Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Kuro, ok, mit dem Ding möchte ich auch nicht arbeiten.😀

Aber mit meiner Scheibe mit den großen Löchern, mit so "normal" gewolften hat das nichts mehr zu tun.

Das sieht fertig so aus:

21825624td.jpg
 
A

Werbung

Die sehen ja wirklich interessant aus. Kann mir aber gut vorstellen, dass die hinten dünneren Griffe gut in der Hand liegen. Den ein oder anderen Krampf verursachen klobige Griffe ja doch schonmal bei kleinen Händen (hab nur ca Gr 7-8).
Im Sitzen schnibbeln geht hier auch so garnicht, das fühlt sich total krampfig an und spätestens wenn ich Kraft von oben brauche klappts einfach nicht. Packt sich hier eigentlich jemand ein Brett oder sowas unter die Füße, wenn ihr schnibbelt und die Küchenhöhe nicht passt?
Unsere ist ja ein Kompromiss zwischen 1,90 und 1,56m Menschen, nach 1-2 Stunden wird das schon unangenehm. Statt immer die Schultern hochzuziehen könnte man doch eigentlich die Füße "unterfüttern". Hmmm, oder die alten Plateauschuhe wieder rauskramen, sieht ja keiner.😛

@siru
Uff, drei Monate Vorrat. Ich mag das garnicht in kg umrechnen.
 
😀 meine Arbeitsposition ist der Küchenarbeitshaltung sehr ähnlich und ich passe ständig irgendetwas an! Erhöhe meinen Tisch oder stelle meine Arbeit auch mal auf einen niedrigeren Beistelltisch etc.

Wenn ich wo mit schlechtem Werkzeug arbeiten muss oder falscher Tischhöhe, habe ich es gleich im Kreuz!

Ich habe auch nur 7er Hände übrigens ...
 
Arbeitshaltung ist im Labor hier auch ähnlich, alles zwergenfeindlich. *grummel*
Entsprechend lädiert ist der Rücken auch, deshalb könnte ich ihn ja zu Hause bissi schonen. Ich probier das mal mit den ollen Tretern, ist auf jeden Fall bequemer als ständig nur auf dem halben Fuß zu stehen, weil ich an einem Ende zu kurz bin. Unterschiedliche Arbeitshöhen:wow: Jettz bin ich neidisch.
 
...
@siru
Uff, drei Monate Vorrat. Ich mag das garnicht in kg umrechnen.

42
😛

😀 Ich hab Sparfresser. 20 gFleisch/Tag/kg Katz reichen hier völlig.

Erhöhte Stellfläche für sich selber ist einfacher, als für den (zu) langen Teil des Teams, sich passend zu verkleinern.
(Evtl. 2 Klapptritte, oder 2 Y-tong-Steine oder sowas und eine breitere Bohle - also quasi die Mini-Indoor-Variante eines Gerüstes.)

Meine Küche ist auf mich angepasst - also auf Gartenzaun + etwas-Höhe. 😉Bin 1,63m lang...
Mein Göga ist 1,80 m - der kriegt Rücken, wenn er länger mitarbeiten soll: Für ihn ist das alles zu niedrig. Aber da er seltenst Küchendienst hat...
 
Da wir gerade die Komplettsanierung des Hauses planen .....
Wir haben eine lange große Küche mit freistehendem Küchenblock, der Raum bekommt eine Stufe, so dass die eine Längsseite mit Herd eine etwas niedrigere Arbeitshöhe hat und gegenüber steht man eine Stufe niedriger hat also mehr Höhe. Da sollte für jeden etwas dabei sein 😉
Dazu kommen noch 2-3 Hocker/Stehhilfen, also niedriger als Barhocker, für die stehfaulen

Bei der Arbeit ist das alles immer improvisiert ... mit Kisten und Kasten was sich gerade so bietet. An Arbeitsschutz denkt da keiner 😀

Beim Barf versuche ich auch immer Schneidetage zu machen und an anderen Tagen dann Rezepte zu mischen. Ist schon eine große Erleichterung, auch wenn es nur max 10kg bei mir sind.
Und wenn ich groß bin 😉 bzw. unser Haus endlich saniert ist, bekomme ich auch einen Fleischwolf 🙂
 
Werbung:
4 Jungspunde und ein Opa mit schwankendem, aber meist gutem Appetit... Neee, ich rechne wirklich lieber nicht.😀

Angepasste Küchenhöhe auf zumindest einen von uns steht noch in den Sternen. Das Thema wird angegangen, wenn die Küche durch und eine neue fällig ist. Da Männe aber jetzt auch arg Rücken kriegt, wird die dann eher höher und ich komm irgendwann wirklich bei Ytongklötzen an. Wenn ich mir dabei die drei Kampfbettler denke, hilfe, die fällen mich samt Unterkonstruktion.😱

@Trifetti
Eure Küche hört sich gut an für unterschiedliche Größen.
 
Angepasste Küchenhöhe auf zumindest einen von uns steht noch in den Sternen. Das Thema wird angegangen, wenn die Küche durch und eine neue fällig ist. Da Männe aber jetzt auch arg Rücken kriegt, wird die dann eher höher und ich komm irgendwann wirklich bei Ytongklötzen an. Wenn ich mir dabei die drei Kampfbettler denke, hilfe, die fällen mich samt Unterkonstruktion.😱

@Trifetti
Eure Küche hört sich gut an für unterschiedliche Größen.

Wir haben weniger als 10 Zentimeter Größenunterschied, aber für die verschiedenen Arbeiten sind Höhenunterschiede auch gut 😉 Niedriger Herd, damit man in den Topf gucken kann, höherer Spültisch, mittelhohe Arbeitsfläche zum schneiden, Teig kneten etc. ....

Vielleicht kannst Du Dir aus einem leichten Material eine etwas größere Standfläche besorgen, so dass Du das Teil hinter die Tür oder Ähnliches schieben kannst. Du brauchst ja keinen halben Meter Höhenausgleich 😉

Mein früherer Freund ist 2,05 m groß, das war auch immer lustig in Sachen Wohnungseinrichtung ...
 
Kuro, ok, mit dem Ding möchte ich auch nicht arbeiten.😀

Aber mit meiner Scheibe mit den großen Löchern, mit so "normal" gewolften hat das nichts mehr zu tun.

Für Kleinigkeiten geht das schon mal (wobei Hühnermägen schon nicht mehr so Spaß waren), aber mittlerweile steht der schon wieder eine ganze Weile nur im Schrank.

Ansonsten sieht das mit der Scheibe wirklich gut aus. Aber ich müsste mir halt erstmal überhaupt einen entsprechenden Wolf holen, dazu dann die Scheibe anpassen und allein das steht bei mir im Moment nicht auf dem Plan, darauf wollte ich eher hinaus. 🙂
 
Mein früherer Freund ist 2,05 m groß, das war auch immer lustig in Sachen Wohnungseinrichtung ...

Bei über zwei Metern wird es sowieso lustig, überhaupt noch passende Höhen zu bekommen. Ein Freund von mir hat auch bissi Übermaß und kriegt darüber regelmäßig Hörner (und Rücken). Das dann noch zwergenkompatibel kriegen... oweh. Zum Glück ist meiner nicht ganz so lang geraten.🙂
Ich denke, bei der aktuellen Küche ist das wirklich nur eine Sache von 5-10 cm, die mir fehlen, auch wenn ich bei höheren Töpfen auf Zehenspitzen stehe. Erst einmal kommt also der Latschentest. Reicht das auch nicht, versuche ich mein Glück mal an Ess- oder Wohnzimmertisch.
Und irgendwann kommt dann vielleicht ja auch ein Fleischwolf mit ganz großer Scheibe her, die Stücke sehen nämlich wirklich gut aus.

Und weil wir grad beim Schnippeln sind: Bääähhh, ich muss mal wieder sämtliche Messer schleifen, einige so richtig schön mit Bankstein. Wer hatte eigentlich die Schnapsidee, zum Jahresanfang die Küche komplett auf Vordermann zu bringen?😡
 
Ich muß dringend Futter machen und bräuchte eine Portion Motivation. 😳 Hat da nicht jemand ein bisschen übrig?

Immerhin habe ich heute einen 10 l Eimer mit Pferdeblut ergattert (5 €) und noch ein bisschen Pferdefleisch geschenkt bekommen. Fazit: Frisches Pferdefleisch scheint deutlich besser zu schmecken als welches vom Futterversand. Und das Rind schmeckt auch. Das habe ich gekauft, für fette 5 € das Kg.
Aber immer noch besser als wegwerfen, weil das Frostrind als giftig bemäkelt wird.

Jetzt muß ich nur noch matschen... demnächst.

Wobei im Augenblick viel Fleisch und wenig Dose gefuttert wird. Und ohne großes Mäkeln. Eigentlich toll - wenn, ja wenn ich das Futter nicht matschen müßte.

Drückt mir mal die Daumen. In die Pferdegemeinschaft zieht dieses WE ein neues Pferd ein. Die Besitzer haben sich noch nicht festgelegt, an welchem Tag sie den Stalldienst übernehmen möchten. Drückt doch die Daumen, das sie einen Wochenende Tag nehmen! Dann krieg ich Luft und habe in Zukunft Zeit fürs Matschen.
 
Werbung:
Whoa voll das Schnäppchen gemacht bei Pferdeblut *neid*😱

Das ist das, was mir noch fehlt. Ein Pferdeblutlieferant in der Nähe, dem man vertrauen kann.
HTK vertraue ich nicht mehr und die Verpackung vom Blut ist einfach besch*
Hitzegrad ist super verpackt (Wie Eiswürfel in einer Packung mit Folie drübergeschweisst), aber megateuer.
Mein Barfladen hat zwar Pferdefleisch, Herz und jetzt sogar Leber, aber an Blut kommt sie leider nicht dran 🙁
Und ich kann auch nicht sagen: Ok vielleicht gehts, wenn ich gleich 10 oder 15l abnehme... ich hab nur einen Tiefkühlschrank mit 2 Schubladen, wo insgesamt etwa 10 bis 12kg Fleisch reinpassen.

Viel Spass dann beim Matschen ich muss morgen auch wieder loslegen. Und ich hab gaaaaaaaarkeine Lust drauf 😳

Grüsse
neko
 
Barf Elbe Elster hat Pferdeblut. Und Ziegenblut. Evtl. wäre das ja was. Aber mit nur Tiefkühlschrank wird das wahrscheinlich schwierig mit Mindestbestellmenge, oder?
 
Barf Elbe Elster hat Pferdeblut. Und Ziegenblut. Evtl. wäre das ja was. Aber mit nur Tiefkühlschrank wird das wahrscheinlich schwierig mit Mindestbestellmenge, oder?
Jap, das ist das Problem... ich bekomme nicht so viel unter wie ich bestellen müsste.
Ich hoffe einfach weiter auf einen Lottogewinn und dann kauf ich mir ne fette Gefriertruhe 😎 (oder 2 eine fürs Katzenfutter und eine für meinen Vorrat 😀)

Es gibt ja noch Fortain zum Glück. Das verträgt und frisst die Meute auch. Mir wär halt bisschen Abwechslung lieber, da ich ja bei den Fleischsorten nicht so die Wahl habe... aber gut, geht im Moment dann eher eingeschränkt.

Grüsse
neko
 
Da wir es grade hatten von Blut-verpackung...

Hier die von Hitzegrad:
Eine Kartonhülle in der die Mini-Eiswürfelförmchen aus Kunsstoff stecken, die mit Alufolie zugeschweisst sind.
24442215sj.jpg


Und hier zeigen sich die Tücken:
Die Alufolie lässt sich nicht vernünftig abziehen. Das Blut ist durch den hohen Proteingehalt auch im gefrorene Zustand klebrig und man kann die Miniwürfelchen nicht aus der Form drücken (kann auch sein, dass ich zu wenig Kraft habe 😳). Ich habe mir dann mit einer Schere beholfen und eine Kante aufgeschnitten... Da das Blut natürlich sofort das Schmelzen anfängt hat man dann eine schöne Sauerei.

24442214zf.jpg


Ich würde also sagen: Verpackungsidee gut, aber nicht für Leute, die grosse Rezepte machen. Pro Würfel sind es 4,25g. Eine Packung sind 24*4,25g = 100g.

Der Meute haben die zwei Testwürfel übrigens prima geschmeckt. Und für superempfindliche Katzen ist der Vorteil da, dass keine Gerinnungshemmer drin sind.

Ich wäre ja für eine relativ flache, breite Form. Kleine Platten aus einer Form pfriemeln wäre einfach und bestimmt auch irgendwie möglich sie so abzufüllen.

Na mal sehen was sich so tut auf dem Markt.

Grüsse
neko
 
100 g Blut.😱 Nee, das wäre wirklich nichts für mich.

Die Preise für Blut bei den Versendern sind einfach nur unverschämt.

Ich habe am Freitag spät abend noch ein Rezept Fleisch gematscht. Nun, ich weiß jetzt, das ich in Zukunft Rindfleisch immer in kleinere Stücke zerteilen lasse und nie wieder ein großes Stück mitnehme.
Und ich weiß, das Rinderhals unheimlich viel Fett und irgendwas enthält, was ich kaum zerschneiden kann und das sogar der Wolf damit Probleme hat.

Und ich weiß, das ich den Eimer mit Blut nicht offen in der Badewann stehen lassen sollte, wenn Sikari in der Nähe ist.:dead:

Sikari plantsch für ihr Leben gerne in jedem Wasser. Wenn da Fleisch zum auftauen drin ist, plantscht sie die ganze Zeit in der Badewanne rum.
Tja, und wenn kein Fleisch mit Wasser da ist, plantscht sie auch im Eimer mit Blut rum.😱
Scheinbar hat sie ausgiebig davon genascht, so wie sie im Gesicht verschmiert war. Und die Pfoten waren bis zur Hälfte drin.
So ist sie quer über die Badewanne gehüpft, über die Waschmaschine getappt, übers Klo von der Waschmaschine abgestiegen und in der Küche aufgetaucht.:wow: WAAAHHH!
 
Werbung:
Entschuldige, aber... :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

*Mitleid wegen der ungeplanten Putzaktion nachreich*

Das kaum schneidbare dürften Sehnen sein...
 
Hallo ihr...

Nur kurz für mich zur Beruhigung. ..

Rohe Hühnerhälse sind ok für Katzis oder?

Ich glaub ich muss mich echt mit Barf auseinandersetzen. ..sissi liebt das...
 
Rohe Hühnerhälse sind ok. Aber nur ab und zu mal. Sonst kann Knochenkot entstehen.
 
Rohe Hühnerhälse sind ok für Katzis oder?

Ja, sie sind okay. 🙂

Ich finde auch, dass sie schnell verputzt werden. Jedenfalls schneller als gedacht 😀. Aber ich füttere sie gern mal zwischendurch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben