Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So richtig spukt Google da auch nichts aus, aber ich habe mir gerade überlegt, dass ich einfach bunt Wiesenkräuter (Gras, Klee, Löwenzahn, Sauerampfer usw. usf.) sammle, das kurz blanchiere und dann grob püriere. Ich sehe ja dann, wie es vertragen wird.
Huhu zusammen!
Na das war was… 32 Kilo Fleisch bei HTK bestellt. An und für sich lief alles super. Bis auf dass das Fleisch auf zwei Pakete aufgeteilt wurde und davon das eine am Dienstag letzter Woche und das zweite am Mittwoch letzter Woche ankam. Beide wurden Montag versendet und ich schiebe es mal auf DHL, das die da einfach Bockmist gebaut haben. Nur… die Temperaturen letzte Woche hat bestimmt noch keiner vergessen (hier bei uns am Dienstag 35 Grad, am Mittwoch 36 Grad).
Das Blut sieht ja echt interessant aus. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was die Kater dazu sagen werden.
Mitbestellt habe ich dann noch das Biogras von HTK. Werde ich auch mal ausprobieren und hoffe, es findet Anklang. Am liebsten würde ich ja auch mal frisches Gras verwendet, aber ich verpasse es einfach immer den Schwiegereltern Bescheid zu geben, bevor sie mähen… War das hier, wo ich gelesen habe, dass jemand als Ballaststoff auch frisches Gras benutzt?
Neeee, tu das lieber nicht.
Kräuter sind Kräuter und haben nicht selten Heil- (und Neben-)Wirkungen, da musst du schon aufpassen. Gras und Klee sind kannst du nehmen.
Löwenzahn ist schon schwieriger, geht aber in geringen Mengen. Er gilt aber auch als Heilkraut und enthält u.a. Bitterstoffe - bei zu großer Menge werden die Katzen evtl. streiken... Auch sonst solltest du die Nebenwirkungen anschauen, bevor du Löwenzahn fütterst.
Sauerampfer würde ich meiden, er enthält eine Menge Oxalsäure, was zu Blasen- und Nierensteinen führen kann. Das wirst du nicht wollen...
Kräuter, auch ganz "normale" Feld-, Wald- und Wiesenkräuter, sind in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen - immer erst nachlesen, bitte!
(sorry, man nennt mich auch Kräuterhexe...)😳
Ich habe auch das erste Mal Blut dabei und bin unheimlich neugierig^^
Das mir dem Gras ist ein guter Tipp, ich wusste far nicht, dass es sowas gibt! 😳
Ich bin sooo froh, dass ich die Bestellung noch ein bisschen herauszögern konnte! Sie müsste heute ankommen, und hoffentlich noch komplett gefrohren sein.
Ich habe auch das erste Mal Blut dabei und bin unheimlich neugierig^^
Das mir dem Gras ist ein guter Tipp, ich wusste far nicht, dass es sowas gibt! 😳
Ich war's nicht...
Uff. Mein Wochende ist "gerettet"... Meine Fleischbestellungen sind eingetroffen- jetzt warten 50kg Fleisch im Froster auf's Verarbeiten.
(Isch hab HTK-Garniggelbauchnänä-nänä-nä-nää ...)
Macht ihr auch immer mal wieder ein Rezept nach Grundrezept? Ich hab das gerade mal so berechnet und finde die Unterschiede in den Mengen irgendwie beunruhigend.
Ja, klar ... von meinen ca. fünf Rezepten ist immer mindestens eins, eher zwei, nach Grundrezept gebastelt.Macht ihr auch immer mal wieder ein Rezept nach Grundrezept? Ich hab das gerade mal so berechnet und finde die Unterschiede in den Mengen irgendwie beunruhigend.
Goldig, die kleinen Raubtiere 🙂Meine 2 Pflegekitten Sie lieben Barf über alles
Nope.Du verarbeitest die gesamten 50kg an einem Wochenende?
Ich hab 4 kg Kaninchenbauch und ebensoviel Herz-Lunge-Mix - nach meinem Einkauf war da nix ausverkauft... *die Hände in Unschuld wasch*An das Karnickel komm ich schon auch noch... Was lange währt....
Macht ihr auch immer mal wieder ein Rezept nach Grundrezept? Ich hab das gerade mal so berechnet und finde die Unterschiede in den Mengen irgendwie beunruhigend.