Ich nehm ja fast nur Natürliches, also die ganzen Verunreinigungen nehme ich fleißig mit. Und dass da in Eierschale in Krümel P drin ist, interessiert mich nicht wirklich. Erstmal wird ja eine Menge mitberechnet (ich mache ja nur eigenberechnete Rezepte, Grund-/Pauschalrezepte wende ich zumindest bislang nicht an) und zum anderen kalkuliere ich durch die CNI ja gerade mal mit 60 mg/kg. Die Schwankungen, die da in Eierschale auftreten können, halte ich für sehr gering, zumal ja auch im Fleisch sowas vorliegt. Aber das ist halt natürlich, deswegen sehe ich das überhaupt nicht eng.
Okay, 3 kg ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber die fast 6 kg Fleisch im November haben mich echt abgeschossen. Und da war das Schwein dabei. Deswegen gibt es jetzt wieder kleinere Rezepte.
Ich steh mittlerweile auch recht ewig, da ich ziemlich klein schneiden darf (so max. 1,5 x 1,5 cm). Hier ist jemand massiv kaufaul und schluckt bis zu 3 x 3 cm locker schnell runter. Wenn dann grad wieder ein Tag mit Übersäuerung ist, dann kommt alles wieder raus. Da brauche ich echt nicht. Und naja, feiner schnippeln, heißt länger stehen.
Messer sind gut, noch recht neu (ist ja nur für's Barfen im Einsatz, also hält sich das in Grenzen).
Ich bin einfach massiv untrainiert. Und ich vermute durch sehr schlechte Ernährung (auf Katzenernährung zu achten, heißt nicht, dass meine gut ist, die ist eine Katastrophe, was allerdings psychische Ursachen hat und deswegen die Änderung in was Besseres sehr erschwert) langsam tatsächlich Muskelabbau. Ich esse in letzter Zeit vermehrt Eier und auch öfter als zuvor mal etwas Fleisch, um an diesem Punkt entgegenzuwirken, Sport muss aber auch dazu, um die Muskeln vorn und hinten zu trainieren, dann reagiert der Rücken auch weniger, dasselbe für die Arme, um wieder mit einem durchzukommen. Ich stehe allgemein recht wenig, habe schon seit knapp 20 Jahren immer mal Probleme mit dem Rücken und wenn dann so der Matschtag mit 4 - 5 Stunden in der Küche dran ist, dann ist die ungewohnte Haltung definitiv ausschlaggebend, warum danach der Rücken streikt.