Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Futterfleisch Sachsen hat da m.E. mit Abstand das beste Sortiment. Viel schön fettiges Fleisch, viel in Stücken, qualitätsmäßig hier bisher immer top in Ordnung gewesen, und der Preis stimmt auch.
Hühnerkeulenfleisch bestell ich gern zwischendurch auch mal bei Hitzegrad - auch da ist die Qualität absolut super, aber der will 2,79 fürs Pfund, das muss man sich erstmal leisten können ...

Ich hatte beim Sachsen schon öfter Pech was das Geflügel angeht. Das war für mich schon mal hart an der Grenze zur Verarbeitbarkeit. Bei HTK war dafür bisher alles immer top.

Beim Sachsen finde ich doof, dass man da kein Blut kriegt. Oder haben sie inzwischen nachgerüstet?

Auch wenn ich nicht gefragt wurde bin ich mal so frei. Ich finde das Teil auch total genial.

Was'n tolles Teil! Und sogar mit Licht drin! :glubschauge: Wo kann man sich denjenigen ausleihen, der das gebaut hat? 😉

A

Werbung

Noch besser! 😀 Sie hat das alles alleine gebaut? Wirklich beeindruckend, toll! :pink-heart:

...
Ich hatte übrigens gerade das Vergnügen, ihm beim Fressen von den "Maulfleischhappen" von HTK zuzusehen. Das sind ja nun mehrheitlich wirklich Brösel und er hat jeden einzelnen vom allerflachsten Teller gezogen und im Umkreis von einem halben Meter drumherum verspeist.
Wieso können alle anderen Katzen manierlich fressen und meine sind solche Ferkel? :hmm:

:grin: Mir wurd hier - nach 'nem PFoto der Futterstelle - schon mal dringend 'ne Renovierung nahe gelegt.
Schlachtfeld trifft's ganz gut...:dead:

Ich hab mal geschaut, was auf dem Fläschchen drauf steht - da steht, bis 2014 drauf? 😕 Es steht auch leider keine Dosierungsempfehlung drauf, also gab's einen Schluck. Ich hab's erstmal im Kühlschrank gebunkert und werd mit Schnüffeltest prüfen, wie lange sich das nun hält. 😀

Na, dann: Freu Dich ob der Haltbarkeit. *Freujubelhüpf* (
beleidigt6.gif
Gilt die auch bei geöffneter Verpackung?)

1 Gramm je kg Fleisch - Pipette und Feinwaage...

...
Schade, dass HTK keine gewolfte Leber hat.
Haben sie: Ziege und Lamm. Die ist auf jeden Fall gewolft.
Bei der Rinderleber - die grad ausverkauft ist - müsstest Du mal nachfragen. (Das Foto macht zumindest nicht den Eindruck nach "ist am Stück".)
(Puten und Hühnerleber ist auf jeden Fall am Stück...)

...
Ich hab zum Aufstechen immer ein Rouladennadel genommen. Das geht gut - vorrausgesetzt, man rutsch nicht ab (Autsch!) und übt nicht so viel Druck auf die Kapsel aus...

Dito.
Seit ich mit Dorschlebertran Vit. D und etwas A suppe, gibt's allerdings kein extra Lachsöl mehr.
Dorschlebertran enthält eh schon recht viel Omega-3, und übertreiben bring ja auch nix...

Na, dann: Freu Dich ob der Haltbarkeit. *Freujubelhüpf* (
beleidigt6.gif
Gilt die auch bei geöffneter Verpackung?)

Du suchst nach dem Haar in der Suppe, oder? 😀 Es stand zumindest keine Einschränkung drauf. Muss ich wohl einfach probieren.

1 Gramm je kg Fleisch - Pipette und Feinwaage...

Das hängt doch auch von der... Güte des Lachsöls ab, oder? Wenn ich die Kapseln kaufe, gibt's die ja in verschiedenen Dosierungen, also 1000 mg, 750 mg usw.
Ich hatte auch gehöfft, dass da so eine Tülle zum Raustropfen dran wäre, wie beim Vitamin E. Leider nicht. 🙁

Haben sie: Ziege und Lamm. Die ist auf jeden Fall gewolft.
Bei der Rinderleber - die grad ausverkauft ist - müsstest Du mal nachfragen. (Das Foto macht zumindest nicht den Eindruck nach "ist am Stück".)
(Puten und Hühnerleber ist auf jeden Fall am Stück...)

Ja? Dann muss ich noch mal schauen. Letztens gab's das irgendwie nicht...

Dito.
Seit ich mit Dorschlebertran Vit. D und etwas A suppe, gibt's allerdings kein extra Lachsöl mehr.
Dorschlebertran enthält eh schon recht viel Omega-3, und übertreiben bring ja auch nix...

Das ist wohl war!

Gewolfte Rinderleber gibt's bei HTK definitiv, ich hatte die schon.

Werbung:
Das hängt doch auch von der... Güte des Lachsöls ab, oder? Wenn ich die Kapseln kaufe, gibt's die ja in verschiedenen Dosierungen, also 1000 mg, 750 mg usw.

Die Angabe bezieht sich lediglich auf die Menge an Fischöl, die in der Kapsel enthalten ist. Bei 1000mg wäre es eine Kapsel auf 1kg Fleisch und bei 750mg 1,33 Kapseln.

Gewolfte Rinderleber gibt's bei HTK definitiv, ich hatte die schon.

Hm, warum bin ich da noch nicht drüber gestolpert? Seltsam... Na, für's nächste mal.

Die Angabe bezieht sich lediglich auf die Menge an Fischöl, die in der Kapsel enthalten ist. Bei 1000mg wäre es eine Kapsel auf 1kg Fleisch und bei 750mg 1,33 Kapseln.

Danke für's Aufklären! (Aber müssten es bei 750 mg nicht 1,25 Kapseln sein?)

Danke für's Aufklären! (Aber müssten es bei 750 mg nicht 1,25 Kapseln sein?)

Dann wären es nur 937,5mg Fischöl. Ein Drittel von 750 sind 250. Also eine ganze Kapsel und dann noch ein Drittel einer Kapsel pro Kilogramm Fleisch.

Dann wären es nur 937,5mg Fischöl. Ein Drittel von 750 sind 250. Also eine ganze Kapsel und dann noch ein Drittel einer Kapsel pro Kilogramm Fleisch.

Achso, jetzt ist mein Hamster aber ganz schön gelaufen, bis er das verarbeitet hat. :grin: Man muss ja auf 1000 kommen, also 250 mg zusätzlich. Naja, ist halt ganz schön warm heute...

Auch wenn ich nicht gefragt wurde bin ich mal so frei. Ich finde das Teil auch total genial.

Oh, vielen Dank fürs posten😀

Labahn hat gesagt.:
Da wirst du dir schon Heike ausleihen müssen.

Katzenpack hat gesagt.:
Noch besser! Sie hat das alles alleine gebaut? Wirklich beeindruckend, toll!
Jepp, danke😀

Habe auch gleich noch den passenden Garderobenschrank im Flur dazu gebaut.

Der Futterschrank ist eine Supersache, denn
erstens steht das Katzenfutter nicht immer so offensichtlich rum,
zweitens, wo es hier gerade übrrall summt und brummt, kommen Fliegen da nicht rein,
drittens weiß ich genau wer wovon wieviel futtert,
viertens kann ich auch unterschiedliches Futter füttern ohne daß einer was davon nicht verträgt und
fünftens kann ich Medis im Futter verstecken ohne aufpassen zu müssen, daß der Falsche davon nascht.

Es hat zwar ca 3 Monate gedauert bis sie mir den Schrank und die Chipklappe akzeptiert haben, aber nun funktioniert alles bestens.

Werbung:
Als sechstens könnte man noch hinzufügen, dass der Verschmutzungsradius relativ klein bleibt!

Eine schicke Lösung ist es auf jeden Fall auch!

Als sechstens könnte man noch hinzufügen, dass der Verschmutzungsradius relativ klein bleibt!

Haha. Ja eben!

Aber es wäre auch außerhalb des Futterschrankes nicht so schlimm, denn hier gibt es ja vorwiegend Fleischbrei. Nur Herr Lehmann bekommt manchmal Futter mit kleinen Stückchen.

Uff, ich habe heute zwei Kilo Pferd gekauft - wir starten eine morgen eine Ausschlussdiät wegen Jucken ... das Gute ist, dass es das Pferd sehr grob gewolft im Barfshop in der Nähe gibt und ich es auch in Stücken bestellen kann. Das schlechte ist, dass der Kater es nicht fressen mag. Aber da hat er jetzt mal Pech gehabt, oder? Er muss ja.

Erfahrungsgemäß fressen Katzen doch, wenn der Hunger groß genug wird, oder? Hungern ist ja nicht gut, aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, super konsequent zu bleiben und kein Aufheben um das Fressen zu machen ... einfach Pferd in den Napf und gut is 😉.

Wahnsinn, diese Zeitersparnis. Kein Supplementieren, kein Schnippeln. Ich liebe Ausschlussdiäten 😀 (haha).

Huhu zusammen!

Na das war was… 32 Kilo Fleisch bei HTK bestellt. An und für sich lief alles super. Bis auf dass das Fleisch auf zwei Pakete aufgeteilt wurde und davon das eine am Dienstag letzter Woche und das zweite am Mittwoch letzter Woche ankam. Beide wurden Montag versendet und ich schiebe es mal auf DHL, das die da einfach Bockmist gebaut haben. Nur… die Temperaturen letzte Woche hat bestimmt noch keiner vergessen (hier bei uns am Dienstag 35 Grad, am Mittwoch 36 Grad). :massaker:

Das zweite Paket war leicht angetaut, aber so wie ich das jetzt gesehen hab, sollte das kein Problem sein. Mal sehen, wie es sich bei der Verarbeitung macht und was die Kater sagen…

Die Truhe ist jetzt fast rappelvoll. Die 32kg von HTK + 4kg missglücktes Lamm-Rezept von futterfleisch24.de + ca. 2kg fertige Becherchen noch mit den letzten beiden Rezepten (Kopffleisch + Kalb). :wow:

Das Blut sieht ja echt interessant aus. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was die Kater dazu sagen werden.

Mitbestellt habe ich dann noch das Biogras von HTK. Werde ich auch mal ausprobieren und hoffe, es findet Anklang. Am liebsten würde ich ja auch mal frisches Gras verwendet, aber ich verpasse es einfach immer den Schwiegereltern Bescheid zu geben, bevor sie mähen… War das hier, wo ich gelesen habe, dass jemand als Ballaststoff auch frisches Gras benutzt?

Ansonsten war am Sonntag mal wieder Dosenfuttertag. Das mögen sie ja immer weniger. Es ist gerade mal eine 400g Dose MACs weggegangen. EINE! An drei Kater über den ganzen Tag. :stumm:

Uff, ich habe heute zwei Kilo Pferd gekauft - wir starten eine morgen eine Ausschlussdiät wegen Jucken ... das Gute ist, dass es das Pferd sehr grob gewolft im Barfshop in der Nähe gibt und ich es auch in Stücken bestellen kann. Das schlechte ist, dass der Kater es nicht fressen mag. Aber da hat er jetzt mal Pech gehabt, oder? Er muss ja.

Erfahrungsgemäß fressen Katzen doch, wenn der Hunger groß genug wird, oder? Hungern ist ja nicht gut, aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, super konsequent zu bleiben und kein Aufheben um das Fressen zu machen ... einfach Pferd in den Napf und gut is 😉.

Wahnsinn, diese Zeitersparnis. Kein Supplementieren, kein Schnippeln. Ich liebe Ausschlussdiäten 😀 (haha).

Bei uns wird Pferd auch nur mit langen Zähnen gefressen, aber hier gibt's Futter nach dem Motto "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!" 😀 Also, durchhalten! (Es sei denn natürlich, Deine Miez ist Nieren- oder Zuckerkrank oder hat irgendeine andere Krankheit. Da ist vorsicht geboten!)

Mitbestellt habe ich dann noch das Biogras von HTK. Werde ich auch mal ausprobieren und hoffe, es findet Anklang. Am liebsten würde ich ja auch mal frisches Gras verwendet, aber ich verpasse es einfach immer den Schwiegereltern Bescheid zu geben, bevor sie mähen… War das hier, wo ich gelesen habe, dass jemand als Ballaststoff auch frisches Gras benutzt?

Ansonsten war am Sonntag mal wieder Dosenfuttertag. Das mögen sie ja immer weniger. Es ist gerade mal eine 400g Dose MACs weggegangen. EINE! An drei Kater über den ganzen Tag. :stumm:

Argh! Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich vergessen habe zu bestellen! Die Ballaststoffe! Menno! :dead: (Gut, dass ich noch Sesam und Flohsamenschalen habe...)

Ballaststoffe mit Gras zuführen habe ich noch gar nicht gehört - wie kann ich mir das vorstellen? Klein schnippeln, wie Salat oder durchschreddern? Und dann frisches? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also hier geht Pferd wie warme Semmeln! :glubschauge:

War das nicht SiRu mit dem Gras? 😕

Also das Gras von HTK ist getrocknet und ganz fein geschreddert. Zumindest sah es so auf der Abbildung aus. Schaue mir das heute Abend mal genauer an.

Frisches Gras würd ich kleinschnippeln, genau, und dann wahrscheinlich noch pürieren.

Ich befrag mal Tane Google, wenn es doch jemand anders war!

Ich glaub, ich probier das mit dem Gras aus - der Quade ist sowieso ein Grasjunkie!

So richtig spukt Google da auch nichts aus, aber ich habe mir gerade überlegt, dass ich einfach bunt Wiesenkräuter (Gras, Klee, Löwenzahn, Sauerampfer usw. usf.) sammle, das kurz blanchiere und dann grob püriere. Ich sehe ja dann, wie es vertragen wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben