Die Opi-Familie wird erweitert

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Anja, sehr schöne Berichterstattung,
ich lese so sehr gerne mit und freue mich
die Erfolge zu sehen, also, wenn Zeit ist,
dann Bildas und Fortschritte weiter
bekannt geben, ich hoffe, dass es im
*Seniorenheim* nicht langweilig wird.
:pink-heart:
 
A

Werbung

Anja , das hört sich doch schon gut an 🙂

Moritz das Schnuckelchen fällt gleich wieder mit der Tür ins Haus *gg*
er hält sich nicht lange mit der Begrüßung auf sondern geht gleich zum Kuscheln über 😱 und ich finde auch Merlin hat doch gut reagiert .😉

Das Mr. T das noch nicht so gefällt ist doch auch klar ....ist doch alles neu

Beim Schmusemonster Mr. T 😀 ... da hast du bestimmt jetzt immer warme Knie 😀😀

drücke weiter die Daumen und bin gespannt auf weitere Berichte und 😎 Fotos 😀
 
Ein neuer Tag 🙂
Mister T.geht es gut,er hat gefuttert und benutzt brav das Kaklo 😉
Im Moment ist Merlin mit im Zimmer.Mister T. knodderte bisl,aber ansonsten keine Feindseligkeiten.
Harley ist wieder Türwächter und beobachtet 😎
Mal schauen,was uns der Tag noch bringt 🙂

Habe den Verdacht,daß Mister T. Milben hat und werde versuchen,ihm ein wenig Neem-Öl unterzujubeln 🙄
 
Von eben:

1816889.jpg


1816890.jpg


1816891.jpg


Es wird dauern,bis Mister T. Vertrauen fasst.Er schmust zwar innigst mit mir,aber an seinem süßen Gesichtchen merke ich,daß er sich noch nicht richtig fallen lassen kann.
Gestern Nacht z.B. habe ich fauchend eine gescheppert bekommen,warum auch immer.
Aber man weiß ja nicht,was dieses Zauberwesen in all den 18 Jahren alles erlebt hat.
Hier wird er die nötige Ruhe,Liebe und Pflege für den Rest seines hoffentlich noch langem Leben,haben.🙂
 
WUS 😱 😱

Tja anja, haste wohl nicht pariert?? Umsonst fängt man keine .... 😀 😀 😀
 
Werbung:
Na, da schläft es sich doch richtig entspannt, Anja😀😀😀

Oh Menno, ein großes Herz, da kriegst du mit Schmackes eine gepfeffert und du denkst dran, was der arme Kerl wohl so alles mitgemacht hat:pink-heart:

Er ist echt total süüüüüüß, das wird schon mit den anderen Kumpels, das bekommt ihr schon hin!

Alles Liebe von Gerlinde
 
WUS 😱 😱

Tja anja, haste wohl nicht pariert?? Umsonst fängt man keine .... 😀 😀 😀



Wolltsch doch nur lieb sein :hmm:

Na, da schläft es sich doch richtig entspannt, Anja😀😀😀

Oh Menno, ein großes Herz, da kriegst du mit Schmackes eine gepfeffert und du denkst dran, was der arme Kerl wohl so alles mitgemacht hat:pink-heart:

Er ist echt total süüüüüüß, das wird schon mit den anderen Kumpels, das bekommt ihr schon hin!

Alles Liebe von Gerlinde

Ja,das bekommen wir hin.Es werden kleine,ganz kleine Schritte gemacht.
Heute habe ich abwechselnd Merlin,Moritz und dann Harley rein 'gebeten'.Natürlich nicht alle aufeinmal😉
War wie beim Amt...erst Nummer ziehen,und nach Aufruf eintreten 😀

Merlin wird schon geduldet,Moritz selber war das Gebrumme nicht geheuer und verließ freiwillig den Raum 😎 und Harley...ja,mein Harley.Der Haus-Obernörgler musste sich doch anknoddern lassen,und wie 😱
Dabei war er so unbedarft und äußerst neugierig.
Mister T.hat sich aber so aufgeregt,daß er sogar einen Hustenanfall bekommen hat.
Also bat ich Harley zu gehen .
Aber wir alle werden Mister T's Vertrauen gewinnen....irgendwann,dessen bin ich mir sicher :smile:
Er ist solch ein Zauberwesen,ich habe ihn schon ganz ganz feste in mein Herz geschlossen :pink-heart:
 
Ja,das bekommen wir hin.
Er ist solch ein Zauberwesen,ich habe ihn schon ganz ganz feste in mein Herz geschlossen :pink-heart:

Ja Anja,

das bekommt ihr hin. Da bin ich mir ganz sicher

Und einfach nur schön das der Süße sich schon so fest in dein Herzchen geschlichen hat. Was besseres konnte ihm gar nicht passieren
 
Harley ist der Halbrote, oder?
Als ich Sascha geholt habe war ja auch Jimmy dabei.
Von Jimmy war Floi sofort angetan und Sascha... Sascha wurde heftigst weggebrummt, was er noch nie getan hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich "normale" Katzen gegenüber den Roten anders verhalten. Keine Peilung warum 😕
Mag sich dumm anhören, is aber so. Denn Sascha und Floi sind jetzt dicke Kumpels.
 
Ja Anja,

das bekommt ihr hin. Da bin ich mir ganz sicher

Und einfach nur schön das der Süße sich schon so fest in dein Herzchen geschlichen hat. Was besseres konnte ihm gar nicht passieren

Danke dir 😳

Harley ist der Halbrote, oder?
Als ich Sascha geholt habe war ja auch Jimmy dabei.
Von Jimmy war Floi sofort angetan und Sascha... Sascha wurde heftigst weggebrummt, was er noch nie getan hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich "normale" Katzen gegenüber den Roten anders verhalten. Keine Peilung warum 😕
Mag sich dumm anhören, is aber so. Denn Sascha und Floi sind jetzt dicke Kumpels.

Ja genau,der Halbrote 😀
Nun,sie müssen sich ja nicht mögen.Hauptsache,sie dulden sich irgendwann mal :yeah::yeah:
 
Werbung:
Das wollte ich euch noch erzählen:

Gestern fiel mir an Mr.T's Futterverhalten folgendes auf: Er müpfelte ein wenig und dann,wie von der Tarantel gestochen,lief er weg und versteckte sich.
Ich mit dem Napf leise,bedächtig auf ihn einredend hinterher.Dasselbe Spiel wieder.
Ich dachte sofort an evtl.Zähne,Zahnfleisch etc und rief bei der Pflegestelle nochmal an.
Der TA,der ihn untersuchte,bevor er auf die Pflegestelle kam,stufte ihn als absolut gesund ein,auch an den Zähnen.
Heute ein paarmal wieder,ich beobachtete ganz genau und nun bin ich mir sicher:
Irgendwas ereignete sich früher an seiner Futterstelle (nicht bei der Pflegestelle,denn dort war er alleine in einem Raum).
Glaube,Mr.T wurde in irgendeiner Form von Mensch oder Tier beim futtern massiv bedrängt,geärgert oder sogar verjagt.🙁

Auch heute habe ich ihm den Napf oft hinterher getragen,ihm leise zugeredet.....das klappt dann.
Wenn der Süße nur erzählen könnte,was ihm wiederfahren ist.Es tut echt weh,wenn man da seinen eigenen Gedanken nachhängt.
 
Wer weiß was dem Opi in seinem früheren Leben so alles passiert ist.
Wär wirklich schön wenn sie es einem erzählen könnten und man könnte sich dann danach richten.

Leider wirst du das nie erfahren. Aber bestimmt hast du Recht und er verbindet mit Futternapf und Fressen negative Ereignisse. Warum sonst sollte er vor seinem Fressnapf davon laufen

Aber liebe Anja, du hast ein so großes Herz und so viel Liebe und Geduld,
du schaffst es ihm wieder Vertrauen zu geben
 
Hast Du mal probiert, wie das mit dem Futter und der Scheu ist, wenn alles auf einem breiten Hocker oder gar dem Küchentisch stattfindet?

Zugvogel
 
Den Küchentisch hoch ins Computerzimmer bringen ist echt ne harte Nuß 😉😀

Aber ich hab ihm den Napf schon auf die Couch gestellt,auf seinen Sessel auch.
Werde auf jeden Fall dran bleiben.Aber das Wichtigste: Er futtert,wenn auch in Abständen.
Mr.T. wird irgendwann merken,daß hier keiner ist,der ihm Böses will.🙂
 
Ja, das will ich hoffen.

Gute Erlebnisse werden mit der Zeit die alten, unguten überdecken, dann wird es ihm leichter werden, herzhaft zuzulangen, wenn Futterzeit ist.

Ich drück ganz doll die Daumen!

Zugvogel
 
Werbung:
Soeben haben sich Mr.T. und Harley durchs Gitter an den Näschen geschnuppert.Dann brummte und fauchte Mr.T. wieder,ich selber empfand es aber nicht als bedrohlich.
Harley schon 😀
Merlin laß ich immer öfters hier rein.Manchmal wird geknoddert,die meiste Zeit aber duldet Mr.T ihn 🙂
 
Sooo, und dann die Gittertüre mal einen Spalt offenstehen lassen? So, daß zwei Schnuffelnasen bei Wunsch noch mehr Kontakt aufnehmen können, aber nicht ganz schutzlos gegenüberstehn.
Erinnert mich ein wenig an die Begegnung im Garten, als an der Hausecke jeder sich dem andren näherte, aber immer noch verdeckt. Alle Sinne gespannt, die Lauscher gestellt, die Näschen gekrumpelt - bis zu dem spannenden Moment, wo man sich sah und auseinanderspritzte. Hach, war das spannend.

Weiterhin sind alle Daumen gedrückt!

Zugvogel
 
Ja Eva,nach dem WE werde ich mal schauen und die Gittertüre bisl öffnen 😱
Heute und Samstag muß ich ja arbeiten,dann eher am Sonntag,da kann ich 24 Stunden rundum Fell-Dienst leisten 😀
 
das verhalten am futternapf lässt mich spontan an erfahrungen mit hunden,aber vor allem auch ratten denken.

die nämlich können eine katze massivst bedrängen,anspringen,beissen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben