Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
@Blocksbergs: Ja, du kannst gekauftes Eierschalenmehl nehmen. Und ja, Knochenmehl mit Dicalciumphosphat abwechseln und Eierschalen mit Calciumcitrat.

A

Werbung

Hallo Nonsequitur,

schau mal hier: Die Matschtanten (oder Herren) ;). Dort wird jeder fündig!
So erste Portion heute liegt zwar noch zum Großteil auf dem Teller aber da ich weiß das die Jungs im Moment eh nicht so die fresser sind mache ich mir da erstmal keinen Kopf 😉

So erste Portion heute liegt zwar noch zum Großteil auf dem Teller aber da ich weiß das die Jungs im Moment eh nicht so die fresser sind mache ich mir da erstmal keinen Kopf 😉

War das Gematschte denn schon eingefroren?
Hier, wie viele andere auch, habe ich die Erfahrung gemacht, daß es besser zu schmecken scheint, wenn es mindestens 3 Tage eingefroren war. Einzige Ausnahme ist Rind, da wird es ganz frisch zusammengemischt mit Knurren und Schnurren (abwechselnd, gleichzeitig,😱) gierigst verschlungen und später gefrostet ist es so "naja, wenns sein muß Futter"....😕

War das Gematschte denn schon eingefroren?
Hier, wie viele andere auch, habe ich die Erfahrung gemacht, daß es besser zu schmecken scheint, wenn es mindestens 3 Tage eingefroren war. Einzige Ausnahme ist Rind, da wird es ganz frisch zusammengemischt mit Knurren und Schnurren (abwechselnd, gleichzeitig,😱) gierigst verschlungen und später gefrostet ist es so "naja, wenns sein muß Futter"....😕

Also gestern wurde das frische schnell verschlungen. Heute das war auch schon eingefroren eben weil ich das wusste. Aber wie gesagt die sind da im Moment auch beim Nassfutter so.

die Portion ist jetzt fast leer, wenn ich nachher zur arbeit gehe gibt es die nächste Portion.
Ich bin da ja hart, gibt nix anderes ^^
das kennen meine Monster aber schon von mir. Die haben zu viert auch schon mal zwei Tage an einer 800g Dose gefressen. War für mich dann das Zeichen diese Sorte eben nicht mehr zu bestellen.

Ach so, dann ist ja alles gut...😉😉😉

So bei uns läuft die Umstellung auch. Monty ist glücklich...Schröder habe ich nicht dran gesehen bis jetzt und Lucie bekommt es mit Nassfutter gestreckt. So läuft es hier schon.

Was bin ich froh....:zufrieden:

Werbung:
Heute morgen gab es auch ein bissi Nassfutter drunter und zack saßen sie dran. heute mittag haben sie eine halbe Portion gefressen aber ich lass es auch stehen.

Habe jetzt nochmal Fleisch bestellt jeweils 3kg Rind Lamm und Karnickel, mal schauen ob sie das eher annehmen. Die Suppisoße wird sogar noch eher geschlabbert als das Fleisch gefressen 😵 verkehrte Welt.

Morgen werden die letzten 3kg Pute gematscht ^^

Um Himmels Willen!!! 😱 Er soll es doch nicht backen, das ist doch Rohfutter 😱

:grin: :grin: :grin:

*lach* Stimmt ja! Deswegen immer die Sauerei im Ofen wenn ich wieder heim komme. 😱😀

Freund hat das übrigens ganz toll hinbekommen, keiner der drei Kater fällt vom Fleisch... 😀🙄

Heute morgen gab es auch ein bissi Nassfutter drunter und zack saßen sie dran. heute mittag haben sie eine halbe Portion gefressen aber ich lass es auch stehen.

Habe jetzt nochmal Fleisch bestellt jeweils 3kg Rind Lamm und Karnickel, mal schauen ob sie das eher annehmen. Die Suppisoße wird sogar noch eher geschlabbert als das Fleisch gefressen 😵 verkehrte Welt.

Morgen werden die letzten 3kg Pute gematscht ^^

😱 Was hast du denn für coole Katzen? Da wird man ja echt neidisch! Supplementierst du mit Blut?

Also hier wird nix stehen gelassen, aber dafür öfter mal angeboten. Wir sind beim Rhythmus 7, 12, 17 und 22 Uhr angekommen. Ich finde das Fleisch trocknet dann so an, ich find das nicht appetitlich. 😳

Allerdings meckert mein Freund langsam, weil die Kater scheinbar immer Hunger haben.... 😕 Die verschlingen immer noch 3 Becherchen pro Tag, unglaublich! 😱

Dachte wenn es warm wird, wird weniger gefressen... 😕

Ich habe jetzt meine Einkaufsliste soweit zusammen...
Bin mir aber unsicher bei der Calcium Sache.
Also Eierschalen sollte ich mit Calciumcitrat abwechseln wenn ich das bei dubarfst richtig verstanden habe. Kann ich da auch fertiges Eierschalenmehl nehmen?
Knochenmehl sollte ich laut du barfst mit Dicalciumphosphat abwechseln.
macht ihr das auch so ?
Immer her mit den Ideen und Erfahrunen

Hehe, schön deine BARF-Anfänge lesen zu dürfen 🙂

Du hast das richtig verstanden. Ich wechsel auch immer ab, also mal Eierschale und Knochenmehl, mal Eierschale und Dicalciumphosphat, mal Calciumcitrat und Knochenmehl, mal Calciumcitrat und Dicalciumphosphat. Und darüber hinaus wechsle ich auch noch mit Calciumcarbonat.

Mir ist Abwechslung beim BARF sehr wichtig. Nicht nur was das Fleisch anbelangt, sondern auch bzw. besonders bei den Suppis.

Ich bin allerdings auch jemand, der sich hinsetzt und die gesammelten Bioeierschalen in mühevoller (nerviger, schweißtreibender und schmerzhafter) Fleißarbeit selbst zermörsert. Macht keinen Spaß!😡 Und ich mag den Geruch net. 😳

So bei uns läuft die Umstellung auch. Monty ist glücklich...Schröder habe ich nicht dran gesehen bis jetzt und Lucie bekommt es mit Nassfutter gestreckt. So läuft es hier schon.

Was bin ich froh....

Klasse, weiter so! Was bekommen denn deine Drei zurzeit angeboten? Wie supplementierst du?

Kommt ja langsam echt Dynamik in den Thread. 🙂 Macht ihr alle denn beim Matschen gar keine Fotos? 🙁

Vor lauter Schreiberei ganz vergessen, dass ich auch noch ein Anliegen hab. 😳 Hab auch mal wieder ne Frage an die erfahren HTK-Besteller:

Meint ihr, kommende Woche kommt der Kaninchenbauch wieder rein? 😳 Ich muss bestellen, aber die Kaninchenbauchlappen sind leider immer noch aus.

Jetzt überlege ich, ob ich erstmal ohne Kaninchen bestelle und dann halt das Kaninchen liefern lasse, sobald es wieder verfügbar ist. Oder ob ich einfach noch den Montag abwarte und schaue, ob es dann vielleicht wieder verfügbar ist.

Aber meine Fleischreserven halten definitiv nur noch bis Freitag höchstens....

Zuletzt bearbeitet:
Guck Montag abend bei HTK. Lieferungen bekommen die dort Montags tagsüber rein und bis das Fleisch dann bestellbar ist, wird es meistens Montagabend oder sogar erst Dienstag früh.

Das Kaninchenfleisch von Hitzegrad ist aber genauso gut, immer lieferbar, nur ein bißchen teurer, ABER (!) man muß keine 7 kg abnehmen! Weniger geht auch. So habe ich es gemacht wenn der gute Bauch mal wieder länger nicht zu kriegen war.

Hm, danke für den Tipp. Ich überlege mal, ob die Bestellung Montagabend oder Dienstagfrüh nicht auch noch ausreicht... Oder ich schaue mal bei Hitzegrad vorbei.

Nein ich supplementiere mit Fortain. 😉

Was aber das geilste an der ganzen Umstellung ist, Pim der kleine Kater bei dem ich dachte der die größten Probleme mit dem Fleisch bekommen wird ist der Barfkater schlecht hin. Den interessiert gar nix Hauptsache Futter ist da.

Die anderen Mäkeln immer noch, aber ich bin da ziemlich hart. Da müssen sie jetzt durch. Bin mal gespannt ob ey mit anderem Fleisch besser wird.

glg

Werbung:
Meine Kater sind echt schon merkwürdig.

Habe frisches Putenbarf hingestellt und etwas Cat Caviar drüber gestreut ^^...

4 Kater saßen grad am Napf und haben gefressen und geschlürft. hihi

Mit Cat Caviar funzt das bei mir ganz genauso. Hab nur am Anfang gaaanz wenig von dem Zeug drüber geben müssen, aber dann wurde anstandslos gefressen. Und ich glaube, dabei haben sie dann bemerkt, dass das BARF doch echt lecker ist. 🙄

Was genau ist denn Cat Cavier? Gibts das als Pulver, und wo zu bestellen?

Die Mittagsportion ist bis auf ein paar kleine Bröckchen und etwas suppisoße leer 😵 ich glaub langsam klappts.
Morgen wird wieder gematscht. Die restlichen 3kg Putenfleisch 🙂

Werbung:
Klasse, weiter so! Was bekommen denn deine Drei zurzeit angeboten? Wir haben drei Mischungen: Einmal Hühnchen Kaninchen, einmal Rind und einmal Hühnchen purWie supplementierst du?Natürlich, bis auf das Blut da habe ich Eisentropfen genommen. Habe aber seid gestern eine Rinderblutquelle aufgetan. Nächste Woche mal holen. Heute haben alle drei gefressen. Lucie zwar immer nur gemischt aber das wird auch noch besser

Kommt ja langsam echt Dynamik in den Thread. 🙂 Macht ihr alle denn beim Matschen gar keine Fotos? 🙁 Ok beim nächsten Mal mache ich Photos versprochen. Ich neige aber zu Chaos in der Küche:aetschbaetsch1:

Vor lauter Schreiberei ganz vergessen, dass ich auch noch ein Anliegen hab. 😳 Hab auch mal wieder ne Frage an die erfahren HTK-Besteller:

Meint ihr, kommende Woche kommt der Kaninchenbauch wieder rein? 😳 Ich muss bestellen, aber die Kaninchenbauchlappen sind leider immer noch aus.

Jetzt überlege ich, ob ich erstmal ohne Kaninchen bestelle und dann halt das Kaninchen liefern lasse, sobald es wieder verfügbar ist. Oder ob ich einfach noch den Montag abwarte und schaue, ob es dann vielleicht wieder verfügbar ist.

Aber meine Fleischreserven halten definitiv nur noch bis Freitag höchstens....

Zum Bestellen kann ich nix sagen. Wir haben 2 Läden um die Ecke. Aber ich wollte auch mal sehen ob ich bestelle. Die Auswahl ist ja doch um einiges grösser.

Hier kam gerade die Frage nach Fotos 😕😀
Na da zeig ich doch glatt mal die kleine diebische *Elster* 😀😀
Noch nicht mal Mischen hat die gute mich lassen, kaum waren Kaninchennieren, -lunge, -herz, -luftröhre und Fleisch auf einander gekipt...
da wird hier geklaut 😱

Dank verfolgungswahn... gibts kein fertig gemischt Foto 😳

Deine Kazte scheint echt am verhungern zu sein :aetschbaetsch1:

Macht ihr alle denn beim Matschen gar keine Fotos? 🙁

Habe gestern abend/nacht mit meinem Schatz gematscht...Leider sind wir nicht zum Fotos machen gekommen - dabei waren wir so gut organisiert :aetschbaetsch1: Bilderbuchmäßig!!!!

Hab auch Klebebilder gedruckt in unterschiedlichen Farben mit lustigen Tierchen drauf, jedes Tier hatte eine Suppi, und eine Fleischschüssel.
Ich hab Suppis gemischt und mein Freund die großen Sachen!
Geschnitten war glücklicherweise schon alles von meinem BARF Laden :yeah:

Blut habe ich auch das 1. mal verwendet - Frisch vom Rind in den Eimer, wie mein BARF Verkäufer stolz verkündete... :verstummt:

Das Abfüllen in die Feinkostbecher war super und platzsparend - die Tagesportion meiner Kitty haben perfekt reingepasst!

Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass Kitty das - erste komplett gesuppte BARF - gerne frisst!!! :grin:

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben