kann ich gekochten Leber in den späteren Barf-phase untermischen? Oder gibt es eine Alternative? Steigt der Leberanteil im Nassfutter, so isst sie es auch nicht gerne.

Hühnerleber und Ente habe ich noch nicht probiert.

Leber kannst du auch gekoch untermischen...du kannst es aber auch mal mit Leberpulver, oder auch notfalls mit Vitamin A Tropfen versuchen.

Werbung:
Vielen Dank, ich versuche mal Leberpulver auch, vielleicht klappt es.🙂

Hier wurde doch vor kurzem über Entenleber gesprochen. Wer verfüttert die oder Gänseleber?

Ich such schon überall, aber nur bei EE wurde ich fündig, und dort kann ich mir das Fleisch nicht leisten.
Ansonsten, überall Fehlanzeige. Auch in den Supermärkten nix, beim Kaufland nix, bei Edeka nix, die Discounter sowieso nicht.

Woher bekommt ihr Enten- oder Gänseleber?

Ich!
Hab aber nur die paar von den eigenen... wobei jetzt eh überall geschlachtet wurde.
Frag mal in den Brütereien, Geflügelschlachthof,...

Ich nutze Entenleber. Die bekomme ich, wie auch Gänseleber, ganzjährig im Kaufland im Tiefkühlbereich.
Ich weiß, dass es teilweise Schwankungen gibt, welche Filiale was bietet.
Bist du den gesamten TK-Bereich abgelaufen? Hier sind zwar beide Sorten, wie auch Huhn und Pute beim Geflügel, Kaninchenleber liegt aber wieder ganz woanders.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben