EagleEye
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. März 2011
- Beiträge
- 4.435
- Ort
- In einem Hessestädsche
"Hähnchenfleisch gewolft 500g", keine weitere Beschreibung.
Es kann ja auch sein, daß sie die Maschine nicht sauber gemacht haben. Wenn du dann die erste Portion erwischt hast kann es davon kommen. Da muß ja nichtmal einer falsch etikettiert haben oder falsch deklariert.
Ich traue dem gewolften Zeug aus dem Internet ja nicht.
Ich schneide Supermarktfleisch in sehr kleine Stücke, und stelle es beiseite. Dann nehme ich Leber, Lachs, Herz und Magen, sowie sämtliche Supplemente und unbeliebtes Fleisch ( wie zB Pferd) und jage das Ganze mit einem großen Löffel vom geschnittenen Fleisch in einem hohen Gefäß durch den Zauberstab.
Dazu habe ich mir extra den ESGE zugelegt, denn der hat ein extra bestellbares Fleischmesser und man kann alles zerlegen zum Reinigen. Mein Billigteil vom Aldi hat zwar genausogut püriert, aber bis ich den wieder sauber hatte, hat es ja länger gedauert als das Pürieren.
Dann matsche ich alles zusammen und friere es in 1l Beuteln ein (zwischen 180g und 200g pro Päckchen).
Sollte Tante Käthe dauerhaft Fleisch futtern wollen, werde ich mir irgendwann selbst einen Fleischwolf zulegen. Dann weiß ich ganz genau was drin ist in der Matschepampe. Tante Käthe reagiert ja auch allergisch mit Kratzattacken, da muß ich also schon drauf achten.