Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Problem ist leider, daß ich selten den Platz habe um 7kg Fleisch unterzubringen. Da ich aber, wenn ich Blut und Fett von verschiedenen Tieren bestellen will, insgesamt mindestens 7kg unterbringen muß und das klappt eben nicht oft, vor allem wenn das Kaninchenrezept pur (von dem ich gefühlte 200 Pakete noch habe) einfach nicht leer werden will, weil es für Herrn Lehmann bäh ist und Tante Käthe es nicht fressen darf, da es nicht gewolft ist.
Auch gibt es nicht viel fettes Fleisch im Supermarkt zu kaufen, weshalb ich eben öfter mal Hühnerfett nehme, denn das bekomme ich vom Biohof um die Ecke.

A

Werbung

Na toll, der Kaninchenbauch ist wieder verfügbar.... 😡

Kannst du das fertige Barf viellleicht durch einen Standmixer/Zerkleinerer jagen?
Gute Idee!

Es sind aber auch gewolfte Knochen drin und bis geklärt ist wovon sie sich kratzt, möchte ich ihr das nicht geben, denn sie knackt selbst die kleinsten Stückchen.😡 und ein Zauberstab kriegt die natürlich nicht kleiner.

Ansonsten könnte ich höchstens mal probieren 1 Portion zu pürieren und dann unter 3-4 andere Portionen jeweils zu 1/3 bzw 1/4 unterzumischen, damit sie nicht die volle Ladung Knöchelchen hat.

Der Fleischwolf wäre noch besser, aber da bleibt nicht viel übrig wenn ich versuche 150g durchzujagen. Es klebt einfach zuviel an den Innenwänden und an der Walze.
Und mehrere Portionen auftauen und wieder einfrieren finde ich nicht so toll. Es war ja alles schonmal gefroren und aufgetaut.

Naja, dann bestelle ich das Kaninchen halt nächste Woche Montag/Dienstag... Erstmal gucken, wie voll die Truhe mit den 32kg nun ist.

Werbung:
Meine Bestellung vom Tierhotel ist da.

Kaninchen taut grad auf fürs Rezept. aber hier wird grad gemäkelt was das zeug hält. Kann natürlich auch sein das es an der Hitze liegt.

Was das Magnesium angeht: Das ist auch immer im Leitungswasser mit enthalten, so wie ein kleiner Teil Kupfer (bei uns jedenfalls) oder manchmal auch Eisen, je nach Quelle.

Ich hab mir jetzt von Lillys Bar mal Lachöl in Fläschchen gekauft. Das Aufstechen der Kapseln ist nämlich so mühselig und die Finger riechen immer so nach Fisch... :massaker: Habt ihr Erfahrungen damit, wie lange sich das hält? Muss das gekühlt werden?

Mein Problem ist leider, daß ich selten den Platz habe um 7kg Fleisch unterzubringen. Da ich aber, wenn ich Blut und Fett von verschiedenen Tieren bestellen will, ...

Wo gibt es denn Blut von anderen Tieren als Rindern?

Na toll, der Kaninchenbauch ist wieder verfügbar.... 😡

Also geht nicht nur mir immer so! 😉

Ich hab jetzt mal das gewolfte Karnickel vom Tierhotel.. Rezept ist schon fertig, Fleisch muss nur noch etwas antauen damit ich besser mischen kann und dann noch portionieren.

Also so wie es jetzt aussieht bekomme ich 12kg supplementiertes und portioniertes Barf in den Froster 😉 nur dann müsste ich das Fleisch immer gleich komplett Matschen.

Ich hab mir jetzt von Lillys Bar mal Lachöl in Fläschchen gekauft. Das Aufstechen der Kapseln ist nämlich so mühselig und die Finger riechen immer so nach Fisch... :massaker: Habt ihr Erfahrungen damit, wie lange sich das hält? Muss das gekühlt werden?
Haltbarkeit steht auf dem Fläschchen drauf - sind nur wenige Wochen. Und ja, das muß in den Kühlschrank.

Wo gibt es denn Blut von anderen Tieren als Rindern?
HTK hat zum Beispiel Pferdeblut neu im Sortiment (Und 'ne Nährstofftabelle online...)

Irgendwo 😕 hatte ich auch schon Geflügel(Puten?)blut gesehen, mein ich...

Werbung:
HTK hat zum Beispiel Pferdeblut neu im Sortiment (Und 'ne Nährstofftabelle online...)

Upps, da war jemand schneller. Ich wollte auch gerade schreiben, daß ich Pferdeblut gesehen habe.
Von der Pute habe ich noch nichts gesehen.

Ich hab mir jetzt von Lillys Bar mal Lachöl in Fläschchen gekauft. Das Aufstechen der Kapseln ist nämlich so mühselig und die Finger riechen immer so nach Fisch... :massaker:

Zum Aufstechen bin ich auch zu doof, da gerät mir immer mehr an die Finger oder sonstwohin, als ans Fleisch. Ich werfe die Kapseln jetzt einfach mit in die Suppi-Soße, da zerplatzen sie beim Pürieren und die Kapselschalen bleiben in zwei, drei Teilen über. Dann hat der Tiger auch gleich was zum Aussortieren, das macht er doch sowieso so gerne. 😉

Ich hatte übrigens gerade das Vergnügen, ihm beim Fressen von den "Maulfleischhappen" von HTK zuzusehen. Das sind ja nun mehrheitlich wirklich Brösel und er hat jeden einzelnen vom allerflachsten Teller gezogen und im Umkreis von einem halben Meter drumherum verspeist.
Wieso können alle anderen Katzen manierlich fressen und meine sind solche Ferkel? :hmm:

Das sind ja nun mehrheitlich wirklich Brösel und er hat jeden einzelnen vom allerflachsten Teller gezogen und im Umkreis von einem halben Meter drumherum verspeist.
Wieso können alle anderen Katzen manierlich fressen und meine sind solche Ferkel? :hmm:

Nicht alle anderen Katzen können manierlich fressen.😀

Du solltest Kajci mal sehen,wenn ich etwas neues zu futtern anbiete,dass noch Fell/Federn hat.:massaker:
Das ist...äähmm...lustig...für Kajci...

Oder wenn Nala,die nur noch zwei Zähne hat( und wegen der noch ein relativ hoher Anteil an gewolftem und sehr kleingeschnittenen Fleisch dabei ist),
von sovielen kleinen Stücken an das größte geht welches für Kiras Zähne gedacht ist-weil sie nicht an ganze Beutetiere geht-und es dann einpaar Schritte weiter im Esszimmer rückwärts frisst,dann wieder auffrisst und im nächsten Raum wieder hochwürgt,dann wieder auffrisst,aufs Sofa springt...:massaker:

Haltbarkeit steht auf dem Fläschchen drauf - sind nur wenige Wochen. Und ja, das muß in den Kühlschrank.

Ich hab mal geschaut, was auf dem Fläschchen drauf steht - da steht, bis 2014 drauf? 😕 Es steht auch leider keine Dosierungsempfehlung drauf, also gab's einen Schluck. Ich hab's erstmal im Kühlschrank gebunkert und werd mit Schnüffeltest prüfen, wie lange sich das nun hält. 😀

Oh cool, dann werde ich bei der nächsten Bestellung danach Ausschau halten. Ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Putenblut klingt auf jeden Fall teuer...

Zum Aufstechen bin ich auch zu doof, da gerät mir immer mehr an die Finger oder sonstwohin, als ans Fleisch. Ich werfe die Kapseln jetzt einfach mit in die Suppi-Soße, da zerplatzen sie beim Pürieren und die Kapselschalen bleiben in zwei, drei Teilen über. Dann hat der Tiger auch gleich was zum Aussortieren, das macht er doch sowieso so gerne. 😉

Eine Zeitlang habe ich es auch mitpüriert, das hab ich jetzt aber aufgegeben, weil mir das Abfriemeln von dem Messer hinterher zu aufwendig war... Schade, dass HTK keine gewolfte Leber hat.

Ich hab zum Aufstechen immer ein Rouladennadel genommen. Das geht gut - vorrausgesetzt, man rutsch nicht ab (Autsch!) und übt nicht so viel Druck auf die Kapsel aus...

Ich hatte übrigens gerade das Vergnügen, ihm beim Fressen von den "Maulfleischhappen" von HTK zuzusehen. Das sind ja nun mehrheitlich wirklich Brösel und er hat jeden einzelnen vom allerflachsten Teller gezogen und im Umkreis von einem halben Meter drumherum verspeist.

Oh, ich hab hier auch Ferkel. Chaoskater 1 angelt sich sein Futter grundsätzlich mit der Pfote aus dem Napf, um das ganz dann quer durch den Raum zu ziehen. Chaoskater 2 schleppt größere Stücke immer zielsicher auf das einzige Stück Teppich in der Wohnung.

Hat jemand manierliche Katzen? Kann ich mir die ausleihen, um meinen Jungs fleckreduziertes Fressen beizubringen?

Oder wenn Nala,die nur noch zwei Zähne hat( und wegen der noch ein relativ hoher Anteil an gewolftem und sehr kleingeschnittenen Fleisch dabei ist),
von sovielen kleinen Stücken an das größte geht welches für Kiras Zähne gedacht ist-weil sie nicht an ganze Beutetiere geht-und es dann einpaar Schritte weiter im Esszimmer rückwärts frisst,dann wieder auffrisst und im nächsten Raum wieder hochwürgt,dann wieder auffrisst,aufs Sofa springt...:massaker:

Uarks, dass ist allerdings wirklich eklig!

Ja, hier gibt es manierliche Katzen. Seitdem ich aus Glasschüsselchen füttere frißt man auch daraus und zerrt nix mehr herum.
Es gibt allerdings nur Gewolftes weshalb das mit dem Rausholen auch nicht mehr so einfach ist.
Außerdem hielte sich die Schweinerei auch in Grenzen, da meine ja jeweils im eigenen Futterschrank speisen. Jedesmal durch die Klappe latschen und den Teppich suchen würden sie wohl doch nicht machen......

Werbung:
Du hast einen Futterschrank? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Gerne auch reich bebildert! 😀

Da Rinderblut hier nicht ging, teste ich das dann mal. Falls Dir die Quelle für das Putenblut wieder einfällt, bitte her damit. Lammblut fände ich auch mal gut, da Lammfleisch hier sehr beliebt ist.

Da ich über das Geflügel von HTK nicht viel Gutes gelesen habe, wo bestellt Ihr denn Euer Geflügel? Ich brauch noch was, um es mit dem Kaninchenbauch zu mischen.

LG Silvia

Da ich über das Geflügel von HTK nicht viel Gutes gelesen habe, wo bestellt Ihr denn Euer Geflügel?
Futterfleisch Sachsen hat da m.E. mit Abstand das beste Sortiment. Viel schön fettiges Fleisch, viel in Stücken, qualitätsmäßig hier bisher immer top in Ordnung gewesen, und der Preis stimmt auch.
Hühnerkeulenfleisch bestell ich gern zwischendurch auch mal bei Hitzegrad - auch da ist die Qualität absolut super, aber der will 2,79 fürs Pfund, das muss man sich erstmal leisten können ...

Du hast einen Futterschrank? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Gerne auch reich bebildert! 😀

Auch wenn ich nicht gefragt wurde bin ich mal so frei. Ich finde das Teil auch total genial.

Das ist das gute Stück:

mobile.410bzxp1.jpg

mobile.411rguyt.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben