Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte vor einigen Wochen Gänseleber im Netto gefunden. Aber ich denke das war eben kein Standardsortiment, sondern extra. Keine Ahnung ob da noch welche ist.

Ich denke derzeit werden doch auch schon Weihnachtsgänse etc. angeboten. Vielleicht mal in de Prospekten drauf achten, ob dann auch Leber zu kaufen ist.

Oder direkt bei Gänsezüchtern nachfragen.

Grüsse
neko

A

Werbung

Oh je. Ich kenne hier weder einen Geflügelschlachthof noch eine Brüterei.😡 Ihr dürft nicht vergessen, hier ist tiefste Provinz, vor 10 Jahren war hier die Welt noch zu Ende.

Na ja, vielleicht finde ich irgendwann doch in einem Barfshop mal welche.

Wenn du ganze Ente kaufst sind da oft auch welche drin.

Wenn du ganze Ente kaufst sind da oft auch welche drin.

Stimmt. Nur, um ein Rezept damit zu machen, brauche ich viele Enten.😀 Und was mach ich dann mit denen? Weil Enten auch noch entbeinen, neeeeee.😀

Hallo ihr Lieben,

hab da ( mal wieder ) eine Frage 😳

Kennt jemand von euch den "Barfshop Elster"?

Werbung:
Falls du Elbe Elster meinst habe ich davon bisher nur gutes gelesen. Das Fleisch soll sehr gut, aber etwas teurer sein. Ich selbst habe aber noch nie dort bestellt (habe bisher nur regional gekauft).

Oder möchtest du etwas über die Fertigmischungen wissen? Von denen habe ich noch nichts gehört, würde aber auch immer alles selbst mischen.

Falls du Elbe Elster meinst habe ich davon bisher nur gutes gelesen. Das Fleisch soll sehr gut, aber etwas teurer sein. Ich selbst habe aber noch nie dort bestellt (habe bisher nur regional gekauft).

Oder möchtest du etwas über die Fertigmischungen wissen? Von denen habe ich noch nichts gehört, würde aber auch immer alles selbst mischen.

Genau die meine ich 🙂

So teuer finde ich die gar nicht 😕

Und wenn die Qualität stimmt, ist ein guter Preis auch gerechtfertigt, finde ich

Ja ich finde auch 🙂
Aber in anderen Onlineshops soll man halt ein bisschen günstiger davon kommen. Ich kann aber nur wieder geben was ich so gelesen habe, hab wie gesagt noch nie selbst bestellt. Wenn mein Gefrierschrank mehr Platz hätte würde ich aber auch bei Elbe Elster bestellen😉

Genau die meine ich 🙂

So teuer finde ich die gar nicht 😕

Und wenn die Qualität stimmt, ist ein guter Preis auch gerechtfertigt, finde ich

Ich kann auch nur gutes von Elbe Elster sagen. Die haben das einzige Rindfleisch, das meine mögen 😕
Die Auswahl ist super, viel verschiedenes Fleisch, viel verschiedenes Blut und eigentlich immer fast alles auf Lager. Die Stücke sind wirklich richtige Fleischbrocken und das grob gewolfte ist kein feines Mus sondern wirklich grob gewolft.

Ich hab auch schon öfter *hust* mit dem Inhaber geschrieben, hab immer sehr schnell eine freundliche Antwort bekommen. Bei meiner letzten Bestellung haben sie was vergessen, hab aber sofort eine Gutschrift bekommen.

SiRu bestellt soweit ich weiss schon länger dort, vielleicht kann sie noch mehr positives sagen.

Werbung:
SiRu bestellt soweit ich weiss schon länger dort, vielleicht kann sie noch mehr positives sagen.

Sorry.
Aber dem Loblied kann ich nix mehr hinzufügen. 😉😛😀

Doch - es kommt alles wirklich tiefgefroren an. Auch bei Normalversand.
Bei anderen Versendern hatte ich selbst Express schon nur noch so eben gefrorene Ware...

Sorry.
Aber dem Loblied kann ich nix mehr hinzufügen. 😉😛😀

Doch - es kommt alles wirklich tiefgefroren an. Auch bei Normalversand.
Bei anderen Versendern hatte ich selbst Express schon nur noch so eben gefrorene Ware...

Hihi 😀

Auch nach Ö klappt der Versand problemlos und kommt immer gefroren an. Ich bestell aber auch immer am oberen Rand der Bestellmenge (26 - 28 kg).

Übermorgen wird wieder gematscht, letztes Mal hätte ich echt gern manches für mich abgezwackt. Aber Yuna und Noxi haben sehr streng beobachtet, dass da nix verloren geht.

@Caramiabella: Wenn du magst, kann ich dir ein paar Fotos vom EE - Fleisch machen? Würd das helfen?

Strafarbeit hat gesagt.:
Ich werde nicht mehr im müden Kopp Fleisch bestellen.
...

7 von 28 bestellten Kilos sind mit Knochen/Knorpel, 5 davon waren nicht geplant. Schätze, die Grundrezepte mit Knochen sind für die nächsten Monate gesichert.:massaker:😱:grr:

Lammleber

Hallo zusammen

ich mache gerade mein erstes Lammrezept. Im dubarfst Kalki ist aber Lammleber nicht vorhanden. Mit was kann ich als Alternative rechnen, welche Leber ist so ähnlich?

Danke

Hallo zusammen

ich mache gerade mein erstes Lammrezept. Im dubarfst Kalki ist aber Lammleber nicht vorhanden. Mit was kann ich als Alternative rechnen, welche Leber ist so ähnlich?

Danke

Du kannst dir die Leber unter "eigene Supplemente" auch selber einpflegen.
Da musst du dich nur entscheiden, welcher Datenbank du glauben willst 😀

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/V535111/Lamm+Leber+frisch/
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/V535100/Lamm-Leber-roh.php

Die Datenbank, die der Kalki verwendet hab ich grad nicht im Kopf 😕

Edit: Ich seh grad, die Datenbanken sind ich eh einig. Müssen wohl von einander abgeschrieben haben 😛

Werbung:
Ok, danke. Was ist denn der Unterschied zwischen IE und mg? Bei Vitamin A ist in der Tabelle mg und im Kalki IE 😕

IE sind internationale Einheiten, also vorhandene Moleküle pro Menge. Ist also eine einfache Umrechengeschichte, die dir ein passender Rechner abnehmen kann.
Oder du suchst dir selber Molekulargewichte raus und nimmst den Taschenrechner.😉

Edit: Huch, Vit D erwischt *korrigier*

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben