Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
(Isch hab HTK-Garniggelbauch
beleidigt12.gif
nänä-nänä-nä-nää ...)

Ich auch 😀

Das Paket hat nur dummerweise nicht in die Packstation gepasst, weswegen ich eine SMS bekommen habe, ich könne es mir morgen ab 11 in der Filiale abholen. Ja, nee, is klar... 🙄
Wie gut, dass die Post hier die Sachen immer schon ein bisschen früher hat!

Abmitioniert wie ich bin wollte ich dann mal spontan 10kg Rind matschen, habe aber z7u spät gemerkt, dass ich gar kein Behältnis habe, in das 10 kg Fleisch passen 😎 Wie gut, dass ich eine dicht schließende Edelstahlspüle habe!!!

In den TK hat es dann auch gerade so gepasst, dank meines neuen Wundergerätes.
Ich habe nämlich vor ein paar Tagen ganz spontan und unüberlegt für 20€ ein Vakuumier- und Verschweißgerät bei Lidl gekauft. Fragt mich nicht nach technischen Daten, aber es tut seinen Dienst einwandfrei und funktioniert auch mir gewöhnlichen Gefrierbeuteln. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf, wenn man sich mal die Preise anderer Anbieter ansieht!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würds den beiden so wünschen das sie in einen "Barferhaushalt"kämen, aber soviel Glück müssen die beiden erstmal haben😳

Ich wünsche den beiden ein tolles zu Hause! :pink-heart:

Das Paket hat nur dummerweise nicht in die Packstation gepasst, weswegen ich eine SMS bekommen habe, ich könne es mir morgen ab 11 in der Filiale abholen. Ja, nee, is klar... 🙄
Wie gut, dass die Post hier die Sachen immer schon ein bisschen früher hat!

Mein DHL Mann hat diesmal sogar mitgedacht und das Paket vor die Tür gestellt, da muss ich ihn mal loben! :zufrieden:

In den TK hat es dann auch gerade so gepasst, dank meines neuen Wundergerätes.
Ich habe nämlich vor ein paar Tagen ganz spontan und unüberlegt für 20€ ein Vakuumier- und Verschweißgerät bei Lidl gekauft. Fragt mich nicht nach technischen Daten, aber es tut seinen Dienst einwandfrei und funktioniert auch mir gewöhnlichen Gefrierbeuteln. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf, wenn man sich mal die Preise anderer Anbieter ansieht!

Ich hatte mir ja auch vor einer Weile eins gekauft und musste feststellen, dass es rausgeschmissenes Geld war... Am besten klappt es jetzt damit, die Tüten einfach ordentlich zuzuknoten. Mir dauert das mit dem Vakuumieren einfach zu lange!

Puh die Katerlis fressen mir grad die Haare vom Kopf und das Putenrezept rühren sie ja gar nicht an. Morgen hole ich Blut für das Rindrezept...

und ich muss wieder Fleisch bestellen.

Jo... scheint einen eher kühlen Sommer zu geben. (Meine haun auch wieder rein. Nix mehr Bikini-Diät...)

Juhu!

Meine futtern auch wie dolle. Sogar Pflegi Matze mag es. :pink-heart:

Heute wird wohl wieder gematscht.

Das mit dem Gras hört sich aber echt mal an. Das muss ich mir dringend merken. Noch gab es Kartoffel oder Karotte.

Ich hab das mit dem Gras gestern ausprobiert - mit Regenschirm und Schere bewaffnet, dann ein bisschen gekocht und püriert. Das pürieren war nicht so eine gute Idee. Das Gras wickelt sich um die Klinge, sodass diese nicht mehr richtig läuft und spritzt wie Sau! Ist ein besonders schönes Gefühl, wenn man das Gebräu erst kurz vorher vom herd genommen hat. :massaker:

Für's nächste mal: Vorher klein schneiden! (Oder man benutzt dieses Gras mit den breiteren Blättern, das weichere...)

Werbung:
Ich hatte mir ja auch vor einer Weile eins gekauft und musste feststellen, dass es rausgeschmissenes Geld war... Am besten klappt es jetzt damit, die Tüten einfach ordentlich zuzuknoten. Mir dauert das mit dem Vakuumieren einfach zu lange!

Echt? Bei mir geht das Ratz-Fatz!

Toll, dafür wird bei uns jetzt gemäkelt. 🙄

Kartoffel geht hier nicht wegen Zammys Getreideunverträglichkeit. Deswegen bin ich auch gespannt auf das Gras.

Falls ich am WE matsche, mache ich auch gern wieder Fotos... Dann auch mit dem Gras.

Echt? Bei mir geht das Ratz-Fatz!

Vielleicht habe ich auch nicht die richtige Technik! 😉 Mir dauert das mit dem Luft raussaugen zu lange und richtig zuverlässig macht's das Teil auch nicht...

Sag mal alle die schon mit Gras gearbeitet haben. Wieviel Gramm habt ihr genommen??

Gras ist ja genug da. Kann ich ja gleich schnibbeln gehen

So viel Gras, wie man laut Kalki an Ballast zugeben muss.

Sagt mal, bevor ich mich eventuell am Wochenende wieder zum Matschen in die Küche stelle… und mühevoll Eierschalen per Hand zermörsere….

Habt ihr schlauere Methoden die Eierschalen in Mehl zu verwandeln?

Werbung:
Sagt mal, bevor ich mich eventuell am Wochenende wieder zum Matschen in die Küche stelle… und mühevoll Eierschalen per Hand zermörsere….

Habt ihr schlauere Methoden die Eierschalen in Mehl zu verwandeln?

Versuchen könntest Du es sicher auch mit einer Getreidemühle..... keine Ahnung, wie gut oder schlecht das funktioniert.

Ich kaufe die Eierschalen bereits gemahlen :grin: bei uns in einem Barf-freundlichen Shop!

So... erst einmal nur 9 kg Fleisch bestellt... Irgendwie ist beim Tierhotel gerade flaute in den Verkaufsregalen :reallysad:

So... erst einmal nur 9 kg Fleisch bestellt... Irgendwie ist beim Tierhotel gerade flaute in den Verkaufsregalen :reallysad:

Ja das ist mir auch aufgefallen 🙁

muss ja nächste Woche auch nochmal bestellen. hoffe das dann bissi was da ist, zumindest das Karnickel wieder. Das lieben meine.

Ansonsten werde ich bei Haustierkost bestellen.

Für's Eierschalenmehl arbeitet hier eine alte, elektrische Schlagwerk-Kasseemühle.
(Bei genügender Menge Eierschalen müsste auch die Küchenmaschine gehen - das 2-flügelige Hackmesser, was man auch zum Nüsse hacken einsetzt, falls Deine Küchenmaschine so'n Messer bei hat...)

Puh ich glaub ich besorg mir doch noch eine Truhe für in die Kühe, das nervt ja zeimlich so oft für die Katzen bestellen zu müssen.

Und ich muss immer gucken das ich das Fleisch für den Hund erst 1-2 tage vor der kompletten Leere im Froster bestelle sonst passt nicht alles rein 🙁

wie doof.

Werbung:
Ich reihe mich auch mal zu euch Matschtanten ein.

Ich barf die Viecher (doch doch, ich liebe sie :grin:) seit April, wobei Vivi erst so seit 2-3 Wochen einigermaßen zuverlässig das Fleisch frisst.

Noch bin ich nicht so experimentierfreudig, aber das kommt noch :grin:

Puh ich glaub ich besorg mir doch noch eine Truhe für in die Kühe, das nervt ja zeimlich so oft für die Katzen bestellen zu müssen.

Und ich muss immer gucken das ich das Fleisch für den Hund erst 1-2 tage vor der kompletten Leere im Froster bestelle sonst passt nicht alles rein 🙁

wie doof.

Oh ja, das klingt nervig und umständlich.... Aber bitte doch keine Kühe mit einer Truhe füttern! :wow::grin:😉

intensiv-sis, na dann willkommen in unserer blutigen Runde. 🙄 Was bietest du denn bislang an Fleisch, Ballast und Suppis an? Und wie viel wird so gefuttert?

intensiv-sis, na dann willkommen in unserer blutigen Runde. 🙄 Was bietest du denn bislang an Fleisch, Ballast und Suppis an? Und wie viel wird so gefuttert?

Fleisch gabs bisher Rind, Pute und Kaninchen, wobei Kaninchen nur gewolft und das ging gaaaaaaaaar nicht, selbst mein Nafu-verweigerer Bayou hat lieber Nafu wie Kaninchen gefressen. Also gehts hier nur in Stücken. Rinderherz und Hänchenherzen hab ich auch schon runter gemischt.

Ballast hab ich bisher nur feinpürierte Möhren und bei Suppis...Calcium (also Citrat, carbonat und Eierschale), Bierhefe, Vit. E, Seealgenmehl, Fortain, Salz und Taurin (irgendwie glaub ich, ich hab was vergessen).

Gefressen wird hier mal weniger, mal mehr. Yankee frisst noch die Nafuportionen, der ist aber sowieso verfressen (und ein halber Veggiekater :grin:, er frisst gerne Obst). Vivi frisst ja erst seit wenigen Wochen mit, bei ihr ists noch recht wenig.
Bei Bayou denke ich pendelt sich die Menge ein, aber er ist noch ein Kitten, er darf ja sowieso so viel er möchte haben. In seinem letzten Wachstumsschub hat er mal so 500-600gr Fleisch vernichtet.
Aktuell brauch ich bei den drei so 450-500gr. Fleisch täglich.

Zuletzt bearbeitet:
JUHU!

Hatte mal nun Kanichen probiert und nein ich habe niemanden den Karnickelbauch weg geschnappt :muhaha: Aber keiner frisst es. :grummel: Keiner absolut keiner. Nun ja die Frettchen freut es.:verstummt:

Jetzt habe ich Rentier von Petmann mal mitgenommen. Hoffe mal das das besser klappt.

Ok mit Gras das werde ich echt mal probieren weil ans Katzengras gehen sie alle gerne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben